Suche Rat für Kostüm

+A -A
Autor
Beitrag
Chiotortilla
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2016, 18:43
Hallo zusammen,

habe mir einen Account erstellt, da ich eine Frage habe und ich denke, dass sich hier genug Profis rumtreiben.

Ich bin gerade dabei mir einen Apollo Raumanzug als Kostüm zu basteln und möchte es so authentisch wie möglich gestalten. Da ich einen weitestgehend geschlossenen Helm (Luftzufuhr nicht vergessen) basteln möchte, würde ich gerne eine Art "Freisprechanlage" einbauen. Habe mir das als Headset vorgestellt, welches das Audiosignal nach außen an den Anzug an eine art Lautsprecher weiterleitet. Wäre natürlich saumäßig gut, wenn das ganze noch mit einem verzerrten Ton kommen würde sowie man es von Funkgeräten kennt. Hatte auch schon überlegt einfach echte Funkgeräte zu verwenden, jedoch sind das ja richtig Wäscher (zumindest die, die ich von Motorola kenne) und ich würde das gerne ziemlich überschaubar halten. Also habt ihr da Vorschläge, wie ich das am besten angehen könnte, bzw schon konkrete Hardware im Kopf die nützlich sein könnte ?

Danke euch schnonmal im Vorraus.

Gruß Chio
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2016, 19:39
mobiler Kopfhörerverstärker mit Mikrofoneingang.

An den Ausgang kommen die mobilen Mini-Akku-Aktivboxen für Handys und Konsorten. Oder ein billiger KH, voll aufgedreht. Dann hast du deine gewünschten Verzerrungen inklusive.
Giustolisi
Inventar
#3 erstellt: 01. Feb 2016, 19:46
Man verwendet einfach einen sehr schlechten Lautsprecher, der weder Bässe, noch Höhen macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: IronMan-Kostüm Sound -- Budget ca. 800 ?
Tobyphox am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  4 Beiträge
Konstruktion eines tragbaren Soundsystems zur Verwendung in einem DRACHEN-Kostüm
Tobyphox am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Festival Box (brauchen Rat)
Niklas10 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  18 Beiträge
Mobile Anlage Eigenbau. Brauche Rat bei Lautsprecher
Raths am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  7 Beiträge
Mobile Box selber bauen (BIN ANFÄNGER UND BRAUCHE EUREN RAT)
Fordsonist151195 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
Selbstbau: Erste mobile Musikbox, Euer Rat ist gefragt.
Mr.Nippler am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  2 Beiträge
mobile 4 Komponenten in- & outdoor Soundanlage mit Akku's (fachmännischer Rat gewünscht )
MobileSound am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  4 Beiträge
Netztteil für SMSL SA-50
John_Wald am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  13 Beiträge
Suche Gehäuse für Amp
Robhob am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  2 Beiträge
Suche Ideen für Heimkinoausbau
sss am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338