Ich möchte mehr als aus meinen hkts7 rauskommt. Gerne selbstbau. Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Bubba0023
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2016, 19:04
Hallo zusammen. Ich bin der Patrick und lese nun schon ein paar Tage still mit.
Ist ja vom lesen her ganz schöne Truppe hier ☺️
Ich weiß ich bin wieder jemand der die gleiche Frage stellt wie andere zuvor. Habe auch versucht mir einige Beiträge durchzulesen um selbst auf die richtigen Lautsprecher zu kommen, aber ich komm da nicht so ganz zurecht es sind halt einfach zu viele.

Zu meinem Vorhaben. Ich möchte gerne ein paar Standlautsprecher haben die auch gerne laut können.
Ich habe ein 20m2 Wohnzimmer es ist 4x5 Meter wobei die Ls auf der längeren Seite stehen werden.
Dann habe ich einen Harman Kardon Avr 235 und momentan ein 5.1 system von Harman kardon das hkts 7. Sub wäre also vorhanden, aber meine Frau würde es begrüßen wenn dieser nicht mehr gebraucht wird.
Wir hören gerne pop und Joe cocker und wie sie alle heißen. Die Größe der Boxen sollte ca H 100cm B 30cm und T 40. die Maße spielen aber erstmal keine große Rolle. Ich würde sie gerne selbst bauen und leg mal als Budget 200 fest gerne inkl Zuschnitt.
Ich möchte halt einfach mehr Klang haben als das was aus den brüllboxen rauskommt.

Vielleicht ist auch jemand aus dem Raum Düsseldorf wo ich mir mal welche zur Probe anhören kann.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Grüße Patrick
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2016, 19:15

Bubba0023 (Beitrag #1) schrieb:
Ich würde sie gerne selbst bauen und leg mal als Budget 200 fest gerne inkl Zuschnitt.

Du meinst pro Stück oder?

Für den Anfänger mit fertiger Frequenzweiche und der Möglichkeit ein 5.1 Set aufzubauen
http://www.lautsprec...irkit-sak-181-s.html
Bubba0023
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2016, 19:41
Ne dachte eher für das Paar. Oder sind da meine Ansprüche einfach zu hoch?
Die weiche könnte ich auch selbst löten. Handwerklich wäre alles kein Problem. HandWerkzeuge sind auch einige vorhanden. Ich bin gelernter Schreiner.
halo_fourteen
Stammgast
#4 erstellt: 08. Feb 2016, 20:31
200€ pro Paar inkl. Holz und finish ist nicht einfach. Die Auswahl ist dementsprechend gering. Es gibt einige Breitbänder wie die Needle oder von Mivoc einen sehr günstigen Bausatz :

http://www.lautsprechershop.de/hifi/sb25jm.htm

Musst du gucken wieviel du für Holz usw. bezahlst. Ist ja recht unterschiedlich von Ort zu Ort, als Schreiner stehen dir vielleicht andere Bezugsquellen offen.
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Feb 2016, 21:12
Schau dir auch mal die CT275 an. Ist zwar recht zierlich, kann aber trotzdem schon ordentliche Pegel liefern. Noch ein ganzes Stück besser wäre die Starter 3-Way - kostet aber eben ein Stück mehr. Die gibts allerdings immer mal wieder im Angebot, dann wäre die Box wohl schon in Reichweite.

Bubba0023
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2016, 21:41
Erstmal danke für eure Hilfe. Leider arbeite ich nicht mehr als Schreiner habe also leider die gleichen Bezugsquellen halt der örtliche Baumarkt. Von den needle gibt es ja verschiedene Variationen. Ist denn wirklich ein hörbarer deutlicher Unterschied zu hören bei den needles? Das finish sollte nicht mit einlaufen denn das weiß ich noch nicht wie ich das mache. Denke die Seiten furniert und die Front und in Hochglanz weiss.
Bubba0023
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2016, 22:25
Entschuldigt die Frage, aber können diese LS wirklich so viel? http://www.lautsprec...p.de/hifi/sb25jm.htm

Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und bin deshalb auf eure Hilfe angewiesen und bin für jeden Tipp dankbar. Gibt es Geschäfte die solche Lautsprecher die man selber bauen kann auch ausgestellt haben? Das man sie sich eventuell mal anhören kann?
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Feb 2016, 23:08
Die Mivoc SB25JM ist ganz ok. Für den Preis bekommt man viel Box fürs Geld. Klanglich zwar kein Überflieger, dafür gehts aber recht tief und auch erstaunlich laut.
Ich hatte die einige Zeit und sie stehen jetzt bei meinem Cousin - der ist auch in seinem recht großen Wohnzimmer mit offener Küche zufrieden damit.

Die Needle sind schon sehr begrenzt vom möglichen Pegel her. Kleine Breitbänder klingen bei gehobener Lautstärke einfach nicht mehr sauber.

Du könntest dir auch noch die Aquinta anschauen. Die spielen bei mir in ~30m² und reichen da auch für deutlich gehobene Zimmerlautstärke.

Du kannst auch mal bei Alex schauen, ob dir etwas gefällt. Er wohnt in Leverkusen und lässt dich bestimmt mal Probehören.

Bubba0023
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2016, 13:04
Guten Morgen und danke für den Link zum Alex. Würde mal gerne welche bei ihm anhören da ist ja schon einiges dabei. Aber wie nehme ich Kontakt mit ihm auf?
Black-Devil
Gesperrt
#10 erstellt: 09. Feb 2016, 14:30
Er ist auch hier im Forum als Schon wieder weg unterwegs.

Bubba0023
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Feb 2016, 17:25
Vielen Dank. Bin mit ihm in Kontakt und darf zur Hörprobe 😃😎
Black-Devil
Gesperrt
#12 erstellt: 11. Feb 2016, 02:10
Super!

Ein kleiner Bericht über deinen Besuch wäre nett!

Bubba0023
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Feb 2016, 12:34
Das werde ich sehr gerne machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher Selbstbau
hifi-packman am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  21 Beiträge
Erster Selbstbau, 2.0 Standlautsprecher
lofisch am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  12 Beiträge
Komponenten für Standlautsprecher-Selbstbau
-Fabio- am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  32 Beiträge
Sucher Standlautsprecher Selbstbau 300-400?
VIP456 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  7 Beiträge
Standlautsprecher selbstbau, paar fragen
DoMiNaToR am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
Standlautsprecher Selbstbau für Anfänger!
Flöchen am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Beratung Standlautsprecher für den Selbstbau
KBergy am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  30 Beiträge
Selbstbau-Standlautsprecher für gutes Geld?
Hinzpeter am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  26 Beiträge
5.1 Selbstbau
p4r4tr00per am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
Selbstbau
Achmed am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen