Neuer Lautsprecher, die Schallplatte !?

+A -A
Autor
Beitrag
schandi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 20:55
Hallo,

Kennt ihr die Schallplatte?
Nicht das schwarze runde ding aus vinyl, nein die schallplatte ist eine art lautsprecher der direkt in die wand gebaut wird.
das ding ist ca. nen meter hoch, halb so breit und kommt in ein zuvor ausgesägtes loch in der wand.
dazu gibts noch ein klangprozessor der die lautstärke an den raum anpasst und echos beseitigen soll.
alles zusammen kostet ca.8000€ und liefert dem fernsehbericht nach, tollen klang!!
der antrieb des LS klebt mittig auf der rückseite der schallplatte (die aus einer art hartschaum besteht), sieht mir vom prinzip stark nach biegewellenwandler aus nur das es auch unter tapeten oder wandfarbe platz findet!

was haltet ihr von dem "neuen" system oder hat schon jemand sowas life gehört?
(ich hoff ihr seht ab und zu fern...)
gruß andi

Ps: Hab das schonmal im stereo bereich gepostet aber, was solls...
georgy
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2005, 21:39
Vor etwa sechs Jahren hab ich mal sowas von Peerless gehört, war aber nix.
sick
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2005, 01:28
ich hba da glaub ich mal was bei galileo gesehen.
ist aber schon länger her. hat eh eine kleine diskussion im forum ausgelöst.
ich persönlich halt nicht viel davon. das konzept ist mir unsimpatisch.
frag mich bitte nicht warum
hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mrz 2005, 06:01
...... hallo, tönt interessant. Hast Du mehr informationen über das Teil?
Danke & Gruss: Urs
Spatz
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2005, 09:30
Das nennt sich PurSonic.
In der aktuellen HoHi ist auch eine News darüber drin...

Wird hergestellt von puren Schaumstoff GmbH/Bayer Material Science AG.
Ich denk aber unter dem angegeben Link www.bayer.de wirst du nicht viel dazu finden, vielleicht mal googeln!
georgy
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2005, 09:32
Viel googeln muß man da nicht http://www.pursonic.de
GandRalf
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2005, 12:38
Moin auch,

Das Ganze findet sich auch unter dem Suchbegriff NXT Technologie.
In den oben angeführten Links wird die Technik scheinbar mit einem aktiv arbeitenden Entzerrersystem kombiniert.
Daher scheint auch die Oberflächenbehandlung in gewissen Grenzen möglich zu sein.
schandi
Stammgast
#8 erstellt: 10. Mrz 2005, 13:27
hallo,
danke für den link von porsonic, der internet auftritt ist mal ganz schön aufwändig gemacht...
ich dacht das konzept wird hier total zerissen, wie gesagt hab es im fernsehen mitbekommen und find die sache eher belustigend....
die anlage kommt bei putzfrauen bestimmt genz toll an, weil sie nichts abstauben müssen und auch nix kaput machen können.
bis auf die tatsache das der ls eben in der wand verbaut wird kann ich sonst keinen vorteil finden.
tja, die fernseh industrie will sich ihr monopol nicht stritig machen, darum bringen die immer nur berichte, über anlagen, die wahrscheinlich übler wie jeder fernsehr tönen.

hiergibswasaufdieohren
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Mrz 2005, 16:26
....interessante Sache, ich vermisse jedoch etwas zum anschauen.. , Wenn ich meine KEF oder Sphis Lautsprecher aus den sechziger Jahren anschaue und mit der nackten weissen Wand vergleiche erübrigt sich jedoch die Frage ob ich solche Teile möchte. Ist aber ganz klar Geschmackssache....
Gruss: Urs
UglyUdo
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2005, 20:23
Soweit ich mich erinnere, hat Technics mit Flächenstrahlern schon mal gefloppt. Da gab es allerdings noch keine digitale Entzerrung.
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2005, 21:19
rockt das denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Kompaktlautsprecher
nolie am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  14 Beiträge
Neuer Lautsprecher von Udo: BlueNote
elbarto71 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  22 Beiträge
B&W DM2 neuer lautsprecher
far_from_close am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Neuer Lautsprecherbausatz
malimolder am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  15 Beiträge
Neuer Stereolautsprecher wird gesucht.
Andreas_K. am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
Neuer Tieftöner?
elektrorasenmäher am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  13 Beiträge
Neuer Center
ghosthifi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
Neuer BB
Fosti am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  10 Beiträge
neuer Kondensator
leguan am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  28 Beiträge
Neuer Center
pss0805 am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen