Bassboxenbau

+A -A
Autor
Beitrag
highspeedbassdrum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 01:16
Hallo!
Zuerst mal: falls ich hier falsch sein sollte verschiebt mich, ich bin selber auch Forenadmin

Aber man wird gleich merken, dass es da nicht um Boxen geht...

Also ich habe die (mehr oder weniger fixe) Idee mir eine eigene Bassbox zu bauen. Meine Preferenzen: Ich habe Anforderungen und 2 Leute mit n bissel Ahnung. Also beide könnten mir beim Aufbau helfen, aber sonst nicht viel...
Nun meine Idee: Einen dicken 18" oder mindestens 15" und einen oder zwei 10" oder 12". Das wurde mir mal erklärt und empfohlen... SOll wohl ganz gut klingen.
Anforderungen: Proberaum bis Partykeller, also keine Großraumbeschallung.
Denke, dass es bei 150Watt schon fast gegessen sein sollte. Nun aber meine Probleme:
Ich habe bisher immer nur etwas gefunden zu Boxen mit mehreren Lautsprechern oder eben nichts für den Einsatz bei Livemusik. Muss ich da beim Gehaüsebau etwas beachten?! Was ich bisher von Bassverstärkern ohne Chassis gesehen habe sah für mich eben aus wie ne Kiste ohne sonst etwas...
Achso, ich müsste mindestens gegen einen (extrem lauten, weil scheinabr nicht nur halbstarken) Schlagzeuger und einen 100 Watt Marshall Amp ankommen...
Wäre so eine Box dann automatisch passiv?! Also ohne Verstärker...
Wenn wir einen Powermixer haben, reicht das doch, oder?! bei einem normalen Mixer wäre ein Vorverstärker fällig, oder?!

Ich hab doch weniger Ahnung als gehofft...

Und eine Frequenzweiche wäre dann doch auch fällig, oder?!

Gibt es gute Fertigbausätze?!
Ok, das macht dann keinen Spaß mehr, und ob man da noch spart??! Aber bitte, berichtigt mich.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BassBox selber bauen - HILFE!
Hemme am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  8 Beiträge
5.2 system selbst (mehr oder weniger) bauen
Fathom86 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  15 Beiträge
Eigene Boxen bauen, wie?
MAC666 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  13 Beiträge
Bassbox für Auto selber bauen?
sTixi am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  3 Beiträge
Bassbox selber bauen mit Druck
Zerocool11 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  2 Beiträge
Selber bauen oder kaufen
Prefekt am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Eigene Desktop Boxen bauen?
/Maik/ am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 30.03.2020  –  24 Beiträge
Verrückte Idee oder guter Einfall?
dukeboris am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  8 Beiträge
boxen selber bauen (anfänger)
Paulpopeskopespopek am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  14 Beiträge
Bassbox selber bauen
Torsten_Mänz am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.061 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedtomtoo
  • Gesamtzahl an Themen1.472.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.992.453

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen