MONACOR HIMEKINO

+A -A
Autor
Beitrag
NORDMANN28
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 20:01
so liebe hifi gemeinde....
aus aktuellen anlass stele ich nachträglich mal ein himekinosystem vor das ich vor kurzem fertig gestellt hatte....zu dessen dokumentierzung ich aber hier nicht mehr gekommen bin...
deswegen nachträglich ein paar bilder u sätze zu diesen system welches komplett aus dem monacor programm besteht....

zur optik kann ich sagen das die gehäuse mattschwarz lackiert wurden und die front jeweils aus birke multiplex hergestellt sind.
die fronten wurden dann nachträglich gebeizt und mit 3 schichten hartwachsöl versiegelt u poliert....
die optik entspricht dem geschmack meines kunden...in diesem fall einem kumpel von mir.....


im einzelnen handelt es sich um
die "STRAIGHT" als frontLS
die "DIRECT" als Center
die MINDSTORM in kompakter BR ausführung als rears
und einen von mir entwickelten sub mit sph 300ctc bestückung und hypex DS4.0 antrieb.....


die straight.....


der center direct von monacor.....




die rears....in 15 liter BR......





hier auf dem selbstgebautem board in gleicher farbe im wohnzimmer....




so und nun noch der sub.....angetrieben von 400watt RMS macht der kleine 30er in BR wirklich spass ;-)
das DS4.0 modul befindet sich unsichtbar im sockel des gehäuses.....u ist auch von hinten nicht zu sehen.....





abschliessend kann man sagen das das ganze system tonal sehr gut harmoniert. es passt wie aus einem guss.....
ein genauer klangbericht wird natürlich noch nachgereicht......

ein paar komentare wären schön.....
georgy
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2006, 20:03

NORDMANN28 schrieb:
so und nun noch der sub.....angetrieben von 400watt RMS macht der kleine 30er in BR wirklich spass ;-)
das DS4.0 modul befindet sich unsichtbar im sockel des gehäuses.....u ist auch von hinten nicht zu sehen.....



Wie realisierst du denn die Kühlung?
NORDMANN28
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 20:05
ein paar bilder hab ich noch gefunden

hier noch mal die rears...


auch von hinten schick anzuschaun wie ich finde.....
NORDMANN28
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2006, 20:06
das modul wird nicht mal handwarm wenn du es richtig forderst.....
HerrBolsch
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2006, 20:10
ClassD sei dank.
NORDMANN28
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2006, 20:21
der sub von innen.........


hier wird das ganze grad aufgebaut.........


NORDMANN28
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2006, 20:24
hier kann man noch etwas besser den innen-aufbau erkennen..........
focal_93
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2006, 14:29
Hi Nordmann,

saubere Arbeit wie immer. Respekt!

(Wenn ich lese: Gewerblicher Teilnehmer - Bist Du Tischler?)

Ciao

Uwe
DER_BASTLER
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2006, 16:42
So schön wie die Boxen lackiert sind muss er aber auch Lackierer sein

Auch von mir ein dickes Lob, sieht echt gut aus.

mfg Bastler
NORDMANN28
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2006, 01:08
...nee eigentlich hatte ich mal mit holz nix am hut...ich bin gelernter industriemechaniker fachrichtung betriebstechnik......

zu dem thema boxen bauen bin ich über meine leidenschaft fürs handwerk u diversen instrumenten gekommen die ich mal gespielt hab.......
Tomacar
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2006, 01:10
Kille, Kille, Kille.....

Wat is er denn nu??? - so als GEWERBLICHER TEILNEHMER??
NORDMANN28
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2006, 01:15
ganz einfach...ich baue lautsprecher auf kundenwunsch...auf gewerblicher basis...als nebengewerbe....dabei bin ich auf der suche nach perfektion.....

sprich ich hab nen hauptberuf....oben genánnt.... und das mit den LS mach ich nach feierabend.....
Tomacar
Inventar
#13 erstellt: 04. Dez 2006, 02:16
Huihui ui,

da müssten hier vielleicht einige mehr als GEWERBLICHE TEILNEHMER geführt werden...?
Naja, wollen wir das doch mal vom Gewerbeschein und der ehrlichkeit der Forenuser abhängig machen...
NORDMANN28
Inventar
#14 erstellt: 04. Dez 2006, 07:21
kann dir gern ne copie und die steuernummer zukommen lasen...dann siehste das ich das gewerblich angemeldet hab

wie sonst könnt ich einkaufspreise bekommen u so an den teilen verdienen???
oder denkst du das du den verdienst hauptsächlich über die stunden machst???? das wäre nen trugschluss....
Tomacar
Inventar
#15 erstellt: 04. Dez 2006, 14:21
nönöö, so war das gar nicht gemeint,
ich meinte eher, dass hier sicher einige Leuts mit Boxenbauen was dazu verdienen, ohne hier als gewerblicher Teilnehmer geführt zu werden, ich sehe da aber kein Problem solange der Umsatz im nicht-gewerblichen Rahmen bleibt...
Wraeththu
Inventar
#16 erstellt: 04. Dez 2006, 14:32
sehen sehr schick aus, statt BR-rohren hätte ich zwar lieber einen rechteckigen Kanal gewählt, aber das ist ja Geschmackssache
NORDMANN28
Inventar
#17 erstellt: 04. Dez 2006, 20:16
....ja rechteckig wäre auch gegangen.....mein kumpel gefällts so am besten....
schlicht u rustikal.....
Schiffbauer
Stammgast
#18 erstellt: 25. Dez 2006, 20:45
@nordmann28

Schöne Arbeit. Gefällt mir gut.
Hast PN!

Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachträglich LS bündig einfräsen?
Philipp06 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  20 Beiträge
Monacor "STRAIGHT"
NORDMANN28 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  86 Beiträge
nachträglich aktiv-Vollverstärker einbauen
maxblass am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  18 Beiträge
Ausschnitt nachträglich vergrößern?
Mickey_Mouse am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecher nachträglich magnetisch abschirmen
bckid am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  21 Beiträge
MONACOR CENTER "DIRECT"
NORDMANN28 am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
Antrieb nachträglich verkupfern?
Spatz am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Impedanzkontrollringe nachträglich einbauen
hermes am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  112 Beiträge
Aktiv mit DSP oder nachträglich eingreifen?
Dumpfdödel am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  9 Beiträge
Mit welchem Werkzeug nachträglich Kanten abschleifen?
martins-85 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen