Suche DIY Bauvorschlag

+A -A
Autor
Beitrag
Shooter182
Stammgast
#1 erstellt: 21. Apr 2011, 16:40
Hallo Zusammen,

nachdem mein Bruder das erste mal meine BlueSbox15 gehört hat will er nun auch was basteln, jedoch ist bei ihm der Platz zum aufstellen relative bescheiden.
P1030361

Ich dachte an etwas wie die little Susi jedoch wäre der rechte Lautsprecher recht nah am Schrank und das halte ich für keine gute Idee.

Fertig zu kaufen gibt es ja immer Soundbars die man unter den Fernseher stellt. Tiefe für Volumen wäre vorhanden. Hat soetwas schon jemand gebaut oder eine Idee für mich?

Preislich sag ich mal ~300€ für den Bausatz.

Beste Grüße Andi


[Beitrag von Shooter182 am 21. Apr 2011, 16:41 bearbeitet]
Shooter182
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2011, 10:13
Was haltet ihr von einer Soundbar?

ich bin mir sicher mit mehr Volumen und könnte man da etwas spassiges bauen oder?
http://www.chip.de/ii/9/1/1/7/9/1/6/cf4d4afe88f3cb74.jpg
Shooter182
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2011, 13:08
noch ein Foto von der Grundfläche:
p1030376o

links 75cm Tief rechts 45cm tief
Front 80cm Breit und hohe dachte ich an 15cm.
Shooter182
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2011, 11:10
Leute was ist los? nicht ein Vorschlag?

An sich brauch ich doch nur 2 Satelliten die gut im Nahfeld klingen und die man nahe aneinander stellen kann.
Dazu noch nen kleinen subwoofer.

Insgesamt kann ich auf dem Tisch so 50-60Liter umsetzen.

Fehlen noch Infos meiner Seite aus?
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 26. Apr 2011, 18:43
Sollen die LS nur den Platz vor dem Bildschirm beschallen oder den ganzen Raum?

Die Niesche ist eben schon sehr eng, da wirst du immer Probleme mit den Wandabständen haben. Für ein Stereodreieck ist der Plazt auch zu beengt, deshalb sind Soundbars eben auch für Stereo nicht besonders gut geeignet. Das sind eher Raumklangspielereien.

Teste es doch einfach mal mit deinen SBs an dem Platz. Wenn euch der Klang trotzdem noch gut gefällt wäre ja alles in Butter!
Shooter182
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2011, 08:50
jetzt sind wir mal ehrlich wenn ein oldschool Fernseher Links und Rechts Lautsprecher dran hat reicht uns das meißtens ja auch aus.
Das der Stereo Effekt nicht so groß ist keine Frage, aber ganz darauf verzichten? Das zimmer ist auch nicht soo groß Schätze mal 4x4m.
FreigrafFischi
Inventar
#7 erstellt: 27. Apr 2011, 11:17
Wie wäre es denn mit dem StartAirKit 3R?Ist recht kompakt,dafür aber recht leistungsstark.Könnte größentechnisch eventuell dort passen. Wenn das zu groß sein sollte wie wäre es mit den Lazy8 bzw den Ten Ören in BR Version,die sind da schon kleiner.
ingo74
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2011, 13:06
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 27. Apr 2011, 16:25
Wie wärs z.B. damit:

Quint Audio

Wenn die 300 pro Bausatz gemeint war, dann die La Diva!
crestfallen
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2011, 16:37
Sippo als Kompaktversion werf ich mal in den Ring.
http://www.diy-hifi-forum.de/forum/showthread.php?p=29225

Die hässlichen Chassisaufnahmen kann man ja unter dünnem Sperrholz verstecken.

crestfallen
Shooter182
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2011, 16:50
300€ für beide links & rechts sowie sub
ippahc
Inventar
#12 erstellt: 27. Apr 2011, 23:57
moin "Shooter182" was für ein Name

ich tu das hier im DIY-Forum ja nicht soo gerne,
aber wenn die Voraussetzungen so gar-nicht stimmen!
also..
um ein Stereo Dreieck zu bilden und,oder man sowieso in dem kleinem Raum auch kaum ne menge Freunde unterbringen kann!?
und dann noch auf TV klang verwiesen wird!?

dann tu doch deinem Bruder einen gefallen (und deinen Eltern auch )
wenn du ihm zu einem "guten" Kopfhörer rätst!!

jetzt denkt mancher einer ,was soll das denn?
aber !
die heutige Jugend kennt gute Kopfhörer ja gar nicht mehr!

die Dinger die die Kids in den Ohren stecken haben (ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) sind meist nur Schallverstärker!

es gibt für ca. ab 150 Euro auch wirklich gute ,Kabel lose offene Kopfhörer mit denen man auch überall im Garten noch völlig störungsfrei "Musik" genießen kann!!!

ich trage gerade (da ich meine Maus und ihren Sohn nicht wecken möchte) wie so oft uralte Sennheiser RS 120 ,
schon ewig überaltet ,aber noch immer sehr gut!

eventuell tust du ihm damit einen großen gefallen!
denn zu laut geht nicht und der klang ist toll

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini-Tonsäulen für den Fernseher. DIY?
bossa am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  36 Beiträge
Regallautsprecher,wer hat eine gute DIY Idee
FreigrafFischi am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  53 Beiträge
Little Susi von "NCC" ?
ton-feile am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  92 Beiträge
Suche Bauvorschlag
HifiSC am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  13 Beiträge
4-Wege Lautsprecher - Bauvorschlag
GalaxisDesTerrors am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
suche bauvorschlag!
Evil_Samurai am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  13 Beiträge
Erste Gehversuche im DIY
Chrisay am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  9 Beiträge
Standlautsprecher für max 150? stk. Welches wäre da am besten?
kamatschka am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  21 Beiträge
Idee für ein großes Volumen gesucht
yamaha_cx1000 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  7 Beiträge
Fertiglautsprecher XY klingt wie DIY ?
wummers21 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen