Suche Hilfe bei Regal- / Kompaktlautsprecher Auswahl. Visaton Array Mini?

+A -A
Autor
Beitrag
Dampfplauderer96
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2012, 21:04
Hallo,
Ich suche einen Kompakten Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad und recht ausgewogenem klang. Bass muss nicht unbedingt sein, da ich eh einen Subwoofer habe. Bis 60 oder 70hz bei -3db sollte der Lautsprecher aber gehen. Außerdem sollte er klar und mit recht hoher dynamik spielen. Preislich sollte die Box etwa bis höchstens 160 euro gehen. In der Größe hab ich mir eine Höchstens 45cm hohe Box gedacht. die breite ist mir egal. aber hier sollte es auch nicht über 40cm gehen. Bis jetzt habe ich mir das Visaton Array Mini ausgesucht. DIese erfolgt eigentlich all meinen Kriterien. Eine gut klingende PA box in der preisklasse würde mir warscheinlich auch gefallen.

Über ein Paar ideen oder Hinweise auf andere Lautsprecher würd ich mich sehr freuen.
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Sep 2012, 07:26
Hallo!
Schau dir doch mal das Nordpol-Top an. Sollte alle deine Punkte erfüllen und ist schon einige male erfolgreich nachgebaut worden.

Nordpol Top

Dampfplauderer96
Neuling
#3 erstellt: 04. Sep 2012, 22:18
ah gar keine schlechte Idee!
Jetzt hät ich gern noch eine hifi-box
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2012, 23:28
Moin,moin

Wie schaut es denn hiermit aus?
Link
Liegt zwar einen Hauch über deinem angestrebten Budget,deine sonstigen Vorgaben werden aber erfüllt.
Passender Thread hier im Forum dazu.
Link
Klanglich kann ich dir leider noch nichts dazu sagen,weil ich erst nächsten Monat mit dem Bauen beginnen kann.

Greets aus dem valley

Stefan
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Sep 2012, 06:14

Dampfplauderer96 schrieb:
Jetzt hät ich gern noch eine hifi-box

Die Nordpol ist keine PA-Box falls du das meinst. Sie hat zwar einen TMT aus dem PA-Regal von Monacor, aber sowohl HT als auch die Abstimmung ist für Hifi ausgelegt!
sayrum
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2012, 11:54
Ich empfehle dir die Take/3 von HiFi-selbstbau.
Wunderbar auflösender ht und neutrale (im positiven Sinne) mitten. Bass ist ok, hat gern wandnahe Aufstellung bzw im Regal, was bei dir ja passt. Zwei alu-tmts (Dynamik und membranfläche) für ~250 inkl Holz das PAAR
Für den bauvorschlag ist ein Jahresabo bei HiFi-selbstbau notwendig. die €24 sind gut investierte.
Dampfplauderer96
Neuling
#7 erstellt: 05. Sep 2012, 21:24
Jetzt würde ich auch gern wissen warum ich dass Array mini nicht nehmen sollte. Und doch zu etwas anderem greifen sollte.
Heissmann-Acoustics
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2012, 17:50

Dampfplauderer96 schrieb:
Hallo,
Bis 60 oder 70hz bei -3db sollte der Lautsprecher aber gehen. Außerdem sollte er ... mit recht hoher dynamik spielen.


Weil 2 W100S/8 bei 70Hz keine so großen Sprünge mehr machen (können). Nordpol, Cinetor und Take Three schon eher ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mini-Breitbänder für Line Array
wus am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  34 Beiträge
Mini Regal Lautsprecher
dukeboris am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  18 Beiträge
Selbstbau Regal/Kompaktlautsprecher nur welche
$triker am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  14 Beiträge
Heimkino: Line Array verworfen - Koaxe...
olli0608 am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  7 Beiträge
Hilfe bei LSP Auswahl
arneleiser am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Visaton FRS 5 X Line Array
MrMulugulu am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  5 Beiträge
brauche Hilfe für Line - Array
Hutzelbutzel am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Rear-Dipole als Mini-Array mit Breitbändern?
SonicSL am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  6 Beiträge
Visaton FRS-5 als Center Line Array?
Tummyfrog am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  19 Beiträge
Hilfe! Heimkino 5.1 & Line Array
WHTE_RABBT.obj am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen