TDL Frequenzweiche

+A -A
Autor
Beitrag
p.seller
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:08
Ich habe von einem Bekannten diese Weichen bekommen und möchte wissen wo die Eingesetzt war. Es wäre prima wenn jemand mir sogar die Daten der Übergänge mitteilen kann. Die Weiche ist mit TDL beschriftet und ziehmlich alt.TDL WeicheTDL Weiche
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:11
Hallo,

die kannst du der Entsorgung zuführen oder die Einzelbauteile für andere Projekte verwursten ...
... ohne die original Chassis die zu der Weiche gehören und das dazu gehörige Gehäuse ist die so nämlich Nutzlos ... !!!

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 25. Mrz 2017, 17:12 bearbeitet]
p.seller
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:17
Ich nehme an das du die Weichen kennst. Es wäre prima wenn du mir einige Infos dazu geben kannst. Warum wegwerfen?? wenn man die Weichen verwenden kann.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:40

p.seller (Beitrag #3) schrieb:
wenn man die Weichen verwenden kann.


Du kannst die Weichen so wie sind nur dem Originalbausatz verwenden - und der ist höchstwahrscheinlich nicht mehr beschaffbar.

TDL hat mehrere Lautsprechermodelle angeboten.

Du müsstest bitte so viele Bauteilwerte wie möglich v den Bauteilen ablesen und konkret nennen. So kann dazu nichts sagen.

Aber wie gesagt:
praktisch verwenden kannst du die Bauteile nur, indem du die Weiche auseinanderlötest.
pelowski
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mrz 2017, 17:43

p.seller (Beitrag #3) schrieb:
Ich nehme an das du die Weichen kennst ...

Ich glaube nicht, dass P@Freak die Weichen kennt.
Er hat dir eine grundsätzliche Information gegeben, die du ganz offensichtlich nicht verstanden hast.

...Warum wegwerfen?? wenn man die Weichen verwenden kann ...

"Verwenden" - wozu??

Grüße - Manfred
p.seller
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:26
Ich bin im Besitz von alten IMF Chassis ( 3021 GT01 und 130 NS11 ). Die wurden meines Wissen nach auch in TDL Boxen verwendet.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:32

p.seller (Beitrag #6) schrieb:
Ich bin im Besitz von alten IMF Chassis ( 3021 GT01 und 130 NS11 ). Die wurden meines Wissen nach auch in TDL Boxen verwendet.


Kann sein, muss aber nicht. Ist aber auch egal, denn:

Wie bereits gesagt, du kannst die Weiche so wie sie ist nur ausschließlich im Original-Bausatz betreiben.
p.seller
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2017, 20:47
Ich frage mal anders:
Hat jemand im Forum mal einen TDL Bausatz nach Anleitung zusammengebaut ?
( Die Weiche sieht nach Bausatz aus ( siehe Lötstellen )).
Yahoohu
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2017, 21:17
pelowski
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 26. Mrz 2017, 05:21

p.seller (Beitrag #8) schrieb:
( Die Weiche sieht nach Bausatz aus ( siehe Lötstellen )).

Gut möglich.
Offensichtlich wurde hier mit Lötfett gearbeitet.

Grüße - Manfred
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 26. Mrz 2017, 05:11

p.seller (Beitrag #8) schrieb:
Ich frage mal anders:
Hat jemand im Forum mal einen TDL Bausatz nach Anleitung zusammengebaut ?


Ja.
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2017, 05:14

yahoohu (Beitrag #9) schrieb:
frag hier mal nach:
www.aos-lautsprecher.de/deutsch/aosintern.html


ohne die Nennung der Bauteilewerte wird er aber kaum was sagen.

Er ist sowieso relativ stringent, was Weicheninfos angeht.

Nochmal:
es ist sowieso sinnlos!
p.seller
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mrz 2017, 12:54
Ich habe mal versucht die Werte der Weiche zu messen ( Peaktech 2010 DMM ).Heraus gekommen ist folgender Plan mit den Werten. Da ich nicht der Profi im Messen bin , können Fehler darin sein.
Ein Dank an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben etwas Sinnloses anzufangen, weil der Bassbereich fehlt. Probiert wurde die Weiche mit winboxsimu.

TDL-Weiche
pelowski
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 26. Mrz 2017, 13:40

p.seller (Beitrag #13) schrieb:
... Ein Dank an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben etwas Sinnloses anzufangen ...

Wer hat dir geholfen, etwas Sinnloses anzufangen?
Ich wasche meine Hände in Unschuld.

Grüße - Manfred
evolution169
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Mai 2021, 23:16

p.seller (Beitrag #6) schrieb:
Ich bin im Besitz von alten IMF Chassis ( 3021 GT01 und 130 NS11 ). Die wurden meines Wissen nach auch in TDL Boxen verwendet.


Nach etwas längerer Zeit...

Hast du zufällig die IMF 3021 GT01 Chassis noch?
Oder inzwischen verbaut?

Habe hier alte TDL Lautsprecher, mit defekten Chassis und bin gerade auf der Suche danach.

Gruß Sigi
p.seller
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mai 2021, 14:41
Habe PM geschickt

VG Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Modifikation Frequenzweiche für TDL RTL3
jazzcult^ am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  55 Beiträge
TDL Mitteltöner, wer kann helfen?
Grottenolm33 am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  3 Beiträge
TDL Electronic Tower Twins
Krawl am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  15 Beiträge
TDL Reference auf DIY basis
pheesama am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  83 Beiträge
TDL Studio 3 Bass defekt
mash.m am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
TDL / AOS . wer kann helfen ?
Hans_Köln am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  9 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit der RSTL von TDL
sidsel am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  9 Beiträge
Frequenzweiche berechnen / Weichen Rechner/ Fertigweichen
Giustolisi am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  19 Beiträge
3 Wege Weiche BC-3227 falsch beschriftet
RoRaW am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  4 Beiträge
Daten einer Frequenzweiche
zEn23 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen