Cat leb 404 haben ausgedient, Doch was nun ?

+A -A
Autor
Beitrag
sTarline
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 15:36
Hallo Leute,

Ich habe seid kurzem nen neuen amp daheim stehen, den JVC rx 5042, ich weiß nicht das non plus ultra, aber alle mal besser als der alte RFT sv 3000 Hifi. Nun will ich erstmal ein brauchbares Frontsystem herstellen, dabei hätte ich überhaupt keine Bedenken wenns ans Tüfteln geht :). Leider habe ich noch überhaupt kein Anhaltspunkt wo ich Anfangen soll.Es fängt bei der Treiberwahl an, Ich weiß nicht wie ich später die Messwerte für die weichen bekomme und ich weiß noch nicht mal was für ein Gehäuse mir am liebsten wäre nun CB BR TML Horn, oder sonst was...

Zu den Umständen: Das Zimmer hat ca 17m²
ich höre am meisten damit Musik ( Techno, ab und an Black & R'n'B) seltener Filme
und als Lehrling sehr geringes Büdge -.-

Könnt ihr mir hier etwas empfehlen ? Ich habe bereits gelesen dass das "Viech" eine alternative sein könnte, allerdings hab ich noch nie ein Hornlautsprecher hören dürfen, und allg. besitz ich noch sehr wenig Erfahrung was das Thema Hifi angeht, Allerdings kann ich sowohl mit der Säge um als auch mit dem Lötkolben.

mfg
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 16:35
Ich würde vom Viech abraten, weils eigentlich nie richtig Sinn macht!

An deiner Stelle würd ich mir mal die BillichWillich ansehen. Die ist sehr günstig, klingt offensichtlich sehr gut und du kannst zwei verschiedene (test)Gehäuse dafür bauen und dich danach entscheiden, welches von beiden für dich besser klingt!

Was will man als Einsteiger mehr!
sTarline
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 14:52
Hey danke, das klingt schonmal garnicht schlecht =D allerdings weiß ich absolut nicht wo man das set noch bekommen kann, bei outlet ham sind se leider nicht mehr lieferbar -.-
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 15:02
Hm, da bin ich jetzt auch überfragt! Vielleicht einfach mal im BW-Thread fragen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAT Lautsprecher
hasebergen am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  14 Beiträge
Cat 2001 Berlin Tuning?
silvesterde am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  11 Beiträge
"SpeaKa" bzw. "CAT"
Osi am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  33 Beiträge
Passende Lautsprecher für Black Cat 2 Röhre gesucht.
Pfundgschnetzeltes am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  20 Beiträge
Morel MDT 30s gegen Morel Cat 308 tauschen?
cyberlight am 21.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  7 Beiträge
3 Wege Lautsprecher sinnvoll ergänzen?
rari5000 am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  9 Beiträge
Beratung - mehr Bass für meine Tuby oder doch ein SUB und welcher ?
huehnervater am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  28 Beiträge
Die Forenbox - Kommt sie nun doch?
Granuba am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  144 Beiträge
Peerless Bässe defekt und nun?
Hyperactive am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  7 Beiträge
Taugen die Boxen von Schneider was ? Oder doch andere
CYN am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen