Fragen zu Mivoc "Das Tier"

+A -A
Autor
Beitrag
michael_röder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2013, 21:02
hallo,
ich habe mich nun doch dazu entschlossen meine fostex fe206en hörner mit "dem tier" dezent zu unterstützen.:-)
nun kommen in mir allerdings ein paar fragen auf.
zum einen:

wie tief wird er spielen?

wie schließe ich ihn an meinem verstärker an?
der hat einen subwoofereingang und der Monacor Stageline SAM-500D hat nur stereoeingänge. in meinem yamaha habe ich die frontlautsprecher auf "small" gestellt um die tiefen frquenzen raus zu filtern und bin mir nicht 100%ig sicher ob er auch die chinchausgänge mit "abschneidet"?

welchen verstärker nehme ich überhaupt?
einen einbauverstärker kann ich nicht nehmen, dafür ich ja kein platz im horn.
gibt es da verstärker zum hinstellen? also einen verstärker den ich als subwooferverstärker nutzen kann und neben meinen yamaha stelle?


vielen dank und entschuldigt bitte meine dummen fragen.:-)
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2013, 23:03
Hallo,

also da wo "das Tier" "Hornt" , "Hornt" aber auch gerade dein Fostex ... du hättest dann also quasie ein Horn zu viel
Wat willste denn genau erreichen ...
Nur wegen Tiefgangerweiterung würde ich da etwas Anderes nehmen wenn der Fostex noch Hornen soll.
Ein wirklich hochwertiges Basschassis in B.R. oder eventuell in C.B. würde da allemal reichen.

Was für ein Multimediaverstärker ist das genau ?? Typenbezeichnung ??

Grüz P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 23. Jul 2013, 00:14 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2013, 23:39
hallo michael,
natürlich kannst jetzt hergehen, und dem fostex den schub untenrum rausnehmen. die frage musst du dir allerdings schon gefallen lassen: weshalb dann erst auf tiefgang züchten? ich zitier mich mal von hier selber:

was du bei solchen hörnern nicht erwarten darfst ist tief- und tiefstbass (z.b. für heimkino-anwendungen). wenn du das willst, ist imho ein FAST wie z.b. eine schalmei plus sub die bessere alternative



falls du ne ecke frei hast: mein tip für den sub wär übrigens der hier

wie tief wird er spielen?

deutlich tiefer als dieses...harmlose tierchen
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2013, 00:53
Tier ungleich harmlos....

Aber für diesen Einsatzbereich gibt es sicherlich bessere Lösungen.
SITD
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jul 2013, 03:47
Mivoc AWX184 ist nichts für Horn, in allen Hörner die ich testweise entwickelt habe weil ich zwei AWX184 besitze ist die Membranauslenkung viel zu hoch in relation zu leistung.
michael_röder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jul 2013, 05:15
eckhorn wäre leider wirklich nichts für mich.
andere neue hörner wie fast und co. leider auch nicht.
ich möchte einfach nur den tiefbass der fostex unterstützen bzw.die fostex entlasten.
filme schaue ich eh nicht. dazu finde ich keine zeit.
ich höre nur ein bis zwei mal pro woche 30-60 minuten etwas musik und dann eben gern richtig und laut...
das tier passt eben gerade von der größe her perfekt.

also habt ihr eine idee welcher verstärker gut wäre?
PokerXXL
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2013, 09:03
Moin Michael

Vielleicht findest du hier eine Anregung für deine zukünftige Baßunterstützung, da die Viecher ähnlich laut gehen wie deine BLH`s.
Link
Da du schreibst " dann eben richtig und laut" noch ein "kleines" Schmankerl.
Link
Allerdings brauchst du dann beim Ausfahren wahrscheinlich eine gute Gebäudeversicherung.

Greets aus dem Valley

Stefan
SITD
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jul 2013, 21:00
Ich hab zwei AWX184 in je 230Liter Bassreflex, obwohl jetzt Tappedhörner bauen möchte mit 18SOund 18W1000 habe ich die AWX184 zu PA zwecken missbraucht.
Hängen an einer Crown CE2000

Hab damit zwischwn 100qm und 450qm beschallt, für 450qm sind zwei 18er schon knapp bemessen aber für Partypegel reichte es, die haben auch quasi nur Elekto auf die Fress bekommen. Weil 90% der Musik nur Elektro und Dubstep waren habe ich diese minmale Überhöhung bei 40Hz mit absicht provoziert. Mit nem 25Hz Subsonic filter geht das Chassis bei Vollast zwar über den Xmax, bleibt aber im Xmech, der laut der Technikabteilung von Mivoc bei +/- 10mm - 11mm liegt. Die haben Teilweise auch 600Watt pro stück wegstecken müssen, haben sie auch.

Spielen -3db bei 32Hz.

Für 100qm reichte es locker, drückten ganz anständig.



So sahen sie aus, hatte sie in meinen Zimmer stehen, macht mit 34Hz Mode richtig Spaß ^.^

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc Das Tier "Ergänzung"
xblutbadrachex am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  12 Beiträge
Baubericht: "Das Tier" von K&T
Keyboarder am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  48 Beiträge
Mivoc
*,..,* am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
Ersatzchassis für mpn WM8 "Tier 2ter akt"
djembejungler01 am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  18 Beiträge
Mivoc ?
Ring_Lord am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  21 Beiträge
MIVOC
vampula am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
mivoc XSB 250. ein paar fragen
Frot am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  8 Beiträge
Mivoc XAW
UglyUdo am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
Mivoc chassis TSPs gesucht
Vincent-84 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  5 Beiträge
Pollin+Mivoc
Caisa am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.853

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen