Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Chassis Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Lange92
Inventar
#51 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:35
Habe ein ähnliches Problem bei meinen Impedanzmessungen. Habe allerdings die Messbox fertig gekauft. Wenn ich da mit den "richtigen" (27 Ohm) Werten in LIMP reingehe, dann habe ich durchweg zu hohe Impedanzen und wenn ich den Widerstand durch probieren "anpasse", dann sind die Impedanzhöcker viel zu klein...
Muss ich die nächsten Wochenenden mal gucken das ich das vernünftig hinkriege...
Sqwan
Stammgast
#52 erstellt: 11. Mrz 2013, 12:07
Wenn du es raus hast, sagst mir dann bescheid?

Hier in Thread wurde mir ja schon mal der Tascam empfohlen. Hatte mich dahin gehend noch ein bischen umgesehen und das hier gefunden:
http://www.musicstor...1/art-PCM0011445-000

Würde der auch gehen? Der kostet nämlich nur die hälfte vom Tascam. Der einzige unterschied schein die auflösung von 16 bit statt 24 zu sein?

Die Impedanzmessung über einen Widerstand kommt im laufe des Tages...
Lange92
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:09
Ich kann wohl Bescheid geben, wird aber evtl. noch ne Weile dauern. Habe da gerade nich so die Zeit zu...
Heissmann-Acoustics
Inventar
#54 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:28

Sqwan (Beitrag #52) schrieb:
Hier in Thread wurde mir ja schon mal der Tascam empfohlen. Hatte mich dahin gehend noch ein bischen umgesehen und das hier gefunden:
http://www.musicstor...1/art-PCM0011445-000


Ja, das scheint sehr tauglich, und der Preis ist in der Tat reizvoll ...

Gruß
Sqwan
Stammgast
#55 erstellt: 11. Mrz 2013, 17:50
Hört sich ein wenig Ironisch an?
Wenn nicht werde ich kaufen und dazu das ECM8000
Sqwan
Stammgast
#56 erstellt: 11. Mrz 2013, 18:43
So, und dann noch die Messung des Widerstandes:

Impedanz 100 Ohm

Anleitung:

Arta Anweisung
Sqwan
Stammgast
#57 erstellt: 11. Mrz 2013, 21:49
Fehler gefunden - falschen widerstand verlötet :s sowas dummes ...
Sqwan
Stammgast
#58 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:45
Tascam + ECM8000 ist jetzt da. läuft soweit auch. Aber gibt schon das erste Problem. Ich kann nirgends abstellen, dass das was aufgenommen wird auch wieder ausgegeben wird - heißt ich habe kein richtiges Messgeräusch mehr.

Tja, ansonsten sehen meine Messungen aus wie mit dem Singstar mic an onboard sound, außer das der Pegel viel höher ist. Wie ich die restlichen eingänge nutze habe ich auch noch nicht so ganz gerafft
Ars_Vivendi
Inventar
#59 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:09
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
Sqwan
Stammgast
#60 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:05
Windows 7 Professional 64 Bit.
Laptop Windows 8 Beta - kann auch ein beliebiges Unixoid werden (freeware).
MacOSX fällt aus ^^

Sollte ich dafür im Messforum vllt mal nur ein Thema dazu aufmachen? Leider sieht das so unbesucht aus :s
Ars_Vivendi
Inventar
#61 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:16
Im Windows 7 kenn ich mich leider nicht mit dem Mixer aus. Aber vielleicht jemand anderes.
Lange92
Inventar
#62 erstellt: 14. Mrz 2013, 21:51
Du kannst in Arta doch direkt einstellen, welche (Soundkarten-)Kanäle Eingang und Ausgang sein sollen. Ich habe auch Win7 sowohl auf Laptop als auch auf PC und damit gar keine Probleme.

Ansonsten:
Der obere Teil behandelt den Mixer in Win7.
Sqwan
Stammgast
#63 erstellt: 15. Mrz 2013, 10:03
So ein zweichen habe ich auch, aber der Mixer ist für Onboard-Sound, beim Tascam passiert da einfach nichts. Mal abgesehen davon das ich das gerät komplett Stumm schlaten kann.
Im Aufnahmebereich kann ich den eingangspegel Senken, aber das möchte ich ja nicht. ich möchte, dass ich vom Micro alles mit Pegel aufnehme, aber nichts ausgebe vom Micro. Und das kann ich da leider nicht einstellen...
Dennoch Danke für den Link. Sieht sehr interessant aus, und werde ich auf jeden fall weiter Lesen!

Bei Arta steht für eingangskabel 1/2 und für ausgangskanal 1/2. Was anderes kann ich auch nicht wählen?!
Lange92
Inventar
#64 erstellt: 15. Mrz 2013, 19:25
Tascam vernünftig installiert? Die würde ich sonst nochmal installieren...

Ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Bei mir kann ich da alle möglichen Kanäle von allen angeschlossenen Soundkarten wählen und da wird auch nichts wiedergegeben was nicht soll...

Mach mal nen Screenshot was genau du da (nicht) einstellen kannst.
Ars_Vivendi
Inventar
#65 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:08
Achso, wo ich den Namen Tascam höre, da fällt mir ein, dass bei meiner Tascam auch alle Funktionen am PC gesperrt sind, weil man ja eigentlich alles analog einstellen kann.
Sqwan
Stammgast
#66 erstellt: 16. Mrz 2013, 10:15

Mach mal nen Screenshot was genau du da (nicht) einstellen kannst.

Realtec Screen1
Realtec Screen2


Achso, wo ich den Namen Tascam höre, da fällt mir ein, dass bei meiner Tascam auch alle Funktionen am PC gesperrt sind, weil man ja eigentlich alles analog einstellen kann.

So ists. Wie man die ausgangskanäle abstellt weiß ich nun Den rest glaube ich zu wissen, muss dafür aber erst ein Loopback kabel haben (Cinch auf Mono Klinke).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
chassis auswahl ok ?
onlinejukie am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
8" TMT-Chassis für kleines Volumen (bassreflextauglich)
/HiFiAlex/ am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  10 Beiträge
Frage zu laufzeitkorrigierter Chassis-Anordnung
BolleY2K am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  97 Beiträge
wie flexibel sind Hochtöner
ripper1 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
Chassis anordnen aber wie ?
SeeTon am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2021  –  18 Beiträge
Suche LS Chassis 12 Ohm
Eltobo am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  21 Beiträge
Wie Chassis herausnehmen?
ipoto am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  10 Beiträge
Chassis Auswahl !
JulesVerne am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  12 Beiträge
Chassis verpolt?
klangnacht am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Jericho Horn - welches Chassis und wie fertigstellen?
donseblinski am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen