Kaufberatung gewünscht

+A -A
Autor
Beitrag
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 11:18
Hallo Leutz !!

Ich möchte mir für meine Dolby Prologig Anlage 2 Hauptlautsprecher bauen! Sie sollten in der Größe einer normalen Regalbox sein und ich hatte mir einen 20 cm Bass vorgestellt in einem 2 wege system!Nun zur Frage,welche ls sollte ich für diesen zweck nehmen ich habe allerdings nur sehr wenig Asche für mein vorhaben holz ist allerdings schon da ich würde mich über tipps von euch sehr freuen (oder vielleicht auch ein link),ich sollte außerdem noch dazu sagen das die boxen keine riesigen Basskünstler sein müssen sonder würde ich mehr wert auf klang und wirkungsgrad legen

danke im vorraus Lutz
Robhob
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 13:22
Bei einem Heimkino kommt es vor allem darauf an das alle LS miteinander harmonieren daher müssen wir wissen welche Rears/Sub du verwendest.

Für wenig Geld sind die Cheap Tricks eigentlich immer der standard Tip aber wie gesagt: das muss zusammmenpassen.

Hier der Link: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/bau_ct.htm
natürlich findest du dort noch hunderte weitere Vorschläge

Greetz Robhob
cSharp
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 13:25

Paulchen27 schrieb:
Hallo Leutz !!

Ich möchte mir für meine Dolby Prologig Anlage 2 Hauptlautsprecher bauen! Sie sollten in der Größe einer normalen Regalbox sein und ich hatte mir einen 20 cm Bass vorgestellt in einem 2 wege system!Nun zur Frage,welche ls sollte ich für diesen zweck nehmen ich habe allerdings nur sehr wenig Asche für mein vorhaben holz ist allerdings schon da ich würde mich über tipps von euch sehr freuen (oder vielleicht auch ein link),ich sollte außerdem noch dazu sagen das die boxen keine riesigen Basskünstler sein müssen sonder würde ich mehr wert auf klang und wirkungsgrad legen

danke im vorraus Lutz

Hallo,

hört sich für mich nach einem Fall für die Zeon Serie an. Peerless Chassis, optimiert für Heimkino Anwendungen. Schalldruck sollte ausreichen. Die Teile kannst du dir bei den einschlägigen Händlern anschauen, wie z.b.
HIER

gruß
cSharp
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Okt 2005, 14:39
Hallo !

Habe noch mal einige bilder von meiner anlage gemacht damit sich die leute wo ahnung haben ein bild machen können.





zu dem verstärker gibt es ja nicht viel zu sagen (ihr seht ja was das für ein gerät ist.Für den bass habe ich die 2 Bandpasssubs gebaut (die spielen sehr tief und ich bin damit zufrieden .Zu den rears gibt es nur zu sagen das sie von Eltax sind (keine typenbezeichnung drauf)
Und die 2 hässlichen monster auf den Bandpässen sollen halt durch was zierlicheres ersetzt werden.
das_n
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 15:53
womit steuerst du die bandpässe an?
Paulchen27
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 16:32
Hallo !

Bitte nicht schlagen aber die sind direckt an ausgang b angeschlossen und die anderen auf a
Ich weiss nicht ob das optimal is aber vielleicht gibt es ja eine bessere möglichkeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2-Wege-Koaxial-System für Selbstbau ?
majorocks am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  40 Beiträge
Regal LS 2-Wege
666company am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
möchte günstige Regalbox bauen
nakidei am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  9 Beiträge
Hifi und Party Anlage: Beratung gewünscht :)
Cyco90 am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Bräuchte Inspiration für kleine 2-Wege Rears
MAC666 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
Swans TN 28 - welcher Bass für 2 Wege System dazu?
B139 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  8 Beiträge
2-wege boxen!
JaCkY_bOyS am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  4 Beiträge
Tipps für Wandeinbauboxen im Selbstbau
Famsie am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
2 oder 3 wege system
popel69 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  18 Beiträge
5.1 System, Tipps und Voschläge?
Ghostwriter1 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen