bass und hochtöner ein chassi

+A -A
Autor
Beitrag
placebo30
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2014, 16:42
Hallo


bin absoluter leihe im bezug auf boxen bauen .ich habe vor mir eine art ghettoblaster selber zu bauen .
meine frage wenn ich denn kasten baue muss ich bass und hoch hochtönertöner baulich voneinander trennen?und wieviel volumen brauch jeweils wenn es so wäre der bass , mittel , hochtöner
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2014, 16:44
In diesem Unterforum findest du hunderte Bauvorschläge für solche Kisten. Schau dich einfach mal um, dabei sollten auch deine Fragen beantwortet werden.
N_NEU
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Sep 2014, 16:47
Puhhhh

Wenn du neuling bist und davon keine Ahnung hast solltest du auf garkeinen fall ein Lautsprecher selber bauen bevor du dir das nötige wissen angeeignet hast.

Das ist nicht so einfach wie du denkst, einfach 2 Chassis die dir grade einfallen in eine box und das wars..

Die Chassis müssen aufeinander und auf das Gehäuse abgestimmt sein, bzw. umgekehrt.

Des weiteren brauchst du eine Frequenzweiche die ebenfalls auf die Chassis abgestimmt ist.


Dazu kommt noch dass wenn du einen Ghettoblaster bauen willst auch noch einen geeigneten Verstärker einbauen musst (es sei denn du willst einen externen benutzen)


[Beitrag von N_NEU am 15. Sep 2014, 16:48 bearbeitet]
placebo30
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2014, 16:50
Ich habe eine alte logitech anlage zerlegt da war drin eine enstufe, wo ich mit einem drehknopf den bass extern regeln kann.die boxen davon und einen raveland teller moechte ich kompakt in ein gehäuse setzen mit einem autoradio zusammen.wollte mdf holen und eine oberfraese fuer die loecher. Es soll nicht wie meine bose klingen aber fuer arbeit in einer halle wo maschinenlärm ist reicht mein makitaradio nicht aus.


[Beitrag von placebo30 am 15. Sep 2014, 16:52 bearbeitet]
N_NEU
Gesperrt
#5 erstellt: 15. Sep 2014, 16:54
Um Gottes willen

Du kannst doch nicht mutwillig deine Ohren derart vergewaltigen ?!?
placebo30
Neuling
#6 erstellt: 15. Sep 2014, 16:55

N_NEU (Beitrag #5) schrieb:
Um Gottes willen

Du kannst doch nicht mutwillig deine Ohren derart vergewaltigen ?!?



Wie meinst das?
N_NEU
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Sep 2014, 17:00
Du kannst nicht einfach irgendwelche teile irgendwie zusammenbauen.

Da klingen fertige sachen die genussvolle wie dein Project kosten um einiges besser.
max-boost
Stammgast
#8 erstellt: 16. Sep 2014, 12:45
Lasst den armen doch leben...ich hab auch mal genau so angefangen, und
ein wenig Lehrgeld gehört dazu

Wie viel Volumen Dein Lautsprecher benötigt hängt von den Daten (TSP)
des Tieftöners ab. Messen kann man das selber mit einer selbsgebastelten
Testbox wie dieser.

Wenn Dir das schon zu viel arbeit ist dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig
als irgend was zusammenzuwurschdeln wo Dir keiner im Vorfeld sagen kann wie es
nacher klingt.

Was man Dir hier sagen möchte ist das Dein Vorhaben aus Sicht eines Hifi-Enthusiasten
zu 99,9% schief gehen wird.

Gruß René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
chassi gleich chassi?
ben4684 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  13 Beiträge
bass chassi für alten ls
lionking am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  9 Beiträge
4 und 8ohm chassi an 8ohm weiche?
Lars_Sauer am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Chassi muss identifiziert werden
DoomLord am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  15 Beiträge
Mein erster Selbstbau (Mivoc-Chassi)
*gecco* am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  14 Beiträge
Werte von chassi herausfinden
frestyle am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  7 Beiträge
Bose 601 chassi
Renegate1666 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  14 Beiträge
unrundes Chassi spachteln ?
nolie am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  3 Beiträge
Welches Chassi und warum?
smileyfaces am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  14 Beiträge
Suche 8" PA Chassi.
kleenerpunk am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen