Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue chassis für alte Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Robin_
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Dez 2015, 23:36
okay danke
floriandkoerner_
Neuling
#52 erstellt: 10. Jan 2016, 14:24
Unbekannte Lautsprecher_1Hallo alle zusammen!
Ich hab' bei mir relativ ähnliche Lautsprecher in Gebrauch, die nur ein anderes Speaker-Layout besitzen.
Sie klingen echt gut (ich hab Ahnung, was HiFi angeht... :D) aber es steht auf dem ganzen Gehäuse nicht ein Markenname geschweige denn ein Schild mit Details.

Da du deine Lautsprecher ja aufgeschraubt hast und nachgeguckt hast, was für welche Speaker das sind, wollte ich dich fragen, ob du auch weißt, welche Watt-Leistung und Co angegeben sind für die jeweiligen Lautsprecher.

Grund für all das: ich möchte die Lautsprecher als Front in ein 5.1 System übernehmen, doch weiß ich nicht, für welchen Verstärker sie in Ordnung wären.

Viele Grüße und Dankeschön

Flo
Reference_100_Mk_II
Inventar
#53 erstellt: 10. Jan 2016, 14:49
Grüße,

floriandkoerner_ (Beitrag #52) schrieb:
relativ ähnliche Lautsprecher [...] die nur ein anderes Speaker-Layout besitzen.

Eine geänderte Chassis-Anordnung sowie Bestückung ändert nahezu ALLES an einer Lautsprecherbox.

floriandkoerner_ (Beitrag #52) schrieb:
Sie klingen echt gut (ich hab Ahnung, was HiFi angeht)

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
3 Mitteltöner
2 Hochtöner
Wenn die alle jeweils das gleiche Signal abstrahlen hast du Interferenzen ohne Ende,
haben sie alle eine eigene Weiche so wäre dies mitunter eine der am aufwändigsten entwickelten Lautsprecherboxen der Welt --> nein Dafür ist der restliche "Einsatz" der an der Box gerieben wurde viiiieeel zu klein.

floriandkoerner_ (Beitrag #52) schrieb:
kein Schild mit Details.

Das einzige Detail das mich an einer Lautsprecherbox interessiert ist die Impedanz. So weiß ich, ob ich meinen Verstärker kille oder nicht.
Vielleicht noch der Wirkungsgrad, für Home-HiFi ist das aber nicht besonders wichtig.

floriandkoerner_ (Beitrag #52) schrieb:
welche Watt-Leistung und Co angegeben sind für die jeweiligen Lautsprecher.

Warum willst du das wissen?
Kann ich dir sagen: Ein HT verkraftet ohne Weiche kaum 1W RMS. Mit Weiche vllt um die 20W. Mit falscher Weiche kaum 0,5W.
Grundlegend ist die Belastbarkeit der Chassis im Home-HiFi-Sektor absolut egal.

floriandkoerner_ (Beitrag #52) schrieb:
ich weiß nicht, für welchen Verstärker sie in Ordnung wären. :)

Für jeden der von der Impedanz her passt.


Mit Verlaub, du scheinst nicht sooo viel Ahnung von HiFi zu haben wie du sagst

Reference
onkel_böckes
Inventar
#54 erstellt: 10. Jan 2016, 14:57
Bitte solch Tröten auf den Müll.
Die haben kein Schild weil sich kein Hersteller mit dem Schrott in Verbindung bringen möchte.

Da lohnt weder repartur noch damit hören.
floriandkoerner_
Neuling
#55 erstellt: 10. Jan 2016, 15:22
Danke für deine Antwort!

Also, im Klangbild ist das einzige, woran es diesen Boxen mangelt, der Bass.

Ok, hab sie jetzt doch mal aufgeschraubt. Die Lautsprecher sind tatsächlich mit 8 Ohm beschrieben.

Drinnen ist sowas zu finden, wie auf dem nächsten Foto...
Das ist dann denke ich mal nicht so eine Weiche, wie du meinst...

Deinen Ausführungen zufolge, würde ich ja verstehen, dass es keine guten Lautsprecher wären, mich macht die Tatsache, dass kein Name und Co draufsteht, auch skeptisch.

Hören ist subjektiv ich weiß, aber der Klang ist nicht übel! Nu an Bass mangelt es eben. Ein guter Freund arbeitet bei einem HiFi Verleih und er sagte auch, dass sie kein schlechtes Klangbild abgeben..

Oder würdest du das wirklich ausschließen, dass sie in irgendeiner Art und Weise gut wären? Danke schön für deine Antwort
Unbekannt


[Beitrag von floriandkoerner_ am 10. Jan 2016, 15:24 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#56 erstellt: 10. Jan 2016, 15:34
hi flo,
bau dir einfach mal die weiter vorne verlinkte quintet nach. weniger chassis, dafür die weiche aufwendiger...
...und du weisst beim ersten takt, weshalb bei deinen LS kein schild draufsteht

ps: das leben ist zu kurz für schlechten klang
floriandkoerner_
Neuling
#57 erstellt: 10. Jan 2016, 15:37
Moin! Ja, wenn ihr sagt die sind nicht gut dann Kauf ich mir andere... Hab die mal vor ein paar Jahren vom Nachbarn bekommen, ging mir mehr darum, ob ich sie behalten soll oder nicht

Vielen Dank für die schnellen Antworten
Rabia_sorda
Inventar
#58 erstellt: 10. Jan 2016, 15:40
Da du die Bez. 8ohm auf den einzelnen Chassis stehen hast, handelt es sich definitiv um einen 4ohm Lautsprecher...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Chassis für alte Lautsprecher
UnknownDriver am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
Neue Lautsprecher Chassis für Boxen
MrFlexon am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  24 Beiträge
Chassis gesucht!
BigEgo am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  7 Beiträge
Chassis für DIY Lautsprecher gesucht
diggerbarnes am 31.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  11 Beiträge
Alte Visaton Chassis neue Weiche wird gebraucht
Dr.Sentinel am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  15 Beiträge
Boxenempfehlung für alte Chassis
turbo_rolf am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  30 Beiträge
Zu Hüüüülfe! Lautsprecher Chassis gesucht.
custom-audio am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  3 Beiträge
Alte Dynaudio Chassis verwerten?
oetschgabaroetschga am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  8 Beiträge
Alte Quadral-LS reparieren oder neue Chassis ins alte Gehäuse ?
papa_deluxe am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  8 Beiträge
Bezahlbares Koax Chassis gesucht
Docker am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen