Sauger für Needle

+A -A
Autor
Beitrag
wiesonich
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 22:41
Nabend,

gerade bastle ich eine cyburgs-needle für den FRS8 von Visaton. So aus Spaß. Kost´ ja fast nix.

Aber gibt es eigentlich einen Sauger für diesen Breitbänder? Noch ist das Gehäuse auf einer Seite offen, und da kam mir plötzlich dieser Gedanke.

Gruß
wiesonich
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2005, 22:49
Mir ist kein Sauger bekannt,



der ins Needle-Gehäuse passen würde!
Der Visaton spielt eigentlich recht linear, ein saugkreis wird eigentlich nie benutzt... Mach doch erstmal einen Hörcheck!

Murray
wiesonich
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2005, 22:53
images/smilies/insane.gif

*lol*

Aber wenn das Gehäuse erst mal zu ist...hmmmm. Vielleicht mach ich den Boden mit Schrauben zu.


[Beitrag von wiesonich am 19. Apr 2005, 22:54 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2005, 22:54

Vielleicht mach den Boden mit Schrauben zu.


Gute Idee! Abdichten nicht vergessen!

Murray
wiesonich
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 23:00
Auch ´ne gute Idee! Aber womit? Ich dachte jetzt, bei der kleinen Box, zwei Schrauben pro Seite und gut?
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 23:06
Hast du irgendwas in Richtung Dichtung rumliegen? Notfalls tuts auch Schaumstoff, nicht zu dick... Falls er dir der Visaton dann ohne Staub... ähhh Saugkreis gefällt, kannst du ja immer noch verleimen!

Murray
wiesonich
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 23:12
Isolierband hätte ich noch da. Das klebe ich einfach dazwischen. So als Provisorium.

Und es gibt wirklich keinen Sauger für das Ding? Der FRS8 scheint ja seinem guten Ruf gerecht zu werden!
Granuba
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2005, 23:16

wiesonich schrieb:
Isolierband hätte ich noch da. Das klebe ich einfach dazwischen. So als Provisorium.

Und es gibt wirklich keinen Sauger für das Ding? Der FRS8 scheint ja seinem guten Ruf gerecht zu werden!


Mir ist zumindestens nichts bekannt... Der Visaton ist schon ein recht feiner Treiber, nur: Der Tangband W3 871S soll schon deutlich besser sein, kostet allerdings mit Saugkreis (Und der Tangband braucht den... ) mehr als das doppelte... Und ja, Isolierband reicht provisorisch, hauptsache, das Gehäuse ist dicht!

Murray
wiesonich
Stammgast
#9 erstellt: 19. Apr 2005, 23:25
Die Visatöner habe ich schon liegen. Von den WangTan-Dingern wusste ich noch nichts. Hätte ich die vorher gekannt, wären´s die geworden. Sehen auch weit schicker aus, und - man muss es sagen - die Visatöner sind etwas knifflig einzubauen.

Aber vor allem bin ich gespannt auf die Tieftonweidergabe!
Black_Death
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2005, 00:12
So,ihr habts geschafft, jetzt stehe ich vor nem Rätsel.
Ich baue grad selbst die Needles, und im Plan von Cyburg sind Bauteiel für einen SPERRKREIS aufgeführt (nur für die Verwendung des Tang Bands)
Hier ist nun plötzlich die Rede von einem SAUGKREIS.
Sperr- und Saugkreis sind aber zwei Paar Stiefel, wie muss ich denn die Bauteile einbauen?
Cyburgs
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2005, 01:22
Beim Sperrkreis liegen die Bauteile parallel, und das Paket seriell zum Treiber. Beim Saugkreis liegen die Bauteile seriell, und das Paket parallel zum Treiber.
Der Sperrkreis sperrt eine gewisse Frequenz, der Saugkreis führt eine gewisse Frequenz an dem Treiber vorbei.

Bei der Needle wird ein Sperrkreis verwendet, aber nur beim TangBand. Der Visaton braucht keine Korrekturschaltung.

Schöne Grüße, Berndt
Black_Death
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2005, 02:16
Danke Cyburgs, dann kannns ja sorglos weitergehen


[Beitrag von Black_Death am 20. Apr 2005, 08:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cyburgs-Pipe und Cyburgs-Needle
Cyburgs am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  13 Beiträge
Cyburgs Needle Kondensator für Sperrkreis
lui-rt am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Cyburgs Needle Sperrkreis Hilfe
Blackfur18 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  15 Beiträge
Empfehlung: Welchen Breitbänder für Needle?
CabrioMaggus am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  25 Beiträge
Cyburgs Needle Erfahrungen
HifiKiller am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Anfänger sucht Cyburgs Needle Alternative
clownfish am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  25 Beiträge
Cyburgs Needle Plan Thread
mario65 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Needle
Sinus_Benne am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  4 Beiträge
Bauvorschläge für Visaton FRS8
simdiem am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  13 Beiträge
Alcone Midi vs. Cyburgs Needle
bowlingkugel am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen