New Orange aktiv - schon gehört!

+A -A
Autor
Beitrag
focal_93
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 13:59
Schönen Sonntag liebe Freunde,

war dieser Tage mal spontan bei Blue Planet in Frankfurt ( immer wieder ein Vergnügen! ) und habe da auch die aktive Version der New Orange angehört.

Schlicht und ergreifend: spektakulär! Was Thorsten Fischer aus DSP-Hypex-Elektronik und Tangbandchassis "herauskitzelt " hat mich schwer beeindruckt. Die New Orange war ja schon immer ein guter Lautsprecher, aber jetzt.....

Besonders dieser Bass, unglaublich was zwei 4,5"-Chassis ( im Stereosetup ) für ein stabiles und stämmiges Fundament in den Raum stellen.

Ich werde wohl in naher Zukunft mit den Herren von BPA ein sehr ernstes Wörtchen reden und die Aktivierung meiner Thiels ins Auge fassen



Ciao

Uwe
Senor_Mouse
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2013, 15:01
Hi,

ich finde zu der Aktivvariante nicht viel.
Ist es richtig, dass die NewOrange immer noch eine passive Weiche hat und nur ein AS2.100 zum Einsatz kommt?

Lieben Gruß
Grosser09
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2013, 15:48
Moin moin Uwe,

sach mal warum versuchst du es nicht auch einmal selbst zu aktivieren?
Macht ja auch Spaß und lernst ja auch noch dazu!
Hier mal ein paar Möglichkeiten
1. Hypex
2. mini DSP und Ice power
3. HifiAkademie mit DSP

gibt bestimmt noch mehr!
blue_planet
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2013, 16:44
Hallo...
@Senor Muse: die aktive Variante hat natürlich keine passiven Bauteile. Pro New Orange Lautsprecher wird ein Hypex Modul verbaut...

Cheers,
Nick
Bugs-Bunny
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2013, 19:56
Sehr interessanter Lautsprecher mit einem feinen DSP
Wie verhält es sich denn mit dem Rauschen? Die Aktiven LS haben ja nicht selten ein Grundrauschen, auf Grund des Aktivmoduls!
blue_planet
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2013, 16:28
Hi...
Bei den Hypex Modulen habe ich noch kein Rauschen festgestellt...
Cheers,
Nick
focal_93
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2013, 00:33
Hallo Freunde,

muss Nick zustimmen: Ich habe keinerlei Rauschen gehört. Und wir haben wirklich sehr laut Musik gehört .

Und - als Kompliment für diesen Lautsprecher - man merkt erst wie laut, wenn man seinen Sitznachbarn anschreien muss, um sich zu unterhalten.

Eigentlich der ideale PC-Lautsprecher - raus aus der ( guten! ) soundcard und rein in die Aktivmodule!Subwoofer oder so: unnötig...

@Grosser09: Na klar doch aktiviere ich selbst! ( Mein DBA läuft schon lange aktiv über eine Alto 3.4 PC pro..... )

Ahoi

Uwe
Bugs-Bunny
Stammgast
#8 erstellt: 28. Feb 2013, 12:11
Wenn man sich die New Orange Aktiv zulegen möchte und ich spiele gerade ernsthaft mit dem Gedanken, dann kann man doch si auch gleich die Little Big Box aufbauen, ist ja eine Standversion der New Orange und diese dann mit dem Hypex Aktivieren oder?
In meinem Fall könnte ich meinen Sub dann endlich in Rente schicken.

Nur muss ich das Hypex dann neu ein messen oder wie läuft das? Aktiv und DSP ist eine ganz neue Welt für mich....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kompaktlautsprecher NEW ORANGE oder bessere?
tyson-danger am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  7 Beiträge
Orange Flatbox reloaded - 3-Weg aktiv
US am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  33 Beiträge
Zweite DIY Lautsprecher: New Orange nicht das was ich erwartet habe.
mor82 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  36 Beiträge
Aktiv FAST
DjDump am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  41 Beiträge
Angelina Aktiv
Lumibär am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  10 Beiträge
Passiv/Aktiv?
Jim! am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  62 Beiträge
Bohlender Graebener Magnetostaten Aktiv-DIY?
Panther am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  47 Beiträge
sehr kleiner F.A.S.T. Lautsprecher
Vedder73 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  35 Beiträge
Flache Aktiv-Wandlautsprecher?
currymuetze am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  37 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher
floydian am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen