Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Boxen mit live Gefühl

+A -A
Autor
Beitrag
PokerXXL
Inventar
#51 erstellt: 05. Sep 2011, 22:51
Moin Stefan

Prima ,noch ein kleiner Tip .
Laß den Treiber ruhig schon vorher etwas mit Radiotönen (Rauschen) weich "klopfen".
Wenn der Treiber sich im Klang nicht mehr verändert ,wirst du bestimmt viel Spaß bei der Accoustic Live haben.

Greets aus dem valley

Stefan
tsingtao
Stammgast
#52 erstellt: 07. Sep 2011, 11:11
So eine Box ist geklebt.


Einzelteile

Einzelteile

Chassisbefestigung und rechts Schattenfuge

DSC_0237

Verleimung

DSC_0242


Die Sicas habe ich kurz in einen Karton gesteckt.
Sie hören sich schon sehr gut an, wesentlich besser als der Frs 8 oder der Dayton in einer Kartonschachtel.

Lg Stefan

PS. Box wird nun ganz aus MDF schwarz mit Klarlack.
PokerXXL
Inventar
#53 erstellt: 07. Sep 2011, 19:26
Moin Stefan

Wenn ich mir das so ansehe verfluche ich meine Ungeduld.
Das mit dem schwarzen MDF hat was.

Greets aus dem Valley

Stefan
tsingtao
Stammgast
#54 erstellt: 07. Sep 2011, 22:28
Ja, Geduld...

Morgen gehts los mit Schleifen.

IMG_9217

gn8 Stefan
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 07. Sep 2011, 22:41
Moin

steht dein Vater evtl. zum Verkauf? (gerne PN..)

Hat der ne richtige Werkstatt? Das durchgefärbte MDF sorgt ja für übelsten Dreck bei der Verarbeitung.


...die werden richtig schön!
tsingtao
Stammgast
#56 erstellt: 08. Sep 2011, 00:35
Ne steht nicht zum Verkauf. (Mein Papa )

Nein, keine richtige Werkstatt, nur Garage.
Ich mach morgen mal ein Bild vom Arbeitsplatz.

Hier die Bilder

IMG_9218

IMG_9219

Momentan leider etwas unordentlich.

Aber immerhin ist die erste Box geschliffen.

lg Stefan


[Beitrag von tsingtao am 08. Sep 2011, 11:52 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#57 erstellt: 08. Sep 2011, 13:21
Ich tippe mal darauf, dass ihr Motorrad Fahrer seid
peacounter
Inventar
#58 erstellt: 08. Sep 2011, 14:05
das ist keine garage, das ist definitiv ne werkstatt!
(in einer ex-garage).

oberfräse, absaugung... alles da!
schöne vorraussetzungen für's basteln, würd ich sagen.

grüße,

P
sayrum
Inventar
#59 erstellt: 08. Sep 2011, 14:15

peacounter schrieb:
das ist keine garage, das ist definitiv ne werkstatt!
(in einer ex-garage).

oberfräse, absaugung... alles da!
schöne vorraussetzungen für's basteln, würd ich sagen.

grüße,

P


das hätte ich auch gern zur verfügung...
kompliment zu deinen gehäusen, sieht klasse aus!
tsingtao
Stammgast
#60 erstellt: 08. Sep 2011, 16:57
Ja, wir fahren Motorrad.

Bzgl. Werkstatt habe ich an eine mit grossen Maschinen gedacht. Ist aber eine kleine Werkstatt, da habt ihr Recht.

Werkzeug technisch bin ich bzw. Papa zum Glück sehr gut ausgerüstet. Da gibts einiges was sehr praktisch ist.


Die zweite Box ist nun auch geschliffen.
Habe alles mit der Hand gemacht, mit der Maschine wäre das etwas riskanter gewesen und bei 240 Körnung setzt sich das Papier viel zu schnell zu.

Lg Stefan
DYNABLASTER
Inventar
#61 erstellt: 08. Sep 2011, 18:59

WeisserRabe schrieb:
Ich tippe mal darauf, dass ihr Motorrad Fahrer seid


Sherlock Holms!


Die Lautsprecher sehen gut aus
tsingtao
Stammgast
#62 erstellt: 10. Sep 2011, 08:43
Danke.

Es wird langsam.
Gestern die erste komplett Lackierung gemacht. (Klarlack)
Davor nur die Stosskanten mit dem Pinsel gestrichen. (2 mal)

Evtl. werden sie heute schon ganz fertig, wenn alles klappt mit der zweiten Schicht.

Weiss jemand, ob man den Kondensator nur mit Heissleim problemlos an die Rückwand kleben kann?
Erwärmt sich der Kondensator während dem Betrieb?

Lg Stefan
PokerXXL
Inventar
#63 erstellt: 10. Sep 2011, 08:46
Moin Stefan

NP,das kannst du ruhig machen.
Je nach Größe des Kondis und deines Anschlußterminals kannst du ihn auch an die Rückseite des Terminals kleben.

Greets aus dem Valley

Stefan
tsingtao
Stammgast
#64 erstellt: 11. Sep 2011, 14:23
Nachtrag Kanten streichen

IMG_9220

Zusammenbau

IMG_9222

IMG_9223

IMG_9224

Fertig

IMG_9225

IMG_9226

Eigentlich habe ich eckige Terminals bekommen, finde aber diese Variante schöner.

IMG_9227

IMG_9229


Sie sind momentan noch nicht an ihrem Bestimmungsort und auch ohne Subwoofer.
Sie hören sich aber schon gut an und können auch wesentlich lauter als die Needles.

Lg Stefan
WeisserRabe
Inventar
#65 erstellt: 12. Sep 2011, 10:37
Sind schön geworden




Sherlock Holms!


Das Mopped hab ich glatt übersehn, ich meinte, weil kein Auto mehr Platz hat


[Beitrag von WeisserRabe am 12. Sep 2011, 10:39 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#66 erstellt: 12. Sep 2011, 12:23
sieht wirklich toll aus, saubere arbeit
tsingtao
Stammgast
#67 erstellt: 12. Sep 2011, 14:03
Danke

Das Auto steht so oder so immer draussen.
Nur die Motorräder dürfen in die Garage.

Lg Stefan
JOJOLINO
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 12. Sep 2011, 15:20
Hi zusammen!
Ein Thema dass mich brennend interessiert und in das ich mich gerne etwas einklinken würde...
Die Scheibe von Nils Lofgren ist die dynamischste Gitarrenaufnahme, die ich bisher gehört habe. Sind die anderen Nils Lofgren Scheiben auch in solch toller Qualität?
Schönes Projekt und neidvolle Blicke auf die handwerklich hochwertige Ausführung...
Aber mal zurück zum Thema, denn auch für mich spielt der "Livecharakter" eine große Rolle. Ich habe einen 45 qm großen Hörraum und etwas größere Boxen dürften es bei mir schon sein. Ich habe daher auch mal einen Test mit dem einfach nachzubauenden "Geist-Horn" gemacht und war reichlich enttäuscht wegen der Bassarmut dieses riesigen Kastens. Ich denke nicht umsonst finden Hörner in vielen, auch sehr teuren, kommerziellen LS hauptsächlich nur im Mittel-und Hochton Anwendung. Im Bass sieht man sehr oft große PA Chassis mit HIFI gerechter tiefer Abstimmung. Ich frage mich was denn gegen den Einsatz von PA Lautsprechern als Hifi Boxen spricht? Oft verpönt aber ist das berechtigt? Was ist mit Lautsprechern wie der schon angesprochenen Menhir oder aber auch der "The Voice 2" aus der Hobby Hifi? Hat die schon mal jemand gehört im Vergleich zu eher konventionellen LS und kann eine Beurteilung abgeben was gut oder schlecht war?
Ich habe die BG-20 von Visaton nun in 80 Liter Hornreflex Boxen (Bauvorschlag von Udo Wohlgemuth für den Axis AX-8) was einen enormen Tiefbass hervorzaubert. Aber dafür fehlt mir der spürbare druckvolle Bass, den man bei Livekonzerten erlebt. Wohl ein Problem der zu kleinen Membranfläche. Was ist von PA Subwoofern zu halten? Da gibt es ja auch so einiges. Kommt man mit solchen LS nicht dem Livecharakter am nächsten?
Black-Devil
Gesperrt
#69 erstellt: 26. Sep 2011, 22:55
Wer (gute) PA-Chassis verpönt, der hat schlicht keine Ahnung.

Die werden nicht umsonst in echten Männerboxen verwendet.

Aber genau das ist das Problem, 99% haben nicht den Platz dafür. Deshalb wird auf kleinere Chassis mit schweren Membranen zurückgegriffen.

Wenn du den Platz opfern kannst, dann bau dir was mit PA-Bässen. Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen!
Grosser09
Inventar
#70 erstellt: 26. Sep 2011, 23:31
Moin moin,

Hallo Stefan schöne und saubere Arbeit, schick!

Hallo Oli,

willkommen zurück aus dem Urlaub, hast dich schön erholt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Live Boxen
seifi am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  11 Beiträge
SAT LIVE zum Live messen
am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
PicoLino - Grosser Baubericht live und in Farbe
Michith am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  34 Beiträge
Pollin Aktivweiche: Live Audio für 9,90Euro - Messungen
Fabian83 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Kaskadieren von Dirac-Live-DSP + Crossover DSP
Hubig am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  8 Beiträge
gehäuse fur sinus live sl 160
the__subman am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
Sinus Live CR-345 3Wege Frequenzweiche Frequenz "Drosseln"?
3at am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  6 Beiträge
8Zoll BB Kompaktbox mit Bass
Alechs am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  7 Beiträge
Problem mit den Boxen ???
smitty16 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  5 Beiträge
problem mit boxen
badabingbadabeng am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen