Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Triple Play/FB Nordpol/ Easter ....Cinetor ....

+A -A
Autor
Beitrag
wobbes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2012, 19:25
Hallo Liebes Hifi Forum ,

vielleicht ist die Überschrift falsch gewählt hätte wohl eher Anfänger braucht hilfe schreiben sollen,
ich möchte mir neue mir Lautsprecher bauen und bin unsicher ob das so kombinierbar ist ,
Sub = 1 oder 2 Lab 12 ala Alpenpoint steht noch zur diskussion ob einen oder zwei
Front = 3 Trible play oder 2 Nordpol mit einem TP Center oder ... ???
Back= Eastern von jobst
Backs= CT 225

und das so kombinierbar oder ist es zu doll zusammen gewürfelt bin noch für alles offen bestellung sind ja noch nicht getätigt freue mich auf Vorschläge im positiven Sinne ,ich möchte keine Pegel fahren solllen halt sich stimmig anhören und Reserven vorhanden sein .

Greetz ProVieh


[Beitrag von wobbes am 31. Mai 2012, 20:24 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 11:40
Hallo!
Ich würde Front und Center immer möglichst auf gleiche Lautsprecher zurückgreifen. Hinten die Easter wäre kein Problem.

Zwei Subs sind immer besser als einer. Und ich meine nicht wegen der möglichen Lautstärke!
wobbes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2012, 04:37
So die Labs sind auf dem Weg ......wäre eine Apart Champ two ausreichend?

Die Foren box gefällt mir ganz gut allerdings wirkt die auf den Fotos ganz schön groß ,
würde den eine Trible Play ala Franky als Center mit erstmal 4 Easter funktionieren haben ja die selben Chassis oder ...

bitte um Antwort wollte eigentlich alles nächste Woche bestellen ....


[Beitrag von wobbes am 02. Jun 2012, 20:38 bearbeitet]
jones34
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 00:02
Eine Champ Two sollte für 2 LABs gut reichen, mehr Reserven sind allerdings nie von Nachteil.
owujike
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 01:11
Hallo,
So wie ich dich verstehe, willst du unbeding einen liegenden Center haben.
Die anordnung TMT/HT/TMT waagerecht ist eigendlich ,
weil die Abstrahlung nicht mehr schön breit, sondern vom Fußboden bis zur Decke geht.
Nicht alles ist gut, nur weil es Mode ist!
Und nochmal, die drei Front-LS sollten gleich sein, also z.B 3x TriplePlay stehend.
Solltest du mittig vor dem Center sitzen geht in drei G... Namen auch Center liegend,
aber die seitlichen Zuhörer bekommen nicht den perfekten Sound.
Für hinten geht, laut Ausage Einiger hier auch die Easter in Verbindung mit der TriplePlay,
da selbe Bestückung.
NordPole sind auch nicht schlecht (habe sie selber), aber dann müsstest du 3x Nordpol
vorne stellen. Am besten 5x mal.
Außerdem ist die Nordpol, meiner Meinung nach, nicht der perfekte Heimkino-LS,
da der Präsenzdbereich etwas zu wenig für Stimmen ist (Nordpol ist sauber neutral abgestimmt)
Mir fehlt ein ganz wenig die Direktheit.
Aber für Musik spielt sie für den Preis sehr gut. Schön ausgewogen, nichts wird hervorgehoben.
Nicht das wir uns falsch verstehen, die NP hat auch ordentlich Bass und Stimmen haben auch
das gewisse grummeln. Sie klingt nicht dünn.
Was ist denn mit 5x Easter? stehend....
Wie groß ist den dein Raum/Mietswohnung oder willst du auch mal Musik knacken lassen?
Meine Empfehlung:
Nur Heimkino mit etwas Musik = Easter mit Subs
Heimkino mit guter Musik 50/50 = TriplePlay ala Fränky mit Sub
Musik mir etwas Heimkino = Tripleplay Stand-Box plus TriplePlay kompakt / Easter + Sub
oder Nordpole aber komplett mit Musik-Bass Unterteil für sehr gute Musik wiedergabe.

oder so............Verwirrung komplett

mfg
wobbes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2012, 13:03
verwirrung komplett Danke .....
wohnzimmer

sorry nicht so schön geworden war halt meine erste Zeichnung mit Sketchup ich hoffe es ist so weit ersichtlich ,einen liegenden Center muss nicht sein aber bei zukünftiger leinwand und nur ca 2,40 Deckenhöhe ist eine Standbox als Center schwer zu realisieren denke ich die TP sind knapp 1,20 m hoch da bleibt nicht mehr so viel platz für die LW und der TV wäre dann auch zu hoch somit wäre z.b. die Easter besser ,zumal meine Freundin mir da ein Strich durch die Rechnung macht mit den 2 Subs hatte ich Sie soweit aber mit 3 zusätzlichen Standlautsprechen könnte das äußert schwierig werden mit meiner Freundin und der Deckenhöhe somit muss ich leider kompromisse eingehen .....
achso wir haben ne Haushälfte und mal knacken lassen geht nur wenn die lieben Nachbarn nicht zuhause sind(und meine Freundin) in der Regel wir es wohl nur gehobene Zimmerlautstärke werden mit 60 % HK und 40% Musik je nach dem was wäre denn sonst noch zu empfehlen ausser die 3 genannten in der Kompakt klasse hab mittlerweile nicht mehr den richtigen überblick glaube ich ....

momentan tendiere ich zu 5 Easter aber bei Jobst bekomme ich auch seit Tagen keinen ans Rohr
brauche Vorschläge um die Verwirrung zu entwirren ...
Black-Devil
Gesperrt
#7 erstellt: 04. Jun 2012, 13:58
Der Jobsti ist mittlerweile schon bekannt dafür, schwer erreichbar zu sein!

Schau dir mal die an:
SM6-Pro

Der Entwickler ist auch hier im Forum unterwegs und sehr hilfsbereit!

Die würde ich 5mal bauen und den Center unter die Leinwand aber angewinkelt auf die Ohren aufstellen.

Wenn da noch Subs dazu kommen, reicht das schon für richtig hohe Pegel!!
owujike
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2012, 14:59
Der Preis der Easter ist natürlich sehr gut. Und die Beschreibung passt auch.
Ich würde bei der Easter bleiben.
Ja, das mit dem Platz LCD/Beamer kenne ich. Man müßte den Center beweglich machen.
Ich hatte auch mal 2x Center, links und rechts neben dem Ferseher. Ist auch nicht opt.
ging aber. Jetzt habe ich Teufel System6 über der LW. Durch die Montage unter der Decke
handelt man sich aber eine schöne Überhohung im Oberbass ein, welche von meinem AV
weggerechnet wird.
Mein Wohnkino
Das war mein HK noch mit Imag2. Jetzt stehen da die NordPole drauf.
mfg
wobbes
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2012, 18:10
Danke für den Hinweis Black Devil die hatte ich noch garnicht auf dem Schirm allerdings findet mann nicht besonders viel über die im Netz

das mit Jobst ist schade aber man kann nichts erzwingen naja anderweitig umschauen der Cinetor Bausatz ist mir da auch noch aufgefallen wäre halt auch noch eine Option
Black-Devil
Gesperrt
#10 erstellt: 04. Jun 2012, 20:59
Genau, die Cinetor hab ich auch schon gesucht und bin nicht auf den Namen gekommen. Ich glaube, du machst mit keiner der Versionen einen Fehler. Von der Cinetor gibts ja auch ein nettes HK-Paket!
wobbes
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jun 2012, 21:56
allerdings beinhaltet das HK paket schon die Subs die ja schon bestellt sind und morgen kommen dürften ,
trotzdem ein netter LS werde mich nochmal ein bischen einlesen und dann entscheiden bin ja auch noch mit meiner Regierung am verhandeln wie groß ich denn bauen darf stichwort Wohnzimmer integration trotzdem Danke
owujike
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2012, 23:40
Wir (Frau und ich) haben uns darauf geeinigt, das sie die Küche bestimmen kann

nee nee

Sie wollte weiße Möbel
und ich Lautsprecher, Leinwand usw.
so haben wir uns geeinigt.
wobbes
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jun 2012, 01:13
das war ja denn ein kurze Auseinandersetzung mit schneller einigung muss jeden Tag auf neue Diskutieren
images/smilies/insane.gif nee aber die Cinetor gefällt mir auch sehr gut allerdings haben die bis Ende des Monats Urlaub ich möchte ja eigentlich nur 3-4 meter um den TV verwalten.....erstmal ,wenn das mit den LS durch ist beginnt der nächste Trubel Beamer + Leinwand aber bis dahin ist noch Zeit ......


Kurz info: 5 Cinetor sind auf der Reise zu Mir ......Trotzdem Danke für die Informativen Ratschläge melde mich sobald es los geht .....med venlig hilsen Malte


[Beitrag von wobbes am 07. Jun 2012, 19:44 bearbeitet]
Brenzensemmel
Stammgast
#14 erstellt: 27. Sep 2012, 20:21
gibt es denn schon was neues ?


Mal eine Frage zur Easter da der Entwickler nicht zu erreichen ist würde ich gern mal wissen ob man sie auch ohne anpassen der Weiche mit einen Port nach vorn versehen kann ?


Wer von euch hat denn die 3 Versionen Easter,Cinetor&H-Audio denn schon gehört und kann einen kleinen Eindruck dazu schreiben.


Soweit wie ich weiß hatte Monacor auch mal so eine Box im Programm den Weichenplan hab ich hier nur weiß ich nicht ob er öffentlich gemacht werden darf.


Auch einzel Erfahrungen würden mich interessieren .


[Beitrag von Brenzensemmel am 27. Sep 2012, 20:46 bearbeitet]
wobbes
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Okt 2012, 04:12
lang lang ists her ......

so kurzes Statement es sind 5 Cinetor geworden Vielen Dank an Alexander Heißmann von Heissmann-Acoustics und auch Vielen Dank an Doeter bei der Hilfe meiner 2 Lab ala I.D.A. Project One .

Bilder reiche ich bei bedarf gerne nach bin im grossen und ganzen doch sehr zufrieden ........
PokerXXL
Inventar
#16 erstellt: 06. Okt 2012, 23:53
Moin ProViech

Prima da hört sich doch gut an.
Und Bedarf nach Bildern
Die Cinetor baue ich demnächst nämlich auch.

Greets aus dem Valley

Stefan


[Beitrag von PokerXXL am 06. Okt 2012, 23:53 bearbeitet]
wobbes
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Okt 2012, 16:35
Boxen 020Boxen 014na gut hab mal auf die schnelle welche gemacht ist aber nicht besonders gut .....die Fotos Boxen 007Boxen 010Boxen 012Boxen 008109


Boxen 015Boxen 012

mhh alles quer beet aber für das erste mal ......eins noch erstmal 088
es war mein erstes DIY project somit hoffe ich das ihr mir den ein oder anderen Fehler verzeiht ...
war wirklich heftig hatte ich ein bischen unterschätzt die ganze Arbeit Lackiert wurde beim Bekannten in der Autolackierei bin mit dem ergebnis wirklich optisch und Sound technisch zufrieden aufstellung ist erstmal provisorisch wird noch geändert ..........Greetz ProVieh


[Beitrag von wobbes am 07. Okt 2012, 16:46 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#18 erstellt: 07. Okt 2012, 16:41
Moin ProVieh

Die sehen doch prima aus.
Viel Spaß mit Ihnen und Danke für die Bilder.

Greets aus dem Valley

Stefan
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Okt 2012, 17:15
Sehr schön dieses Projekt! Was mir auffällt ist das der Bass durch die Lackierung des WG jetzt optisch kleiner erscheint. Ist schon interessant was Farbe ausmacht.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 07. Okt 2012, 17:19 bearbeitet]
owujike
Stammgast
#20 erstellt: 07. Okt 2012, 17:27
Sehr schön, sehen wirklich super aus.
Dann kann ja die Produktion los gehen
Da sag mal einer, das DIY nicht mit fertig Lautsprechern mithalten kann.
mfg
wobbes
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Okt 2012, 19:42
Vielen Dank für die Blumen ,
ein Freund war zu besuch und fragte wo ich die kleinen Cinetor gekauft habe und welche Marke es ist

DIY sagte ich er wollte es nicht glauben ............


[Beitrag von wobbes am 08. Okt 2012, 07:39 bearbeitet]
Heissmann-Acoustics
Inventar
#22 erstellt: 07. Okt 2012, 21:13
sehr hübsch, wirklich sehr sehr hübsch...
Es freut mich wirklich ,ein optisch so schönes Projekt zu sehen. Kompliment !!!

Zur Aufstellung:

Stell doch mal die Cinetors so, das Sie den Deckel der Subs nicht mehr "sehen", sprich ganz nach vorne und vlt. noch ein bischen Luft zu den Subwoofern.


LG


[Beitrag von Heissmann-Acoustics am 07. Okt 2012, 21:15 bearbeitet]
wobbes
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Okt 2012, 09:08
Danke

habt ihr schon das Avatar von alesandro gesehen 107106
Personal_Jesus
Stammgast
#24 erstellt: 09. Okt 2012, 19:43
sehr schön!!!
Brenzensemmel
Stammgast
#25 erstellt: 09. Nov 2012, 17:46
wirklich sehr schön gemacht genau so stell ich mir das vor .Hast du Bilder vom Bau?


Die Cinetor hab ich auch auf meiner Liste und auch schon mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen denn es gibt eine Verison mit BR vorne die ohne Wandabstand betrieben werden kann.


[Beitrag von Brenzensemmel am 09. Nov 2012, 17:49 bearbeitet]
wobbes
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 10. Nov 2012, 13:10
Hallo ,

Bilder vom Bau habe ich leider nicht gemacht da ich alles aber auch wirklich alles alleine gemacht hatte somit war ich damit sehr eingebunden sry

es ist aber auch nicht besonders schwer sondern nur ne menge Arbeit von da her wünsche ich gutes gelingen und Viel Spass mit deinen neuen Lautsprecher

P.S. ich reich demnächst noch ein paar bildchen nach allerdings nur von den Fertigen
Hendrik_smile
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 10. Nov 2012, 16:12

Brenzensemmel schrieb:

Die Cinetor hab ich auch auf meiner Liste und auch schon mit dem Entwickler Kontakt aufgenommen denn es gibt eine Verison mit BR vorne die ohne Wandabstand betrieben werden kann.


Wenn es darum geht den BR ohne Wandabstand zu realisieren, dann kannst Du ja mal gucken ob meine "optimierte" Version der Triple Play für dich in Frage käme (Triple Play hat Standardmäßig auch hinten den BR und die selben Chassis wie die Cinetor).

Schau mal hier
Brenzensemmel
Stammgast
#28 erstellt: 10. Nov 2012, 18:30
deine Version von Franky seiner TP kenn ich wäre auch eine Option ich glaube aber das bei meinen Räumlichkeiten die Cinetor auch reichen würde auch vom Preis ist hier natürlich auch ein gewaltiger Unterschied denn 159€ zu.295€ ist schon eine Ansage da ich schon allein in der Front 5 LS verbauen will.Entscheiden ist ja noch nichts aber meine Frau redet ja auch noch mit

Wenn ich mir deine Räumlichkeiten ansehe dann da wäre die Cinetor überfordert.


@ProVieh


Bilder immer gern auch ein Höhreindruck wäre klasse wie würdest du die max. Lautstärke einstufen?
wobbes
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Nov 2012, 20:50
Guten

Höreindruck ist für mich eher schwer zu beschreiben ich kann halt nur sagen das ich SEHR zufrieden bin bei Mucke lasse ich Sie sogar ohne Subs laufen finde das völlig ok .....

aber wenn Frauchen mal nicht da ist schalte ich auch sehr gerne die Subs dazu ...... bei Filmchen sowieso anbei ein paar neue Bildchen nach dem umstellen mal sehen gefällt mir aber ganz gut so .....
boxen pc 001boxen pc 002boxen pc 004boxen pc 005boxen pc 007boxen pc 006
PokerXXL
Inventar
#30 erstellt: 17. Nov 2012, 22:21
Moin Malte

Klasse Arbeit und die Cinetors fügen sich sehr harmonisch ins Wohnbild ein.
Eigentlich mag ich ja keine weißen Lautsprecher,ich bin da eher der dunkle Typ ,aber bei deinen Cinetors würde ich glatt eine Ausnahme machen.
Schade das ich keine Möglichkeit habe um vernünftig lackieren zu können,deshalb kriegen meine erst einmal ein blaues Kleid aus Wandfarbe .
Wenn es wieder warm wird kommen noch ein paar Schichten Klarlack drauf.

Greets aus dem Valley

Stefan

P.S. Eine Frage sind das auf den beiden oberen Bildern die Klangkissen welche von den sagenumwobenen Jungfrauen bei Vollmond gefertigt werden?
wobbes
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 18. Nov 2012, 09:35
,

nein das wird eine Patchwork Decke die ja sonst unbezahl ist auf wünsch meiner Freundins Tochter zum Birthday ....und Sie fertigt tagsüber .....

Nochmals Danke für die Blumen Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der momentanen aufstellung, die Ls Ständer hatte ich noch über passten ganz gut zum Fernsehrack .

Bau deine doch erstmal fertig und höre Sie Dir ausgiebig an und wenn Sie dir gefallen wovon ich stark ausgehe, sollten Sie es verdient habe in ein Ordentliches Kleid (optik) gehüllt zu werden .
Sie haben es verdient glaube mir ich hatte auch erst spekuliert die Cinetors in Schwarz und Subs in weiß aber die Subs wirken in Schwarz für das Auge kleiner von daher viel mir die entscheidung leicht

obwohl die Cinetors in einem coolen Schwarz auch sehr sehr lecker aussehen sollten ..incl WG ....
PokerXXL
Inventar
#32 erstellt: 18. Nov 2012, 15:16
Moin Malte

Das mit der Decke dachte ich mir schon,das es was für Kids ist.
Schöne Idee vor allem weil selbst gemachte Sachen imho eh das schönere Geschenk sind.

Mit Wandfarbe kriegen die eine leichte "Warnex für Arme Optik",also eine leichte Struktur je nach verwendeter Rolle.
Nur sollte an das mit Klarlack versiegeln wegen der Staubwischaktionen.
Gefallen tun mit die Cinetors jetzt schon von der Haptik der verwendeten Treiber und dem Design,auch wenn sie neben dem Mikrohorn die bisher kleinsten Speaker sind die ich je gebaut habe.
Das dürfte die Kinnladen auf den Bodeneffekt imho noch verstärken,wenn sie mit meinem Sub zusammen spielen,da dieser normalerweise nicht als solcher zu erkennen ist und trotzdem 2x 46cm Woks darin werkeln.
Nach all den positiven Rückmeldungen von gebauten Cinetors freue ich mich schon darauf sie anzurauchen.
Das einzigste was mir noch ein wenig Sorgen macht ist ob mein AVR mit "nur" 125W pro Kanal genug Dampf hat,da ich mehr als deutlich über gehoben Zimmerlautstärke hinaus gehe.
Aber da lasse ich mich mal überraschen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Hendrik_smile
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 19. Nov 2012, 11:17

PokerXXL schrieb:

Das einzigste was mir noch ein wenig Sorgen macht ist ob mein AVR mit "nur" 125W pro Kanal genug Dampf hat,da ich mehr als deutlich über gehoben Zimmerlautstärke hinaus gehe.
Aber da lasse ich mich mal überraschen.

Ich kann hier auch wieder nur von den Erfahrungen mit meinen Triple Plays schreiben, die sicher noch etwas mehr Watt vertragen können. Aber zu denen kann ich sagen, dass wenns richtig Spaß macht ich da schon mal 500 - 600 Watt raufgebe - und nein, ich übertreibe nicht.
Heissmann-Acoustics
Inventar
#34 erstellt: 20. Nov 2012, 00:06
Also meine Erfahrung ist die:

Bei echten 100Watt ist Cinetor sehr sehr laut.
Ich habe eine Kneipe (ca. 80m²) mit 4 Cinetors + 3 Subs ausgestattet (Ein paar Impressionen im Magazin) und die bekamen weniger als 100Watt/LS, haben allerdings einen 3dB höheren Wirkungsgrad als die normale Cinetor.

Da gab es eine Faschingsfeier mit mehr als 100 Leuten und es war definitiv laut genug.

@Hendrik

Wie hast Du die 500-600Watt ermittelt?

Beste Grüße


[Beitrag von Heissmann-Acoustics am 20. Nov 2012, 00:08 bearbeitet]
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Nov 2012, 00:31
Ich hatte den Hendrik und Kumpel hier in Bremen im Hörstudio. Die TPs wurden dann an die PA-Vorführanlage angeschlossen. Endstufen waren STA-1400 mit echten 2 x 450 Wrms an 8 Ohm. Die beiden haben die TPs gestrietzt bis die Clipping-Anzeige der Endstufen ansprang. Ich hatte dann zwischenzeitlich das Weite gesucht.

Die TPs haben aber überlebt und spielen heute noch unverändert im Vorführstudio.


[Beitrag von Frank.Kuhl am 20. Nov 2012, 01:56 bearbeitet]
wobbes
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 20. Nov 2012, 01:44
mein oller Pio hat auch nur 130 watt nennleistung pro kanal
und es wird recht früh laut finde ich ....
bekomme immer von rechts zuhören ich soll nicht so laut machen

aber ich glaube das empfindet jeder anderes mehrere 100 watt drauf ballern oh ha dann könnte ich ausziehen und mir eine neue bleibe suchen

mir reicht es auf jeden fall möchte ja im hohen alter auch noch musik hören
PokerXXL
Inventar
#37 erstellt: 20. Nov 2012, 11:50
Moin Malte

Nach das hört sich doch schön mal gut an. :-)

Greets aus dem valley

Stefan
Hendrik_smile
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Nov 2012, 00:19

alesandro schrieb:
Also meine Erfahrung ist die:

Bei echten 100Watt ist Cinetor sehr sehr laut.
Ich habe eine Kneipe (ca. 80m²) mit 4 Cinetors + 3 Subs ausgestattet (Ein paar Impressionen im Magazin) und die bekamen weniger als 100Watt/LS, haben allerdings einen 3dB höheren Wirkungsgrad als die normale Cinetor.

Da gab es eine Faschingsfeier mit mehr als 100 Leuten und es war definitiv laut genug.

@Hendrik

Wie hast Du die 500-600Watt ermittelt?

Beste Grüße


Auf jeden Fall sind die Triple Plays bei echten 100 Watt auch schon nicht leise!

"Ermittelt" habe ich das nicht rechnerisch, sondern es ist ein geschätzter Wert, der sich wie folgt zusammensetzt:

- Zum einen die von Frank beschriebene Hörsession in Bremen, mit der PA Endstufe. Die war am Ende.(450 WatT)
- Zum zweiten habe ich sie auch nochmal an einer Yamaha Endstufe mit 575 Watt getestet, hier war zum Teil die Enfstufe am Ende, zum Teil aber auch "schon" die Triple Play.
- Zum anderen in meinem ausführlichen Check an Emotiva Endstufen (XPA-1, 1000W pro Kanal). Die Emotivas soll schon echte 1000 Watt liefern, es sind reine Monoblocks und knapp 50kg schwer, da steckt wirklich Power hinter. Hier konnte ich es nur von der Pegel - LED Anzeige der Endstufe schätzen, aber selbst die ging bei Pegelspitzen auf gut 3/4 (ca. 750 Watt !) der maximalen Auslenkung.

Ich dachte mir nur: Gott sei dank habe ich mich für die teurere, aber leistungsfähigere Endstufenvariante entschieden. Kann ich nur jedem empfehlen, denn die Lautsprecher klingen bis zu ihrem Maximalpegel einfach nur sauber, angenehm und sehr gut kontrolliert.


[Beitrag von Hendrik_smile am 21. Nov 2012, 00:20 bearbeitet]
Heissmann-Acoustics
Inventar
#39 erstellt: 21. Nov 2012, 00:43
Ja, wenn ich sehe, was bereits ein SP-6 kann und das hochrechne, dann neige ich tatsächlich dazu Euch zu glauben

Beste Grüße
PokerXXL
Inventar
#40 erstellt: 05. Dez 2012, 00:00
Moin,moin

Mittlerweile höre ich schon seit dem letzten WE mit den Kleinen.
Und ich muß sagen ,das die Hörberichte von der Cinetor imho in keinster Weise übertrieben sind.
Sie dröseln imho komplexere Musik sehr schön auf und vor den Pegelfähigkeiten ziehe ich echt den Hut.
Heute früh hatte ich mir von den Gregorians - Master of Chant eingelegt so quasi als leise Hintergrund-für den Tag fertig mach - Musik und bin erst einmal fasziniert sitzen geblieben.
Schön wenn einen die Musik so gefangen nimmt,auch wenn man dafür Knallgas geben muß um den Bus noch zu erreichen.

Cinetor

Das Gehäuse werde ich aber wahrscheinlich nächstes Jahr nochmal neu machen,weil ich mir einen saudämlichen Fräsfehler eingebaut und nur notdürftig geflickt hatte.

Greets aus dem Valley

Stefan
wobbes
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 05. Dez 2012, 10:52
Huhu PokerXXL,

man kann auch bei laufender Musik aufräumen ,

nein Spass, für das was ich sehen kann schauen Sie doch ganz gut aus allerdings reicht mir deine Farbwahl am Wochende gut die geschmäcker sind verschieden wichtig ist was raus kommt .....
auf lange sicht schien mir weiß am neutralsten ....

war am Wochende auch mal alleine zuhause da musste ich den auch mal ein bischen gas geben und mir hat es voll und ganz gereicht auch oben rum noch sehr schön anzuhören .....die Cinetors

mit meinen Subs ist das schon eine feine kombi musste fast die Gläser im Schrank festhalten


[Beitrag von wobbes am 05. Dez 2012, 10:54 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#42 erstellt: 05. Dez 2012, 11:27
Moin Malte

Gröns das stimmt schon,aber in dem Moment war ich für eine größere Aufräumaktion viel zu ungeduldig,weil ich ja wissen wollte wie es klingt.
Was die Farbwahl angeht,da bin ich grad in meinem Wohnzimmer der Blau-Weiß-Schwarztyp.
ZUerst habe ich sie solo an meinem ollen HK 630 ausprobiert mit etwas 30cm zur Rückwand,das war schon nicht schlecht und wahrscheinlich für die meisten nicht ganz so tieffrequenten Sachen ausreichend.
Danach hing ich sie an meinem Denon AVR und als Unterstützung diente mein Tischlein .
Nach diversen Einstellungsversuchen wurde ein Schuh draus und es ist schon ein Knaller das sie selbst im Zusammenspiel bei hohen Pegeln gegen 2x 18" nicht untergeht.
Ganz im Gegenteil sogar,wenn man abends bei nur Monitorbeleuchtung hier sitzt ,ist die Illusion perfekt das man richtig großen Standlautsprechern gegenüber sitzt.
Alexander hat da richtig geile Lautsprecher entwickelt.

Greets aus dem Valley

Stefan
wobbes
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 05. Dez 2012, 19:40
Huhu,

da kann ich mich Dir nur anschliessen die Cinetors sind wirklich feine Lautsprecher ...... und bei Alexander ist auch auch wirklich gut aufgehoben Servise und Ansprechpartner technisch gesehen ....

Bei deinem Tischlein werden die Drinks aber nur geschüttelt nicht gerührt oder ...sehr nett das Tischlein

Achso mir gefallen sie auch im Stereo ganz gut für die größe ist nicht so bass lastig aber gut naja

Viel Spass mit deinen Cinetors ....
PokerXXL
Inventar
#44 erstellt: 05. Dez 2012, 20:00
Moin Malte

Yöpp stimmt,Alexander bietet ja auch einen imho sehr guten Service auch nach dem Kauf.
Wenn ich nicht so Quer durchs Beet hören würde und auch so Bereiche wie Elektro,Kraftwerk ,Schiller,Supermax und the Chemical Brothers hören würde käme ich mit ihnen auch solo wundervoll über die Runden.

Greets aus dem Valley

Stefan
nik-ii
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 06. Dez 2012, 12:28
Ich habe oft gelesen, das die Cinetor/Easter/TP schön Kicken bei elektronischer Musik. Jedoch auch das sie Bass schwach sein sollen?

Wie würdet ihr als Nutzer das den Umschreiben?


Gruß

Nik
PokerXXL
Inventar
#46 erstellt: 06. Dez 2012, 19:43
Moin Nik

Wenn du schreibst schwach im Baß ,hast du dir wahrscheinlichnicht die Daten zu dem TMT und auch den angegebenen Frequenzbereich der Cinetor angesehen.
Alessandro gibt z.B. eine f3 von 65 Hz und das ist imho noch nicht wirklich Tiefbaß.
Hier findest du alle Infos zu der Cinetor.
Link
Für mich persönlich kickt die Cinetor sehr gut und macht auch ohne Sub schon Spaß.
Allerdings würde ich bei der von mir angegebenen Musik einen oder 2 Subs dazu stellen.
Diese(r) sollte(n) imho auch nicht zu klein sein,das heißt ich selber würde nichts unter 12" wählen.
Denn meiner Meinung nach würde man dann zuviel Potential der Kleinen ungenutzt lassen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Black-Devil
Gesperrt
#47 erstellt: 06. Dez 2012, 20:27
Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass viele gar nicht wissen, wie teif die gehörte Musik herunter reicht. f3 65Hz hört sich natürlich nicht berauschend an. Aber schaut man sich mal an, was darunter noch in normaler Musik abläuft, dann merkt man schnell, dass man da nicht allzu viel vermissen wird. Stellt man die LS dann noch Wandnah auf, kann man damit auch ohne Sub glücklich werden, wenn man nicht gerade tiefbasslastige Mukke hört.
Ich hab mit der Voice 3 auch eine ganz ähnlich abgestimmte Box, die mittlerweile schon mehr als 15 Partys solo beschallt hat. Nicht ein einziges mal hat sich jemand über fehlenden Bass beschwert!

Für Heimkino oder große Kirchenorgeln ist ein Sub aber natürlich sehr Sinnvoll!
Heissmann-Acoustics
Inventar
#48 erstellt: 06. Dez 2012, 20:44
So, ich mal wieder.

Erstmal freue ich mich sehr über die lobenden Worte

Zu den 65Herz: Simuliert ergeben sich eher 55Hz. Das ist immer so eine Sache bei den Messungen unter 100Hz. Da werden Nahfeld und Fernfeld zusammengefügt und dann kommt ein Ergebnis heraus...

Gefühlt spielt Cinetor die 50Herz definitiv noch laut genug.

Da ich Cinetor gerade (mal wieder) neu auflege, wird es zeitnah auch neue Messungen geben. Mal sehen, ob sich dann die 50-55Hz bestätigen.

Beste Grüße
PokerXXL
Inventar
#49 erstellt: 06. Dez 2012, 21:04
Moin Oli

Wenn du mich mit dem "nicht wissen meintest" ,scheinst du nicht die von mir genannte Musik gesehen zu haben.

Greets aus dem Valley

Stefan
Black-Devil
Gesperrt
#50 erstellt: 06. Dez 2012, 21:28
Dich meinte ich nicht Stefan!
wobbes
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Dez 2012, 13:28
huhu zusammen ,

wandnah tragen Sie auf jeden Fall mehr auf Bass technisch .....

ein guten mittelwert zwischen Wandnah und Freispielend und man hat ein guten tiefton wie ich finde wie schon geschrieben lasse ich des öfteren den Amp von meinen Labs 12 aus, mir reicht es auch so ......

obwohl ich auch sagen muss das wenn ich ein allein stehendes haus hätte würde ich den amp öfters mit anmachen ......
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Triple Play oder Cinetor ?
g40peters am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  15 Beiträge
Triple Play
mike30dy am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe: Easter vs. Cinetor vs. SM6-Pro
Selecta_Mota am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  8 Beiträge
Heimkino 5.1 Nordpol styled
incoggnito am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  216 Beiträge
Triple Play ala Franky
Frank_HB am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  127 Beiträge
Baubericht Triple Play / Fragen
jm-leon am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  33 Beiträge
Triple Play Dokumentation / Fragen
Itzow am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  78 Beiträge
erstes Projekt: Triple play
Steffooooooo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  9 Beiträge
Alternativen zur Triple Play
gert213 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  22 Beiträge
Monacor Triple Play MK2
Frank.Kuhl am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  92 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen