Koax-Horn (Backloaded, Frontloaded, BR/TML-Hörnchen,...)

+A -A
Autor
Beitrag
JulesVerne
Inventar
#1 erstellt: 13. Jan 2015, 21:41
Da ich bis jetzt nie Koaxial Hörner kennen gelernt habe wollte ich mich mal etwas Umsehen bzw. auch mit Hornresp experimentieren,
Mein erster Anlaufpunkt dafür war HTH wegen der A&D Treiber
Interessant fande ich die Idee einen großen Treiber als Fullrange Box zu benutzen.
A&D Audio C 1530 B4
Über den Treiber bin ich auch hier gelandet
Tannoy Horn
hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt, bzw. selbst was entwickelt ?
Spricht irgend etwas gegen ein Koax Treiber im Horn oder warum hört man eher wenig davon ?


[Beitrag von JulesVerne am 14. Jan 2015, 09:00 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2015, 00:45
Ähm,

meinst du eventuell Backloaded Horn ??
Wenn ja solltest du das auch schreiben ... auch in die Überschrift.
Auch ist dein 2. Link etwas Rätselhaft ...

Das Koax Treiber , außer der punktförmigen Abstrahlung gravierende Nachteile und Funktionsprobleme haben ist so neu jetzt auch nicht.
Wirklich gute gibt es sehr selten.
Auch müssen Hörner die tiefe Töne können halt lang und groß sein, sonnst ist man schnell wieder beim Thema "Subwoofer".
Einen ordentlichen kleineren Koax als F.A.S.T. Konzept also mit nem richtigen T.T. drunter kann da deutlich besser sein.

Musste halt wissen ob da bei dir endlich mal richtig Musik raus kommen soll oder ob es doch nur "Holzbrettchenspiele" werden sollen ...

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 14. Jan 2015, 00:48 bearbeitet]
JulesVerne
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 09:07
Ging grundsätzlich um Hörner, Hörnchen (wie auch immer Tml, Br, usw. Horn richtig genannt werden) und auch um Backloaded Hörner.
Den link habe ich verbessert, passiert mir bei hth öfter da alles in frames auf der Seite aufgebaut ist.

Wirklich gute gibt es sehr selten

Über die A&D Sachen habe ich bis jetzt nur gutes gehört.
Bin über den Tipp der CoSaMo auf die Coax Chassis aufmerksam geworden und der Lautsprecher hat ja auch einen guten Ruf.
Bei den empfohlenen Volumen von hth und entsprechendem Tiefgang wird aber ein Hörnchen wahrscheinlich kaum lohnen.

Das Koax Treiber , außer der punktförmigen Abstrahlung gravierende Nachteile und Funktionsprobleme haben ist so neu jetzt auch nicht.

Mir ist es neu, hab mich damit vorher nicht beschäftigt, deswegen auch gerade mal hier die Suchfunktion bemüht, es endete aber meist in Streitgesprächen ob BB oder Coax besser sei. Wo die meisten sich einig waren, es gibt keine günstigen Guten Coax aber da war A&D evtl noch nicht bekannt.


[Beitrag von JulesVerne am 14. Jan 2015, 09:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
frontloaded horn für coax?
eoh am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  4 Beiträge
Was wäre wenn... (Frontloaded meets Backloaded)
Type25 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  23 Beiträge
Frontloaded Horn selbst bauen
seandino am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  6 Beiträge
Frontloaded Horn für FE206E!
nic-enaik am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  10 Beiträge
Backloaded Horn + Sperrkreis
wolfman2 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  4 Beiträge
erstes backloaded horn fertig
angeloitacare am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Backloaded Horn vermessen - Software
plasmahigh am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
Mal wieder Hörnchen Entscheidungshilfe
JulesVerne am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
Frontloaded Horn mit normalem Hochtöner?
Georgio am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Klipschhorn+Frontloaded-Horn mit BB?
harrymeyhar am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.389

Hersteller in diesem Thread Widget schließen