Frontex Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2012, 22:36
Ich suche eine schwarze oder braune Alternative zu dem grauen Frontex Gedöns.

Es gibt für Dunstabzugshauben ein weißes Filtervlies und auch einen schwarzen Aktivkohlevlies, hat das schon Jemand getestet? Ist das akustisch O.K.? Oder gibts da noch was anderes?

Bei Google komme ich bei Frontex Alternative nur zur Abwehreinheit gegen Ausserirdische uneuropäer
averett
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jun 2012, 01:07

Steven_Mc_Towelie schrieb:
Ich suche eine schwarze oder braune Alternative zu dem grauen Frontex Gedöns.

Bei Google komme ich bei Frontex Alternative nur zur Abwehreinheit gegen Ausserirdische uneuropäer :D

Du schreibst doch selbst, dass über google nur Mist rauskommt . . .
wie wär's mit einem Link oder einem Bild damit man Dir überhaupt etwas sinnvolles sagen kann?

Es gibt für Dunstabzugshauben ein weißes Filtervlies

Das ist ganz normale Polyesterwatte, gibt's bei jedem Polsterer, in billigen Ikea-Kissen oder auch bei Lautsprecherhändlern.
Trotzdem weiss ich nicht, was Du mit Frontex meinst oder was Du damit vorhast . . .
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2012, 01:24
Zum besseren Verständnis:


Intertechnik Frontex


Das ist für die Front (daher wohl auch der Name:D) gestaltung, nicht zum dämmen/dämpfen.

Der kram für die Dunstabzugshauben den ich gesehen habe geht schon in die richtige Richtung, eher eine steifere Matte.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 03. Jun 2012, 01:27 bearbeitet]
averett
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 01:58

Steven_Mc_Towelie schrieb:
Zum besseren Verständnis:

Intertechnik Frontex

Aaaah, besser!!

. . . aber ein ziemlich straffer Preis!
Eigentlich müsste PU-Filterschaum das sein, wonach Du suchst. Gibt's zum Beispiel bei modulor und ist ziemlich sicher genau das Zeug, das bei vielen PA-Lautsprechern am Gitter klebt. Gibt's in grob-, mittel-, fein- und sehr feinporig und in unterschiedlichen Materialstärken. Das Zeug ist aber nicht in sich steif, bei PA-Lautsprechern wird das praktisch immer mit dem Gitter (Lochblech) verklebt, und wenn's mal versaut ist kann man mit einer Dose Sprühkleber (Gitter vorher runterschrauben) alles relativ schnell wieder aufhübschen.

Grüße,

Martin
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 10:35
Vielen Dank!
Das geht doch schon in die richtige Richtung.....
Und auch anständige Preise.......



.. . aber ein ziemlich straffer Preis!


Das ist einer der Hauptgründe warum ich nach Alternativen schaue.
Ich brauch etwa 20x20 cm und das mal 2, bei Thomann habe ich noch das Zeug von Adam Hall gesehen, iss aber genau so günstig. und ist auch in dem schönen PA Grau gehalten.

Ich werde es mal mit so einer schwarzen Aktivkohl Matte testen, wenn es mir akustisch nichts wegfiltert.... ansonsten den PU - Filterschaumkram.

Vielleicht entdecke ich ja einen neuen HighEnd-Chakra-Filter, der auch stinkigen Sound gut gelüftet im Raum verteilt und somit den Lochfraß in der Box verhindert



Wenns funktionuckelt werde ichs berichten.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alternative zu den Needle
Fozzy1 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  33 Beiträge
Alternative zu Visaton gesucht.
Infineon am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  53 Beiträge
Alternative zu L-Pad ?
Klangfreak am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  4 Beiträge
Alternative zu Noppenschaum
hifrido am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  10 Beiträge
Suche Alternative zu Coral HD60
la_gune am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  5 Beiträge
suche Alternative zu FRS8
cseipel am 20.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  26 Beiträge
Superhochton für FE206, Alternative T90A?
stoske am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  6 Beiträge
CT227 Umbauen oder alternative?
Tharis am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  6 Beiträge
HT Alternative?
tiefton am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  18 Beiträge
Alternative Lautsprecherdämmung?
Sören am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.699

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen