Car Hifi an D-Class Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
ofbrol
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2015, 03:13
hallo und erstmal frohes neues!
bin am überlegen mir eine budget anlage für ein zimmer zusammenzubasteln.
denkt ihr es währe möglich dieses system zu betreiben?
123
http://www.pic-upload.de/view-25716276/123.png.html
oder währe es sinvoller eine aktive frequenzweiche zu betreiben und die beiden channel vom inuke im stereo modus getrennt laufen zu lassen?
und wie bekommt man es es hin die lautstärke zu regeln? kann man alleine mit den gain reglern die lautstärke einstellen oder brauch ich was externes wie ein kleines mixpult?

danke im vorraus
mfg


[Beitrag von ofbrol am 01. Jan 2015, 03:16 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2015, 04:03
Warum kaufst du dir keine ordentlichen Lautsprecher ??

Gruss TRXHooL
ofbrol
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2015, 06:11
weil teuer
NHDsilkwood
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2015, 09:43
Frohes neues...

Nee, würd ich so nicht machen. Zusätzlich füge ich hinzu, Bass "links" Satelliten "rechter Kanal" ?! Das ist Stereo...

Wenn du eine Budgetanlage brauchst, dann kauf dir eine! Ansonsten für den Anfang, spar mal noch ein paar mehr Moneten und such dir was Vernünftiges!

Such doch zwischenzeitlich mal nach AX-6 HR ! Ich geh mal davon aus, dass du es auch krachen lassen willst, sonst wäre der Einstieg noch viel niedriger...
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 01. Jan 2015, 14:08
Wenn du vernünftig und laut Musik hören möchtest, und ein ungefähr 200-250 € Budget hast, würde ich dir zu diesen Lautsprechern raten...

http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

Ordentliches Stereo, keine !!! Lüfter, alles aufeinander abgestimmt mit deutlich mehr Bass und besserer Qualität.

Gruss TRXHooL
Arko2004
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2015, 14:10
Hi
um mal bei deinem Vorlieben zu bleiben (muss ja jeder wissen was er will und vor allem was er ausgeben KANN) würde ich dir abraten es so anzuschliessen wie auf dem Bild erkennbar
Wie schon erwähnt wurde ist dann der Subwoofer auf dem rechten Kanal und die Lautsprecher auf dem linken, das wird nix , falls du nur ein klein wenig wert auf Klang legst.
'Was ich DARAUS machen würde .... mir ein Submodul zulegen und dann mittels Verdoppler das Modul sowie die PA Endstufe betreiben, dann die Lautsprecher natürlich links und rechts anschliessen.
SubModule bekoimmt man schon für wenig Geld

lG
Black-Devil
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Jan 2015, 15:13
Hast du schon irgend etwas davon gekauft?

Eine ordentliche Anlage ist NICHT teurer als der (sorry) Schrott und wird dir deutlich mehr Spaß machen.

Fülle doch mal den Fragebogen aus, dann kann man dir helfen:



-Wie viel Geld kann ausgegeben werden ( Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse)

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)


PokerXXL
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2015, 18:15
Moin Ofbrol

Sorry aber das ist Kappes was du da vor hast.
1. weil es rein Mono ist
2. keine vernünftige Trennung zwischen Sats und Sub existiert

Wenn es eine Budgetanlage werden soll,schaue nach einem gebrauchten AVR in den Kleinanzeigen der Bucht.
Damit wären die Sats Amp mäßig versorgt und der Sub aktiv getrennt.
Dazu vielleicht als Sub sowas hier.
Link
Die gibt es auch desöfteren als Angebot.
Als Sats könnte z.B. dienen
Vifantastisch
Cube Six
Beide Sats werden in etwas auf dem gleichen Lautstärkenniveau wie das Autoset von dir sein,aber bedeutend besser im Klang sein.
Alleine schon weil es dafür die entsprechenden optimierten Gehäuse als Bauplan gibt.

Oder wie z.B. von trxhool vorgeschlagen aktive Speaker (da ist der Amp schon drin).

Greets aus dem Valley

Stefan
soulid
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2015, 03:21
Moin,
ja ich kann meinen Vorrednern/ schreibern nur zustimmen: Eine AVR (z.B. 1912) gekauft (auch gebraucht). Die macht >100W pro Kanal und ist damit OK fürs erste. In der Bucht habe ich die schon für 250 Euronen gesehen.

Die Viecher (siehe hier: http://www.lautsprechershop.de/index_google_de.htm) (oder die Udo Wohlgemut'sche Variante hier:http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-Shop/_BS_AX8-HR_1768,de,,103485.html ) Vifantastisch sind günstig (<100€ pro Seite) und machen RICHTIG Laune! Auch Partyfähig wenns nicht gerade darum geht den Nachbarn in den Wahnisnn zu treiben...

Anschlussplan ist leider nur Mono und tut es garnicht...rechter Lautsprecher an rechten Kanal...linker LS and linken Kanal...

Am besten den Fragenkatalog ausfüllen. Das Forum wird Dir helfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Class D!
wompat am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  7 Beiträge
Impedanzlinearisierung bei Class-D Amps
bizarre am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  20 Beiträge
Boxenbau aus Car-HiFi-Lautsprechern
Tom83 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  56 Beiträge
High End Projekt Scan Speak.Vollaktiv mit Pascal Class D Amps
Skyfall2017 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  121 Beiträge
Car-Hifi goes Home
-Flow- am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Hifi-Lautsprecher aus Car-System
Diphthong am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
Car und Heim Hifi
TiiimMOO_ am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  33 Beiträge
Car Hifi für Home Hifi ???
CHICKENMILK am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  11 Beiträge
PA Verstärker betreibt Car Hifi Boxen
Motorrad am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  17 Beiträge
car-hifi lautsprecher in wohnung stellen?
herry am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen