Schaden an Boxenwand ausbessern

+A -A
Autor
Beitrag
stritzi2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2015, 20:59
ich habe auf einer Standbox seitlich ziemlich in der Mitte ein relativ großes "Loch" im Holz (die Ecke vom Couchtisch war leider stärker...)
seite
Maße ungefähr: 25x20mm und 5mm tief

mit welchen Mitteln kann ich das optisch am besten beheben??
mir fällt auf die Schnelle nur Holzkitt ein, aber die Fläche ist halt schon relativ groß....

bitte um Ideen!
danke
olnima
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2015, 22:40
Nabend,
es gibt (teilw. sogar bei Aldi/Lidl im Angebot) ein 2K-Masse zum Füllen von Löchern/Fugen.
Flash Bonder oder so. Sollte aber auch im Baumarkt zu bekommen sein. Versuchen kannst Du's auch mit Laminat-Reparaturspachtel (wachsähnlich). Da Du auf der Plastikfolie nicht schleifen kannst, würde ich's mit schwarzem Edding versuchen. Oder Du folierst neu.
Viel Erfolg wünscht

Olnima

Edith:
Oder so etwas


[Beitrag von olnima am 23. Jan 2015, 22:50 bearbeitet]
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jan 2015, 03:17
Nicht schwindende Modelliermasse ist dafür auch sehr gut geeignet, vor allem ist das P/L-Verhältnis hervorragend. Läßt sich nach dem Durchhärten hervorragend bearbeiten. Wichtig nur, bei größeren Teilen saugfähiges Material (MDF, Spanplatte) anzufeuchten. Und die Packung später wieder luftdicht verschließen.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 03:42
Geht es dir nicht auch um die Wiederherstellung der Maserung?Einfach das Loch kitten ist doch nichts.
Ist die Macke im sichtbaren Bereich das es nervt?Was wäre ein Wechsel der LS von einer zur anderen Seite....ist es dann auch noch sichtbar?
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Jan 2015, 03:54
Das ist kein Furnier sondern eine Folierung. Man kann in die Modelliermasse vor dem Aushärten jede beliebige Maserung eindrücken oder danach mit einem z.B. Stemmeisen einritzen, das ist also kein Problem. Damit es nicht auffällt, ist der gleiche Farbton/Helligkeit allerdings wichtiger. Ein Seitentausch ist eine gute Idee, falls der LS nicht asymmetrisch ist.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2015, 04:14
Das es eine Folierung ist,war mir bewußt
owujike
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2015, 12:29
Ich glaube, ich würde auch mal so ein Wachs-Zeug versuchen.
Ist nicht so entgültig wie Holz-Kitt/Spachtel.
Laminat-Repair oder Cockpit-Repair.

mfg
stritzi2000
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2015, 17:15
danke - einige Ideen dabei, ich werds mal mit dem "Wachs-Zeug" versuchen, mal sehen wie das auf der Folie haftet, ggf muss ich sie dort wegnehmen
das umstellen auf die andere Seite ist leider keine Lösung, dann wäre der Schaden innen und NOCH sichtbarer - es ist gerade im optisch grenzwärtigen Bereich...
die größte Herausforderung wird mit Sicherheit die Farbe werden (obwohl schwarz) - die Maserung ist mir nicht unbeding sooo wichtig
olnima
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jan 2015, 13:29
...heute 'mal bei Lidl schauen. Die haben so einiges passendes im Angebot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Furnier ausbessern
Chris_G am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  10 Beiträge
Frässchaden ausbessern?
timsoltek am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Furnier "Fehler" ausbessern
Sebastian1988 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  8 Beiträge
Furnieren - würdet Ihr ausbessern?
alexv1 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  3 Beiträge
Falschen Zuschnitt ausbessern?
HaCkAttaCk2001 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Lack etwas ramponiert - wie ausbessern?
LarsAC am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
outdoor boxenwand in planung.. tipps,pläne und ratschläge wärn nice.. ^^
-AcIdHeAd666- am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  5 Beiträge
Ausbessern von Löchern und Kratzern für wenig Geld
sound_of_peace am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
schaden durch reversen anschluss ?
premiumhifi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  11 Beiträge
Schaden Gitter dem Subwooferklang
King_Sony am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen