Einbau Lautsprecher für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
86bibo
Inventar
#1 erstellt: 14. Apr 2016, 22:27
Ich werde vermutlich demnächst ein Eigenheim erwerben. Dort soll zumindest ein Frontsystem (Stereo +center) plus evtl. Realschule zum Einsatz kommen. Der TV wird vermutlich an eine selbst gebaute steinwand (oder mit Laminat verkleidet) kommen. Da liegt es doch nahe, auch die ls direkt in die Wand einzubauen. Leider finde ich dazu, außer den üblichen Einbaulautsprechern ohne der. Gehäuse nicht viel. Bass brauchen sie nicht zu viel zu haben, da wahrscheinlich noch ein sub dazu kommt. Sie sollten aber klanglich schon auch für anständigen Stereo Sound sorgen. Zudem wäre es schön, wenn sie nicht zu sehr bündeln, weil wir nicht immer genau im stereodreieck sitzen werden.

Gibt es hier schon fertige Bausätze?
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2016, 23:42
Beachte bitte auch das alles was NICHT dafür entwickelt wurde in der Wand flächig eingelassen zu werden eine andere Abstimmung der passiven / aktiven Frequenzweiche braucht ...

Als flacher Wandaufsatz fällt mir da spontan nur die * Monacor Frame * ein.

P@Freak
herr_der_ringe
Inventar
#3 erstellt: 15. Apr 2016, 01:36

Gibt es hier schon fertige Bausätze?

sicher doch
86bibo
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2016, 13:51

P@Freak (Beitrag #2) schrieb:
Beachte bitte auch das alles was NICHT dafür entwickelt wurde in der Wand flächig eingelassen zu werden eine andere Abstimmung der passiven / aktiven Frequenzweiche braucht ...


Das ist mir durchaus bewusst, deswegen suche ich ja Bausätze, die von einer sehr großen oder idealerweise unendlichen Schallwand ausgehen.


P@Freak (Beitrag #2) schrieb:
Als flacher Wandaufsatz fällt mir da spontan nur die * Monacor Frame * ein.


Genau sowas suchte ich. Leider derzeit nicht lieferbar.


herr_der_ringe (Beitrag #3) schrieb:

Gibt es hier schon fertige Bausätze?

sicher doch ;)


Die sieht auch sehr gut aus, danke. Zwar am obersten Limit vom Budget, aber gut.

Im Prinzip (im Text steht: Bündig mit Bücherwand oder in die Wand eingelassen), dürfte es ja kein Problem sein, dass Gehäuse breiter, aber flacher zu machen (bei gleichem Volumen natürlich), oder?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem einlassen der LS in eine Steinwand? Die ist ja zum einen nicht ganz klatt/gerade und zum anderen ziemlich dick (30-60 mm). Sollte das Chassis da bündig mit der Steinwand sein oder kann es entsprechend vertieft drin sitzen (um eben die 30-60 mm).


[Beitrag von 86bibo am 15. Apr 2016, 13:52 bearbeitet]
Ezeqiel
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2016, 14:48
Ich verweise mal auf ein Thread in einem Nachbarforum, in dem es um die Entwicklung eines Einbaulautsprechers insbesondere für HK-Zwecke geht:

Klick mich

Das wäre jedenfalls eine Lösung ganz nach meinem Geschmack.

Viele Grüße,
Ezeqiel
icebaer72
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2016, 15:54
Es gibt bspw noch die VIFantastisch hier aus dem Forum. Die gibt es auch in klein als Sat-Version.

Oder auch die Wallstreet in verschiedenen Versionen (1-5)
TMD007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Apr 2016, 01:35
Bei Udo gibt es auch noch die SB15 Inwall!

http://www.acoustic-...15-inwall-p-306.html

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher für Heimkino
Reggae am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  28 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino gesucht
tor-bjoern am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  18 Beiträge
Lautsprecher für heimkino
Kamikaze18 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  42 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino
amila am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  19 Beiträge
einbau lautsprecher gesucht
blue_sox am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  17 Beiträge
Welche Einbau-Lautsprecher ohne Resonanzraum?
rana008 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  8 Beiträge
Beratung: Heimkino Lautsprecher
Der_Malk am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Heimkino
marvin1987 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher für Stereo UND Heimkino
rspecht am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  25 Beiträge
[Selbstbau] Heimkino Lautsprecher 5.1
donnergott1978 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen