Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Frequenzweiche für 2 Wege berechnen

+A -A
Autor
Beitrag
club_machine
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Aug 2017, 12:36

Kay* (Beitrag #47) schrieb:

bei schwarzen Chassis brauchst du die FW nicht anpassen,
denn gelbe Chassis (Kevlar) gehen nur auf schmalen Schallwänden :Y


lol.... genau, und nen 5000€ kabel klingt besser wie nen 30€ kabel X-D


Black-Devil (Beitrag #48) schrieb:
Wie wäre es mit der Big Bang? Ist leider etwas breiter als von dir gewünscht, aber wenn du da noch etwas flexibel bist, ist das ein ziemlicher Kracher - zumal für den derzeitigen Angebotspreis.



merci!
ja, das wäre kein problem, dann wird das gehäuse %ual in der höhe/tiefe angepasst, hast du erfahrung mit dem satz? klangmässig? weil der preis ist heiss! wobei mir es nicht auf lautstärke ankommt(-5db halte ich daheim, keine halbe stunde aus), sondern mehr auf musikalische qualitäten(elktronische musik, metal/hardrock, country und gelegentlich oldies und klassik).


thonau (Beitrag #49) schrieb:
mojen,

oder mit der, falls die Big Bang nicht gefällt:

http://www.lautsprechershop.de/hifi/raquel_marco.htm

hier im Forum werden die gelben Membranen oft mit schwarzer Edding- Tusche einfach gestrichen.


merci!

ja, das mit dem edding wäre natürlich eine idee die ich mal im hinterkopf behalten werde!


Apalone (Beitrag #50) schrieb:


man bedenke jedoch, dass das nur gilt, wenn die Treiber an ungeraden Tagen eingebaut werden!


nicht zu vergessen: von in vollmondnächten geborenen jungfrauen....
Pollton
Inventar
#52 erstellt: 19. Aug 2017, 13:05
Hallo,



das problem an den bausätzen ist, sie passen ALLE!! so garnicht in meine optischen vorstellungen, 99% sind hässliche kästen die aussehen wie omas alte brotdose in XXL, das restliche 1% das formsprache hat und man von design sprechen kann, sieht zwar ansprechend aus, aber halt immernoch nicht genau das was ich mir vorstelle klar, könnte man sone brotdose nehmen und noch ein gehäuse aussenrum basteln, nur dann muss man sicherlich wieder was anpassen, weil die front breiter wird und das zusätzliche material sicherlich auch resonanzen hat... ist also auch nix ganzes



optisch kannst Du die Bausätze ja so anpassen, wie es Dir gefällt, dass liegt in Deinen Händen. Die Chassis Position sollte man genau einhalten, beim Volumen und Schallwandbreite sage ich mal vorsichtig +/- 10%, ansonsten kannst Du Deine Fantasie freien Lauf lassen.

Gruß
Werner


[Beitrag von Pollton am 19. Aug 2017, 13:07 bearbeitet]
club_machine
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Aug 2017, 13:29
habe da mal ein wenig rumgeschaut:

http://www.lautsprec...au_casablanca_iv.htm

http://www.lautsprec....de/hifi/cauchy2.htm

http://www.lautsprec...fi/heartcore_kht.htm

http://www.lautsprec....de/hifi/labelle.htm

http://www.lautsprec...p.de/hifi/faktum.htm

mit denen wer erfahrung?


Pollton (Beitrag #52) schrieb:
Hallo,

optisch kannst Du die Bausätze ja so anpassen, wie es Dir gefällt, dass liegt in Deinen Händen. Die Chassis Position sollte man genau einhalten, beim Volumen und Schallwandbreite sage ich mal vorsichtig +/- 10%, ansonsten kannst Du Deine Fantasie freien Lauf lassen.

Gruß
Werner


na das ist mal wenigstens eine aussage, danke!


[Beitrag von club_machine am 19. Aug 2017, 13:31 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#54 erstellt: 19. Aug 2017, 14:06
Die Big Bang ist toll, habe ich schon mehrfach gehört. Die kann richtig laut und macht unheimlich Spaß, aber sie klingt auch unter Zimmerlautstärke schon sehr schön rund. Lies dir mal die Bewertung auf der Quint-Seite durch - die trifft es ziemlich gut.

Die LaBelle konnte ich beim letzten Treffen hören. Zweifellos ein toller Lautsprecher, besonders der Hochtöner hat mir damals sehr gut gefallen. Wenn man aber bedenkt, dass sie mehr als das Doppelte der Big Bang kostet, wäre ICH nicht bereit, den Aufpreis zu zahlen.

Ein heißes Eisen schmiedet gerade auch der Alex mit seiner Mona Kea. Die werde ich mir (wenn sie bis dahin fertig ist) nächsten Monat anhören und dann gerne berichten.
club_machine
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Aug 2017, 20:46

Black-Devil (Beitrag #54) schrieb:
Die Big Bang ist toll, habe ich schon mehrfach gehört. Die kann richtig laut und macht unheimlich Spaß, aber sie klingt auch unter Zimmerlautstärke schon sehr schön rund. Lies dir mal die Bewertung auf der Quint-Seite durch - die trifft es ziemlich gut.

Die LaBelle konnte ich beim letzten Treffen hören. Zweifellos ein toller Lautsprecher, besonders der Hochtöner hat mir damals sehr gut gefallen. Wenn man aber bedenkt, dass sie mehr als das Doppelte der Big Bang kostet, wäre ICH nicht bereit, den Aufpreis zu zahlen.

Ein heißes Eisen schmiedet gerade auch der Alex mit seiner Mona Kea. Die werde ich mir (wenn sie bis dahin fertig ist) nächsten Monat anhören und dann gerne berichten.



am preis solls nicht scheitern, die damaligen 803er(hatte 4 davon + center und sub) waren preislich auch alles andere als geschenkt X-D

sind schon 2 stimmen für die big bang dann, schonmal nix schlechtes

guter hochtöner ist für mich ja schonmal ein extra anreiz... heisst also der ist tendenziel besser, als der in der BB?

klingt gut, das konzept wirkt gut auf mich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche berechnen. Aber wie?
Daniel1989 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
Frequenzweiche berechnen
Dj-BBoy am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  25 Beiträge
Frequenzweiche berechnen
introsis am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  17 Beiträge
Aktive Frequenzweiche 2-Wege
toosh am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  73 Beiträge
Widerstand einer Frequenzweiche berechnen
zufalls am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
2-Wege Frequenzweiche
Stefan8831 am 03.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  37 Beiträge
3-Wege-Frequenzweiche
thefaer am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
Frequenzweiche 2 Wege einbauen
Shtef1995 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  9 Beiträge
"2 Wege" ohne Frequenzweiche
BreakingNice am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  17 Beiträge
Widerstand einer Frequenzweiche berechnen
harmin4000 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  39 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen