Monacor Direct HA Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_1968
Inventar
#1 erstellt: 07. Aug 2016, 08:20
Moinsen,

hat irgend jemand in HH + 50 km den Monacor Center von Heißmann nachgebaut?

Nach Pommelsbrunn ist es mir etwas zu weit zum probehören

VG
Lars
Viper780
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2016, 08:15
Hallo Lars

willst ihn als eigenständigen Center betreiben oder gleich 5 Stück davon bauen?
Am besten Alex anrufen und fragen ob er den wo in deiner Gegend verkauft hat. Da er auch über Strassacker vertrieben wird weiß ich aber nicht ob er das in jedemfall mitbekommt.

lG
Daniel
Lars_1968
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2016, 11:32
Hallo Daniel,

schön, von Dir zu lesen und danke für den Tipp! Ich werde den nur als Center nehmen, da ich denke, dass er meinem Canton Center überlegen sein wird und ich ihn vom Design her an das LYC anpassen kann. Furnier wird SaRaiFo Blume YBP.

LG
Lars
Viper780
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2016, 11:39
Die Frage ist ob sie klanglich zusammen passen. Ich würde die Fornt so ähnlich wie nur möglich halten und am ehesten alles vom selben Entwickler nehmen
Schon_wieder_weg
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Aug 2016, 11:46

Viper780 (Beitrag #4) schrieb:
Die Frage ist ob sie klanglich zusammen passen. Ich würde die Fornt so ähnlich wie nur möglich halten und am ehesten alles vom selben Entwickler nehmen

1. Wieso nicht?
2. Wieso?
Lars_1968
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2016, 11:57
Ich kann mich natürlich irren und vielleicht hört sich die Kombination auch gruselig an. Meine Meinung ist, dass dem Center und Sub die entscheidende Rolle im HK zukommt. Ich bin bei Dir, wenn jemand als Front Brüllwürfel mit meinetwegen dem großen Taxi kombinieren würde, beim kleinen Taxi in Kombination mit dem Heißmann Center sehe ich da keine Harmonieprobleme.

Und falls es sich wider Erwarten doch nicht gut anhört, baue ich eben noch 1, bzw. 3 LYC
Viper780
Inventar
#7 erstellt: 08. Aug 2016, 21:36

Schon_wieder_weg (Beitrag #5) schrieb:

1. Wieso nicht?
2. Wieso?


1. auch wenn sich ein LS ähnlich misst klingt er durch das Abstrahlverhalten im Raum anders.
2. Wenn ich zB deine AaO gegen Udos Little Princess vergleiche lesen sich die Messschriebe sehr ähnlich (ok deine geht tiefer) aber tonal sind sie unterschiedlich. Die AaO ist im Hochton einfach eine Spur leiser, obwohl sie eingedreht war und die Little Princess nicht.

Somit ist meine persönliche Erfahrung wenn man ein homogenes Klangbild haben will (gerade an der Front) sollten die Lautsprecher sehr ähnlich sein. Jeder Entwickler stimmt etwas anders ab bzw. hat er einen anderen Hör-/Messplatz bei der Entwicklung. Grundtendenzen im Klang sind dann meist ähnlich wenn sie von der selben Hand kommen. perfekt wirds nur mit aufeinander abgestimmte LS

@Lars ich nehme nicht an das es gruslich klingen wird da beides sehr lineare Lautsprecher sind, aber es werden unterschiede im Klangbild feststellbar sein.

Ich finde die wichtigsten Lautsprechen bleiben die Front Lautsprecher. Nur wenn diese "nicht gut" sind benötigt man zusätzlich einen Subwoofer und/oder einen Center.
Kleine Regallautsprecher tut es natürlich immer gut wenn man diese unten rum entlastet. Sitzt man sehr weit auseinader dann klappt das mit der Phantommitte nicht mehr und man benötigt dann einen Center
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MONACOR CENTER "DIRECT"
NORDMANN28 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
Monacor Heim Kino (Straights, Direct, Wildthing) SPECIAL EDITION
ober am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  42 Beiträge
Center von Monacor
blindqvist20 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  26 Beiträge
Transmissionline mit Monacor 382pa
mad_malik am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  8 Beiträge
Monacor Bauvorschläge
schubidubap am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  13 Beiträge
Vifa + Monacor
kyote am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
Monacor Bauvorschläge
andiefco am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  2 Beiträge
Monacor "STRAIGHT"
NORDMANN28 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  86 Beiträge
MONACOR HIMEKINO
NORDMANN28 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  18 Beiträge
Monacor Boxenbauheft
Andi71 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.665

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen