Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

RIPOL ERFAHRUNG

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#51 erstellt: 22. Jan 2014, 13:51
Wenns bei Männerstimmen untenrum etwas zu dünn ist (die 12L geschlossen passen eigentlich schon), dann könntest du mal versuchen, das Volumen um 5-6Liter zu verkleinern in den ER18DXT.
Das gibt von 100-300Hz nochmal 1-2dB mehr.

Die ER18DXT halte ich für einen sehr guten LS - leider ist er hier im Forum kaum bekannt und die wenigen Nachbauer schreiben nix dazu!
benedikt70
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Jan 2014, 21:05
hallo oli,

ich halte den er18dxt ebenfalls für einen sehr guten ls der mir sicher lange freude machen wird

ich habe bisher noch nicht viel über diesen ls geschrieben, da ich als vater von - bald - 4 kindern nur sehr sporadisch zu meiner hifi-leidenschaft komme und da höre ich lieber als über das hören zu schreiben.

der er 18dxt ist ein wahnsinnig neutral abgestimmter ls - für jazz, klassik und gut aufgenommenen rock eine dicke empfehlung. bei schlechten aufnahmen wird es teilweise grenzwertig (macht definitiv keinen spaß mehr) und für härtere sachen (z.b. AC/DC, Metallica etc.) fehlt mir persönlich der "drive" - da machen "spassig" abgestimmte ls sicher mehr spass.
PokerXXL
Inventar
#53 erstellt: 22. Jan 2014, 21:19
Moin Benedikt

Schicker Speaker den du dir da ausgeguckt hast.
Gut das Oli ein gutes Händchen hat und solche Perlen aauch hier im Forum etwas bekannter macht.
Mir ist der auch schon ins Auge gesprungen als ich den von Maicox gesehen hatte.
Das mit dem spaßig abgestimmten Teil kommt mir sehr bekannt vor.

Greets aus dem Valley

Stefan
benedikt70
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Jan 2014, 21:43
hallo stefan,

ja, dass kennen wohl die meisten hier im forum - bei den einen liedern klingt dieser ls super - bei anderen ein anderer - den ultimativen ls hatt hier - leider - auch noch keiner gefunden.

das schlimme um so hochwertiger ein ls ist um so weniger musik kann man noch hören. da man feststellen muss, daß die meiste mucke echt grottenschlecht aufgenommen ist. und immer nur die 5 oder 10 gut aufgenommen scheiben die man im besitz hat zu hören macht auf dauer einfach keinen spaß - egal wie genial diese titel auch klingen mögen.

wenn ich mehr platz und mehr geld hätte, würde ich mir für jede musikrichtung einen eigenen ls bauen
Black-Devil
Gesperrt
#55 erstellt: 22. Jan 2014, 21:56
Och, ich finde, dass sich auch mäßig produzierte Platten auf guten LS akzeptabel anhören. Ein schlechter LS kann eine schlechte Produktion ja erst recht nicht wett machen.

Natürlich hört man da besonders deutlich, dass es besser ginge - aber mich stört das nicht. Darf es aber auch nicht, sonst bleibt nicht viel zum Hören übrig...
PokerXXL
Inventar
#56 erstellt: 22. Jan 2014, 22:28
Moin Benedikt

Yöpp das ist leider so,das die Musik in den letzten Jahren ganz schön am schwächeln ist.
Das gilt sowohl was die Aufnahmetechnik angeht als auch die Stücke an sich.
Dafür ist dann auch die TQWT mit den Koaxen bei mir gedacht, für die besseren Sachen hingegen werden die Cinetors heran gezogen.
Vom Preis zwar eher schon fast Low Budget,aber trotzdem ein imho sehr guter Speaker nicht nur fürs Geld.

Greets aus dem Valley

Stefan
benedikt70
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Jan 2014, 22:49
ich bin musikalisch nicht mehr so aktuell allerdings weiss ich, daß viele rockscheiben aus den 70 und 80 er jahren wirklich grausig aufgenommen wurden - wenn es auch super musik ist. aufnahmetechnisch wars schon eher unterirdisch

da die musik aber einfach geil ist, werde ich sie mir weiter antun
PokerXXL
Inventar
#58 erstellt: 22. Jan 2014, 22:54
Moin Benedikt

Nicht nur du.
Rate mal wer jetzt schon bei AC/DC Spaß in dee Backen hat ,wenn die Koaxe (in CB) laufen.
Sobald ich Meßzeuch habe,wird deshalb die TQWT in Angriff genommen.

Greets aus dem Valley

Stefan
benedikt70
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 22. Jan 2014, 23:05
kann ich mit gut vorstellen

ich wünsch dir viel erfolg bei deiner tqwt kannst ja mal berichten

bei mir ist jetzt erst mal wastel ruhe angesagt. das 4 kind ist unterwegs und ich muss noch ein zimmer renovieren damit mama und papa wieder ein zimmer für sich alleine haben .
damit ist das geld und meine zeit für dieses jahr erstmal wech
PokerXXL
Inventar
#60 erstellt: 22. Jan 2014, 23:20
Moin Benedikt

Danke dir

Nummer 4?
Nicht schlecht
Das klingt nach einem gutem Grund für eine Serienfertigung der Vifantastisch für Hörspiele und die erste Ausflüge in die Musikwelt.
Dann drücke ich euch die Daumen das bei eurem "Projekt" alles klar geht.

Greets aus dem Valley

Stefan
benedikt70
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Jan 2014, 01:20
hahaha,

für meinen junjor nr. 1 habe ich die Vifantastischen gebaut, für meine beiden töchter die needle mit dem selben treiber - IN ROSA sind für hörspiele und kindermusik die erste wahl

du lagst also verdammt nah an der realität
PokerXXL
Inventar
#62 erstellt: 23. Jan 2014, 01:38
Moin Benedikt

Gröns dachte ich es mir doch, für meinen "Lütten" müßten das schon eher die Viecher oder ähnliches sein.
In 9 Tagen wird er 20.

Greets aus dem Valley

Stefan
benedikt70
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Jan 2014, 18:38
na, viecher oder ähnliches baue ich meinen kids erst, wenn sie ausgezogen sind

reiner selbstschutz
benedikt70
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 23. Jan 2014, 18:53
DSCN2149

hier mal ein schnelles photo von meinen er18dxt. falls es jemanden interessiert. wenn ich zeit habe messe ich morgen die anlage mal ein. mal sehen, was dabei rauskommt.
PokerXXL
Inventar
#65 erstellt: 23. Jan 2014, 19:13
Moin Benedikt

Die gefallen mir.

Das mit den Viechern für meinen "Lütten" wäre kein Problem ,da er bei meiner Ex-Frau wohnt.

Greets aus dem Valley

Stefan
Black-Devil
Gesperrt
#66 erstellt: 23. Jan 2014, 19:52
Ja sieht gut aus, obwohl mir quer verlaufende Maserung eigentlich nicht so zusagt. Hier passts aber.
benedikt70
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 23. Jan 2014, 22:03
hallo stefan,

ein schelm wer dabei böses denkt

hallo oli,

vielen dank für dein lob freut mich, daß sie euch gefallen. ich habe sie mir gleich 3mal gebaut als front und center ls für mein heimkino/musikzimmer. noch habe ich ja eines - muss aber jetzt mit dem kindermachen aufhören - sonst fällt auch noch diese festung

für meinen hörgeschmack sind die er18dxt gut für heimkino und musik geeignet (bleibt immer ein kompromiß - aber einer mit dem ich gut leben kann .

mit den ripolen wackeln immer noch schön die hosenbeine - nur extrem laut geht es nicht. für meinen geschmack langt es aber, da es richtig tief geht und ich eh kein lauthörer bin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Array fürs Heimkino
Chrisay am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  18 Beiträge
[Selbstbau] Heimkino Lautsprecher 5.1
donnergott1978 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  10 Beiträge
Heimkino-Empfehlung
paiks am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Selbstbau - heimkino !
martin_47 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher für Heimkino
Reggae am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  28 Beiträge
Heimkino gesucht, separater Raum ohne Einschränkungen
crestfallen am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  10 Beiträge
Heimkino
marvin1987 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  11 Beiträge
Subwooferbau für Musik und Heimkino
alex01984 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  11 Beiträge
Lautsprecher für heimkino
Kamikaze18 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  42 Beiträge
Heimkino Set
hochpass am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen