Flat5 mit Sub oder Lina ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bugs-Bunny
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 12:37
Hey Leute,
Ich bin mal wieder auf der Suche nach dem perfekten Lautsprecher für mich..
Nachdem ich die Maxi-Al gebaut habe und auch nicht schlecht fand, habe ich die kleine zur Skunk umgebaut weil mir der HT nicht gefallen hat.
Ganz zufriedenen bin ich leider immer noch nicht...
Mir fehlt da einfach die Dynamik, die Skunk spielt mir einfach zu brav, es fehlt einfach der punch.
Zudem hab ich das Gefühl dass sich der Klang nicht 100 % von den LS löst und sowas mag ich leider garnicht..

Jetzt bin ich nach langem Suchen auf die Flat 5 gestoßen, welcher mit einem unbeschalteten BB mein Interesse geweckt hat. Allerdings würde ich ihr ein Sub zur Seite stellen.
Die Lina aus Klang&Ton finde ich ebenfalls sehr interessant, mit dem Koax und Bassunterstützung..

Ich fasse mal kurz zusammen was mir wichtig ist:

-Sehr gute Räumlichkeit
-Der Klang muss sich von den LS lösen und im Raum stehen bzw. mich ins Geschehen reinziehen.
-Die LS sollten so flach wie möglich sein weil sie recht nach an einer Wand stehen, Links und rechts frei...
-Die LS müssen spritzig und dynamisch spielen das man auch das Gefühl hat man steht in einem -Konzert und nicht hinter der Bühne.
Sonderlich laut müssen sie nicht können, ab und an mal gehobene Zimmerlautstärke reicht völlig..
-Und Stimmen sind mir auch sehr wichtig


Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!?

Schon mal vielen Dank!


[Beitrag von Bugs-Bunny am 19. Jun 2012, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flat5 oder Tuby oder ... ?
hyoro am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.04.2023  –  8 Beiträge
Baubericht "Mona Lina"
castorpollux am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  25 Beiträge
Kaufberatung Flat5 - Needle - Needle De Luxe
Steven_Mc_Towelie am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  16 Beiträge
Wer hat die Flat5-TML gehört?
Samyk am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  12 Beiträge
HABT IHR RATSCHLÄGE UND TIPS FÜR BREITBÄNDER ÄHNLICH WIE DIE FLAT5
borowka am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe zur Wahl des richtigen LS
Bugs-Bunny am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  28 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Breitbändern (Tang Band )
buchsenknopf am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
LS+Sub oder FAST?
Walter_Moers am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  7 Beiträge
Needle + Aktiv Sub oder Neubau?
sucrax am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  3 Beiträge
LF Sat215 oder Open1001 + Sub
sebp am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen