Nada Klang und Ton Probehören

+A -A
Autor
Beitrag
C-Low
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2015, 08:31
Hallo ihr Lieben,

ich versuche herauszufinden, ob jemand in meiner Nähe die besagten Nada zum Probehören stehen hat.

Ich wohne in Bielefeld, der Weg sollte aber nicht unbedingt das Problem sein

Würde mich über eine Antwort freuen.


Gruß Carlo
jackman61
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2015, 09:16
Moin Carlo,

ich habe zwar keine Nada und wohne ca. 70km östlich von Dir, aber Du kannst die Nada beim Hörtest der K+T mit großer Wahrscheinlichkeit hören. Der nächste Termin ist voraussichtlich am 24.10.
Von Bielefeld bis Duisburg sinds ca. 150km ;). Ich fahre auf jeden Fall hin, wenn nichts dazwischen kommt...
C-Low
Stammgast
#3 erstellt: 29. Sep 2015, 09:33
Cool!
Danke für die Info.
Muss ich mich da irgendwie anmelden?
Ort, Zeit etc. genaue Daten?
P.Krips
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2015, 09:48
Hallo,

jackman61 (Beitrag #2) schrieb:
Moin Carlo,

ich habe zwar keine Nada und wohne ca. 70km östlich von Dir, aber Du kannst die Nada beim Hörtest der K+T mit großer Wahrscheinlichkeit hören. Der nächste Termin ist voraussichtlich am 24.10.
Von Bielefeld bis Duisburg sinds ca. 150km ;). Ich fahre auf jeden Fall hin, wenn nichts dazwischen kommt...


bezüglich der tatsächlichen oder vermeintlichen Qualitäten der Nada gab es ja schon hitzige Diskussionen in anderen Foren.

Tatsache ist: Die Nada ist ein "stinknormaler" Zweiweger, der obendrein eine gewisse Hochtonbetonung durch den etwas lauteren Hochtöner hat.

Der K+T Hörraum ist sehr groß und gut bedämpft, da kommt es bei dort gehörten Lautsprechern fast nur auf den Achsenfrequenzgang an und das Abstrahlverhalten ist eher nachrangig.

In einem kleineren, nicht so gut bedämpften Hörraum, werden bei der Nada die Abstrahlprobleme, die unausweichlich so ein Zweiweger mit sich bringt, nicht mehr vernachlässigbar sein.

Mit anderen Worten:
Die Performance der Nada im K+T Hörraum wird sich mehr oder weniger deutlich von der unterscheiden, die man zu Hause erwarten kann.

Gruß
Peter Krips


[Beitrag von P.Krips am 29. Sep 2015, 09:50 bearbeitet]
C-Low
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2015, 09:55
Danke dir die Info


vermeintlichen Qualitäten


"stinknormaler" Zweiweger



Fett yoa
tiefton
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Sep 2015, 10:18
Gut anhören tut sie sich trotzdem
Und eine Fahrt zur K&T und einem Hörtest ist immer eine Reise Wert, am besten jemanden besuchen und sich ein schönes WOe im Pott machen.
C-Low
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2015, 10:34
Und wie steht's mit Anmeldung etc. ?
jackman61
Stammgast
#8 erstellt: 29. Sep 2015, 11:02
Anmeldung ist prinzipiell erwünscht und kann nicht schaden. Wenn Du nicht angemeldet bist, wirst Du aber trotzdem nicht rausgeschmissen :D. Ist alles recht locker dort und es gibt keine Einlasskontrolle...
C-Low
Stammgast
#9 erstellt: 30. Sep 2015, 08:24
Okay und wie kann ich mich anmelden?
jackman61
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2015, 10:51
Normalerweise ist auf der Homepage der K+T eine Mailadresse dafür angegeben und es wird auch zum entsprechenden Termin eingeladen, aber die Jungs schaffen es nicht immer, diese Infos aktuell zu halten... .

Im Zweifel melde Dich ein paar Tage vor dem Termin nochmal per PN. Vielleicht geht ja was mit Fahrgemeinschaft, fahre ja quasi an BI vorbei und wir sind meistens 2-4 Leute. Da könnte vielleicht was gehen .
jackman61
Stammgast
#11 erstellt: 12. Okt 2015, 08:38
Moin Carlo,

hast Du Dich schon entschieden, ob Du zum K+T Hörtest fahren möchtest? Ich werde auf jeden Fall fahren und kann Dir anbieten, ab BI eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Weiteres bei Bedarf gern per PM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Triptychon, Nada. ? Ich verzweifle!
pfriedrich am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  19 Beiträge
Nada - Alternative? ... und was dabei herauskam!
Eunegis am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  57 Beiträge
Lautsprechersuche, Nada / Illu18 + Tieftonunterstützung?
Tony-Montana am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
Nada, Todo oder Illu18 im Raum Berlin?
BlauesQ am 26.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  3 Beiträge
NADA in lang und rund
jolm am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  22 Beiträge
Scan Speak Nada oder Illu 18?
Klausio_1960 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  19 Beiträge
Keramix II, NADA ander High End LS Probehören im Raum Südwest ?
UserMarcus am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  14 Beiträge
Neue Klang und Ton
nähmaschine am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  3 Beiträge
Klang und Ton Cornetto
grummelzwerg am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  15 Beiträge
CT293 Klang&Ton
r1960 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen