Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Chlang Fun

+A -A
Autor
Beitrag
Max
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2012, 21:00
Hallo Forum,

hat jemand die hier für sich gebaut? und kann mir mal berichten? Ich würde mir gerne eine günstige Spassbox bauen mit der man auch mal die Kuh fliegen lassen kann. Es würden dann hauptsächlich Stromgitarren auf dem Spielplan stehen. Danke schon mal.

Gruß
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Feb 2012, 22:25
Ist ne tolle Box, sollte genau deine Anforderungen treffen! Wie groß ist der Raum?

Gibt aber schon einen Thread dazu, die Suche hilft!
Max
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 22:48
Hallo Oli,

die passenden Threads im Forum habe ich überflogen und ich habe keine Anwenderberichte gefunden oder ich habe sie übersehen. Den Thread aus dem DIY-Forum habe ich auch gelesen.

Gruß
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Feb 2012, 23:40
Dann wärs vielleicht besser gewesen, da zu fragen, weil dann alle, die sich am Thread beteiligt haben, auf deine Frage aufmerksam gemacht worden wären.
Seis drum, die ChlangFun ist in meinen Augen eine DER Tipps für Leute, die gerne laut hören und nicht viel ausgeben können/wollen. Zu Metal und Rock sollte sie auch gut passen, ich kenne beide Chassis und gerade der HT ist wirklich toll für das Geld.

Die ChlangFun25 kennst du auch, oder? Schlägt in die gleiche Kerbe!
Max
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2012, 02:31
Ja, hätte ich machen können, da hast Du recht. Ich hab gedacht, die Resonanz ist größer, wenn ich ein neues Fass aufmache
Die 25 hab ich mir auch angeschaut, sagt mir aber nicht so zu > Bändchen, Horn ist mir lieber.

Gruß
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 04. Feb 2012, 15:20
Naja, wie du siehst, ist die Resonanz nicht überwältigend!

Ich denke, du kannst sie trotzdem bedenkenlos bauen, der Chlang weiß schon was er macht und hat bisher nur Lob für seine Boxen bekommen.
Max
Stammgast
#7 erstellt: 04. Feb 2012, 22:02
Jau,

keine Resonanz hier
Ich stell mal mein EV Projekt zurück und bereite die Holde zu Hause schon mal auf einen weiteren Neuzugang vor.

Gruß
Max
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2012, 01:44
Trotzdem wundert es mich, dass sich hier noch keiner gemeldet hat, der sich die ChlangFun gebaut hat.

Gibts hier wirklich niemand?

Gruß
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Feb 2012, 01:54
Ja das ist leider das Problem, den Hobbyentwicklern hier wird eben nicht die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet wie den Profis. Auch wenn die Konstruktionen sich keinesfalls verstecken müssen.
Max
Stammgast
#10 erstellt: 08. Feb 2012, 02:15
Er nu wieder

Danke für Dein mentale Unterstützung. Deine Klangspielplatte hab ich mir auch angesehen > würde meiner Frau sicher auch gefallen. Im Moment gewöhne ich sie an ein Paar JBL 4311B Monitore an der Wohnzimmeranlage. WENN das klappt, können die Chlangs einziehen

Gruß
Chlang
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2012, 23:24
Kollegen!

Warum sagt mir denn das keiner, dass sich mal jemand ernsthaft für die ChlangFun interessiert?

Leider kenne ich auch nur einen, der sie bisher gebaut hat und der ist nicht nur für den Preis mehr als zufrieden. Aber leider leider muss ich auch sagen, dass ich seine Meinung als befangen werten muss

Anhören hilft aber eigentlich immer: Noch habe ich die Boxen bei mir stehen - bei Interesse und reeechtzeitiger Anmeldung per PM kann man die auch mal anhören...

@Max: Schon mal weiter viel Freude beim Aussuchen des nächsten Projekts!

Grüße
Chlang
Max
Stammgast
#12 erstellt: 09. Feb 2012, 00:27
Ahh, der Meister persönlich
Hast Du meine Mail bekommen? Falls nicht, kann ich sie nochmals senden. Ich komm mit der Weiche nicht ganz klar und wäre um etwas Erhellung dankbar. Danke für das Angebot zum Anhören > PM

Gruß
testfahrer
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2012, 22:53

Chlang schrieb:
Ja das ist leider das Problem, den Hobbyentwicklern hier wird eben nicht die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet wie den Profis. Auch wenn die Konstruktionen sich keinesfalls verstecken müssen.


Und das bei der vorliegenden Transparenz.
Ich habe die Dokumentation mit einer Freude gelesen, als ob ich tatsächlich bei der Entwicklung mit dabei gewesen wäre.

Mein großes Kompliment an den Entwickler.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hätte den Hochpass vor dem Bass aber weg gelassen.


Gruß
Christof
Max
Stammgast
#14 erstellt: 10. Feb 2012, 23:27

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich hätte den Hochpass vor dem Bass aber weg gelassen.


Warum würdest Du das machen?

Gruß
testfahrer
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2012, 23:39
Für mich ist es einfach zu viel Perfektionismus.
Ich sage aber auch, dass ich die Speaker weder mit, noch ohne gehört habe.

Gruß
Christof
Max
Stammgast
#16 erstellt: 11. Feb 2012, 02:18
Ahh, okee. Ich hatte schon gedacht, es hätte andere Gründe.

Gruß
Max
Stammgast
#17 erstellt: 11. Mrz 2012, 03:12
Ich habs getan! Die Chlangs sind fertig. Bis auf die Farbe alles da. Ich habe Weichenversion II gebaut und was soll ich sagen, die Dinger sind einfach Klasse. Dynamik, Schalldruck nicht zu knapp aber trotzdem sehr schön auflösend. Unangestrengtes Hören ist stundenlang möglich. Morgen geht die Hörsession weiter. Dann schau mer mal, ob es nur Anfangseuphorie war oder mehr.

N8
testfahrer
Inventar
#18 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:37
Büldas sind immer gern gesehen.
georgy
Inventar
#19 erstellt: 11. Mrz 2012, 12:53

testfahrer schrieb:
Büldas sind immer gern gesehen. ;)


Dafür müssen die Boxen auch nicht fertig sein.
Max
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mrz 2012, 13:53
Hab schon verstanden

IMG_0008


IMG_0012


IMG_0014


Jetzt geht erstmal das Hören weiter.


Gruß
g_punkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:18
Hi alle zusammen,

dann gebe ich doch jetzt auch mal meine ChlangFuns zum Besten:

Aufbau Schritt eins
Der erste Schritt...

DSCF1771
...fast fertig...

...und fertig
...und quasi fertig


Hab sie mal quick and dirty durchgemessen und einen Abfall im Bassbereich bestätigt bekommen, der sich auch im eher "schlanken" Auftreten bemerkbar macht. Da muss ich wohl noch etwas mit der Bedämpfung spielen...
Zur Optik: Die Seiten stehen 6mm über, um die Chassis mittels einer Moosgummibahn einzulassen. Ob sich das Ganze akustisch bemerkbar macht, kann ich nicht beurteilen. Sieht auf jeden Fall gut aus
Max
Stammgast
#22 erstellt: 13. Mrz 2012, 21:55
Gratulation, sehen fein aus mit der Mossgummieinlage. Ich werde jetzt mal weiter im Rohbau hören. Zuerst habe ich nur mit Noppenschaum bedämpft, jetzt habe ich mal pro Box drei Matten Polyester zusätzlich eingebaut. Das hat teilweise vorhandenes Dröhnen bei manchen Musikstücken deutlich vermindert. Der Bass hat sich dadurch gefühlt nicht verschlechtert oder ist dünner geworden. Ich finde, die Auflösung ist besser geworden. Der Spaß ist geblieben.

Gruß
g_punkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 13. Mrz 2012, 22:18
Hi Max,

ich hab die Innenwände mit selbstklebender "Türschutzfolie" aus moosgummiähnlichem Material versehen. Scheint im Mittelton zu funktionieren...
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie sehr wohl eine gewisse Einspielzeit benötigen.
Wenn ich dazu komme, mache ich noch ein paar Messungen von den Watteexperimenten.

Bis dahin: Weiter so, es lohnt sich

Gruß
Gregor
Big_Määääc
Inventar
#24 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:28
das sind hart aufgehangene Pa-Chassis,
die muß man zum weichwerden erst nen bissel überreden
dann dürft im Bass auch mehr rumkommen.

sehen sehr interessant aus die Chlang Fun,
g_punkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:34
...dankeschön.
Vielleicht leg ich ja nochmal ein paar Stunden 20 Hz an, schaden kann's ja nicht

Chlang
Stammgast
#26 erstellt: 14. Mrz 2012, 02:53
Wow, das freut mich aber, dass die ChlangFun jetzt gleich zwei bekennende Nachbauer hat!

Big_Määääc schrieb:
das sind hart aufgehangene Pa-Chassis,
die muß man zum weichwerden erst nen bissel überreden
dann dürft im Bass auch mehr rumkommen.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen! Sollte nach vollendeter Einspielzeit der Bass immer noch nicht reichen, kann man probehalber den HP-Kondensator weglassen. Das bringt im oberen Bassbereich ein paar dB und damit einen insgesammt fülligeren Klang...
Mir gefällte die schlanke Abstimmung mit HP-Kondensator allerdings besser. Ist aber sicher auch raum-/aufstellungsabhängig.

Noch zur Optik: Den hinteren (ungenutzten) Teil der Box wollte keiner wegschneiden? Könnte interessant aussehen - ich war allerdings auch zu faul, den Baumarktzuschnitt weiter zu bearbeiten.

Weiter viel Spaß mit den "Trümmern" wünscht
Chlang
g_punkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 14. Mrz 2012, 10:05
Guten Morgen Chlang,

das mit dem Hochpass-C hab ich schon probiert und auch gemessen. gab einen kleinen Boost (ca. 3 dB), der allerdings recht schmalbandig war. Ich werde die LS nochmal ordentlich durchwobbeln und dann entscheiden, wie ich weitermache.

Zum Gehäuse: Ich finde die "leicht monolithische" Optik so echt gut. Mit dem schrägen Rücken könnte ich mich weniger anfreunden, glaube ich. Und so ein Lautsprecher darf auch "laut" aussehen Zumal der WAF noch keine große Rolle spielt...

Und nun noch etwas Geschleime: Super Entwicklungsarbeit, Chlang. Ohne deine tolle Doku wäre ich wahrscheinlich bei den Mystery PA's gelandet und hätte noch weniger Platz in meinem Zimmer
Wirklich gute Arbeit, danke.

Verschlafene Grüße
Gregor
Max
Stammgast
#28 erstellt: 16. Mrz 2012, 01:43
So,

ich bin jetzt bei 4 Vliesmatten pro Box und Noppenschaum. So langsam wirds

Gruß
Chlang
Stammgast
#29 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:21

Max schrieb:
4 Vliesmatten pro Box und Noppenschaum. So langsam wirds ;)

Da bin ich auch gelandet...

Der Thread lässt mich gerade drüber nachdenken, ob ich die ChlanFun auch mal mit meinen Hypex AS2.100 aktivieren sollte. Der Erfolg bei der Chlang2 legt das eigentlich nahe. Allerdings müsste ich die aktive Chlang2 erst mal vernpünftig dokumentieren und dazu komme ich derzeit nicht, weil ich ständig nur Musik hören will...

Grüße und weiterhin viel Spaß
Chlang
Max
Stammgast
#30 erstellt: 19. Mrz 2012, 22:54
Neues von der Testfront:

Hab am Wochenende mal die Kleinen in den Caravan gepackt und einen Hausbesuch gemacht.
Testkandidaten: Falthorn mit Fostex 206en, war wohl ursprünglich mal ein ACR Bausatz, Canton Karat irgendwas (so eine silberne Kiste mit zwei Blechhupen mit konkaven Kalotten, Blechhochton und ein 12" an der Seite)

Musik gabs von Platte und digital, querbeet Pop, Rock, Soul, Elektro...

Wie gut, dass wir verglichen haben

Also zuerst der Fostex Breitband, kam irgendwie "beengt" rüber. Bass zwar staubtrocken, Räumlichkeit hat mir aber nicht gefallen.

Die zweite Runde mit den Canton war spannender. Da wir die beiden Kontrahenten relativ frei im Raum stehen hatten, konnten meinen Kleinen im Bass nicht gegen die Canton anstinken. ABER, beim Rest mussten sich die Canton warm anziehen. Die Kleinen mit ihren PA-Pappen haben dermaßen leichtfüßig aufgespielt, das war die große Überraschung des Abends. Im direkten Vergleich wirkten die Canton schon deutlich "stämmiger" und geringfügig "runder" aber die Kleinen kamen uns irgendwie "fröhlicher" vor. Das musste der Hausherr anerkennend eingestehen, das "da nix fehlt". Der ganze Vergleich war natürlich spontan und schon sehr subjektiv, aber wir hatten einen ganzen Abend Spaß und viel Musik gehört. Selbst die Frau kam aus der Küche angesichts des frivolen Aufspielens der Kleinen.
Jetzt ist er glaub ich angefixt


Gruß
Max
Stammgast
#31 erstellt: 25. Mrz 2012, 02:45
So, weiter in Selbstgesprächen

Also heute hab ich die Kleinen mal richtig getreten. Unfassbar, was die Kleinen für einen Druck machen. Dabei bleibt der Sound nach wie vor trocken und sauber. So stelle ich mir eine Spaßbox vor. Allerdings kann man auch leise hören. Zur Zeit dürfen sie im Wohnzimmer spielen, da ist der Raum bedeutend größer und das macht sich bemerkbar. Dürften so um 30m/2 sein. Bin nach wie vor begeistert, welche Livebühne die Kleinen zaubern.

Gruß
PokerXXL
Inventar
#32 erstellt: 25. Mrz 2012, 04:12
Moin Max

Gröns deine Selbstgespräche haben aber auch Zuhörer.
Die Chlang Fun`s gefallen mir auch ,denn Chlang entwickelt imho bis jetzt immer sehr interressante Lautsprecher.
Günstig,klanglich gut und sie können laut.
In Schwarz-Weiß sehen die auch sehr gut aus.
Viel Spaß noch mit ihnen.

Greets aus dem valley

Stefan
Max
Stammgast
#33 erstellt: 26. Mrz 2012, 21:03
Hallo Stefan,

danke fürs Zuhören. Heute hab ich mal die "Earth Drums" ausprobiert. Das lässt sich hören, sowohl laut als auch leise. Wenn es so weitergeht, dann schick ich meine JBLs in Ruhestand.

Gruß
PokerXXL
Inventar
#34 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:45
Moin Max

Meinst du mit Earth drum sowas in der Richtung?
Link

Greets aus dem Valley

Stefan
Max
Stammgast
#35 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:55
Nö, knapp daneben

Hier gehts lang

Gruß
Chlang
Stammgast
#36 erstellt: 27. Mrz 2012, 02:22

Max schrieb:
Heute hab ich mal die "Earth Drums" ausprobiert. Das lässt sich hören, sowohl laut als auch leise.Gruß

Ja, Schlagwerk geht auf den Funs schon gut. Und Earth Drums gefällt mir - Danke!

Max schrieb:
Wenn es so weitergeht, dann schick ich meine JBLs in Ruhestand. :D

Alle?

Grüße
Chlnag
Max
Stammgast
#37 erstellt: 27. Mrz 2012, 20:54

Chlang schrieb:


Alle?

Grüße
Chlnag


Sooo schnell noch nicht.
Fakt ist allerdings, dass ich seit Fertigstellung der Chlangs nur noch mit diesen höre und auch schon missionarisch mit den Kleinen unterwegs war.
Das kann ja eigentlich nur bedeuten, dass entweder meine JBLs so mies sind oder aber die Chlangs so gut.

Fairerweise muss ich aber gestehen, dass ich den Tiefbass der JBL L100T schon vermissen würde, wenn diese denn ausziehen müssten.

Jetzt geh ich mal weiter Chlangs hören.

Gruß
herr_der_ringe
Inventar
#38 erstellt: 28. Mrz 2012, 05:19

Fairerweise muss ich aber gestehen, dass ich den Tiefbass der JBL L100T schon vermissen würde, wenn diese denn ausziehen müssten.

gehört jetzt nicht unbedingt hierher...aber hat chlang schonmal über die idee einer maxi fun z.b. mit zwei 12257 T nachgedacht? würde zwar roundabout zwei meter hoch werden und vermutlich nen lauteren HT benötigen, aber im gegenzug in der tqwt bis ~30hz runterziehen


[Beitrag von herr_der_ringe am 28. Mrz 2012, 05:27 bearbeitet]
arrowfreak
Stammgast
#39 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:50
Tut mir leid, falls ichs überlesen hab, aber was kostet denn der Spaß mit allem drum und dran?
PokerXXL
Inventar
#40 erstellt: 28. Mrz 2012, 15:54
Moin arrowfreak

Lt. der Doku von Chlang geht es ab ca 100€ pro Seite los je nach Ausführung des Gehäuses und der Frequenzweichenbauteile.

Greets aus dem Valley

Stefan
Max
Stammgast
#41 erstellt: 15. Apr 2012, 17:20
Neue Selbstgespräche

@arrow: Mit der "dicken" Weiche habe ich etwa 350.- für beide Boxen mit allem drum+dran bezahlt. Farbe fehlt allerdings noch.


So nach einigen "Hörsitzungen" mit 2x NAD 2155 gebrückt, habe ich doch etwas Sorge, dass mir die Pappen um die Ohren fliegen. Die Kleinen haben dann abolut Ende der Fahnenstage erreicht. Schade, da ich gerne noch etwas Luft nach oben hätte. Das Klangbild bleibt trotzdem sauber, ich habe nicht den Eindruck, dass es einbricht. Also, für alle die es gerne laut haben, es sind trotzdem wahnwitzige Lautstärken möglich Derzeit laufen sie an einem NAD 7020e.
Tiefgang fehlt halt leider. Der "Meister" müsste mal über was mit 2 12" nachdenken. Ich hätte noch EVM 12L und EV ST 350B liegen, da lässt sich sicher was schönes draus stricken...


Gruß
Black-Devil
Gesperrt
#42 erstellt: 15. Apr 2012, 18:03
Sie sind also noch so:

Max schrieb:

IMG_0008

?
Wenn dir der Klang gefällt, aber Tiefgang und noch etwas mehr max. Pegel gewünscht sind ist der Fall eigentlich klar:
Du brauchst noch Subs!

Ich würde die Chlang Fun deshalb in neue, kleinere geschlossene Gehäuse verfrachten und pro Seite einen aktiven 15 oder 18 Zoll Bass dazustellen.
The Box 18-500, A&D R 1530 oder der altbekannte Mivoc AWX 184 wenns besonders tief gehen soll wären da relativ günstige Partner. Das Ganze mit einer Aktivweiche und Endstufe angetrieben und du kannst auch mal garnicht so kleine Feten damit beschallen!
Max
Stammgast
#43 erstellt: 16. Apr 2012, 23:01
Nochmal drüber geschlafen und probegehört: Keine Subs, möchte keine weiteren Boxen rumstehen haben. Ich werde mich damit abfinden, dass ich eben beim maximalen Schalldruck der Chassis angekommen bin Für mehr, wäre auch ein mehr an Geld notwendig gewesen.
Da ich jetzt die "Genehmigung" hab, die im Wohnzimmer aufzustellen, hat jetzt die Farbgebung oberste Priorität.

Gruß vom immer noch begeisterten Chlang Fun Hörer
g_punkt
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 17. Apr 2012, 09:34
Hi Max,

Glückwunsch zur Erteilung der Aufstellungsgenehmigung Ist bei einem LS mit einem solch geringen WAF sicher nicht ganzeinfach gewesen

Hast Du dir schon überlegt, welche Farbe es werden wird?

Zu meinen Fortschritten: ...................................... leider immer noch keine Zeit gehabt, mit dem schlanken Grundton-/Bassbereich zu widmen. Als "Krücke" dient momentan ein Zebulon Ultra (AXX 1515), der den Bereich versucht auszufüllen. Aber ich gelobe Besserung, nächste Woche hab ich Urlaub

Gruß
Gregor
Chlang
Stammgast
#45 erstellt: 18. Apr 2012, 23:24
Dann will ich die traute Runde hier mal stören:

Ich hab wieder ein bisschen mit der ChlangFun rumsimuliert (AkAbak und auch in Boxsim), weil ihr mir mit diesem Thread hier wieder Lust auf die Box gemacht habt. Und bevor Max ans Lackieren geht (Glückwunsch zur Genehmigung - ich hatte sie in feuerrot in der guten Stube stehen) noch ein Tipp für etwas mehr Bass (leider nicht wesentlich tiefer): Die sich erweiternde TQWT scheint nach meinen Simuergebnissen wohl eher für das gute Gewissen oder Design zu sein. Es scheint für die T8015 mehr zu bringen, wenn man den Raum hinter der Schräge auch noch nutzt, also die Rückwand wie die Front gestaltet. Durch den Volumengewinn gibt's mehr Schalldruck im Tiefbassbereich und durch die zweite Reflexöffnung steigt auch wieder die Abstimmfrequenz. Mit der Höhe der Öffnungen könnte man ggf. auch noch Spielen, wenn die Abstimmfrequenz noch zu niedrig liegen sollte (der HP-Kondensator sollte entfallen können - aber das kann man ja leicht ausprobieren...).
Insgesamt sollten um die Grenzfrequenz herum auf diese Weise gut 2 dB mehr drin sein...

Max, lohnt sich dafür der Gehäuseneubau bevor das Finish steht?

Grüße
Chlang

P.S.: Wie laut kannst du denn zuhause hören? Ich halte den Anschlag bei den ChlangFuns nur max. 10 min aus...
Übrigens mit 2 mal 10" habe ich schon nichts mehr vernünftiges hinbekommen - das ist im Wesentlichen am gut klingenden, tief trennbaren und gleichzeitig bezahlbaren Hochtöner gescheitert. Und tiefer wird das durch die größeren Membranen auch nicht zwangsläufig - leider.
herr_der_ringe
Inventar
#46 erstellt: 19. Apr 2012, 07:51

Übrigens mit 2 mal 10" habe ich schon nichts mehr vernünftiges hinbekommen - das ist im Wesentlichen am gut klingenden, tief trennbaren und gleichzeitig bezahlbaren Hochtöner gescheitert. Und tiefer wird das durch die größeren Membranen auch nicht zwangsläufig - leider.

der 10er hat etwa die selbe resonanzfrequenz wie der 8er, kann daher nicht tiefer spielen sondern ist "nur" noch lauter - drum mein vorschlag mit dem 12er, der etwa so laut ist wie der 10er und ne tiefere reso hat
ja, die problematik mit dem HT bleibt bestehen. und ja, die kiste wird höher und tiefer dafür dürfte sich das thema sub erledigt haben


[Beitrag von herr_der_ringe am 19. Apr 2012, 07:52 bearbeitet]
georgy
Inventar
#47 erstellt: 19. Apr 2012, 07:58
Die Problematik mit dem HT wird sich noch erhöhen wenn man 12er verbaut.
Man könnte nach einem anderen Hochtöner schauen, dann eine neue Weiche entwickeln und natürlich das Gehäuse anpassen und schon hat man eine andere Box, aber eben keine fränkische Spassbox.
Chlang
Stammgast
#48 erstellt: 19. Apr 2012, 09:11

georgy schrieb:
fränkische Spassbox. ;)

Max
Stammgast
#49 erstellt: 19. Apr 2012, 19:04

Chlang schrieb:


Max, lohnt sich dafür der Gehäuseneubau bevor das Finish steht?

Grüße
Chlang

P.S.: Wie laut kannst du denn zuhause hören? Ich halte den Anschlag bei den ChlangFuns nur max. 10 min aus...


Ne, ich reiß die Kisten nicht wieder auseinander wg. ein wenig mehr Bass. Finish geht erst los, wenns ein wenig wärmer wird, da ich den Schleifstaub nicht in der Bude haben will.

Die einsamen Stunden zu Haus ohne Kind und Kegel genieße ich in voller Lautstärke. Wie laut das in Zahlenwerten ist, kann ich nicht sagen. Aber ich versteh das Brüllen meiner Frau nicht mehr, wenn sie zur Tür reinkommt.
Da pumpen die Kleinen schon ganz gut und mir treibt es ein Grinsen ins Gesicht.

Ich würde gerne eine andere Spaßbox auf die Beine stellen mit 2x EVM 12L und 1x EV ST 350B, alternativ Celestion HF 50. Wäre dann eine Vintage-Spassbox. Leider fehlt mir das notwendige Equipment und Wissen damit da mehr als ein Zufallstreffer rauskommt. Aber bitte setzt mir keine Flöhe ins Ohr, sonst fang ich das wirklich noch an.

Gruß
Max
Stammgast
#50 erstellt: 19. Apr 2012, 19:04

Chlang schrieb:

georgy schrieb:
fränkische Spassbox. ;)

:prost


Black-Devil
Gesperrt
#51 erstellt: 19. Apr 2012, 19:23
Das mit den EV würd ich lassen! Da braucht man schon etwas erfahrung und Messequipment damit da was anständiges rauskommt! Außerdem fehlt bei den Beiden wohl noch ein Weg um sie zusammen zu verwenden! Besser verkaufen das Ganze!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Spassbox für den Park
roewe am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  14 Beiträge
Welche LowBudget-Spassbox
Gl0rfindel am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Hat schon mal jemand THX LS selber gebaut?
Verrückter am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  20 Beiträge
CT219 - CT221
Sero_Cool am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  11 Beiträge
Twentyfive wird gebaut, wer kann mal rechnen ;-)
Miknic am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  44 Beiträge
Wo kann ich TSP messen lassen ?
slowi66 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Günstige PA-Lautsprecher bauen
marius2000 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  33 Beiträge
Membranbeschichtung schon mal jemand gemacht?
lulu011 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Hat hier schon jemand die MPower gebaut?
Omata am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  4 Beiträge
MC Fun
Cyza am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen