Der WAF schlägt wieder zu

+A -A
Autor
Beitrag
Schdiewen89
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2017, 09:08
Guten Morgen Allerseits,
der WAF hat wieder zugeschlagen. Meine Frau mag meine Lautsprecher nicht mehr. Naja, nach 10 Jahren kann ich die eigentlich auch nicht mehr sehen…
Aktuell habe ich die Canton GLE 470 und nen AS85SC Subwoofer in der Front stehen. Da das vorne aber alles so gedrückt aussieht hat meine Frau bei Teufel was „ganz tolles entdeckt“ Die Teufel Varion und n T4000 Subwoofer. Die Idee gefällt mir rein optisch, aber für mich kommt nur Eigenbau in Frage, alleine schon, weil man die Componenten ja gar nicht einzeln beziehen kann.

Da ich im Rear aktuell je einen Dayton Rs100 im Eigenbau Designergehäuse stehen habe stelle ich mir für die Front folgendes vor:
http://techtalk.part...n-rs100-8-and-nd25fa
jedoch eher in 8 Liter closed, damit das ganze an die Wand passt. Mal sehen, vielleicht auch mehr, aber gehen wir mal lieber nicht von tiefer Abstimmung aus.

Nun zum T4000 Ersatz, welcher mich viel mehr beschäftigt. Der Plan sieht vor, 2 T4000 zu bauen, welche unter dem TV Lowboard stehen sollen. Ich weiß, Aufstellung und so, aber ein anderer Platz ist eigentlich nicht denkbar. Unterm Lowboard hätte ich 220cm x 45cm x 21cm Luft, welche es zu verdrängen gilt. Ich komme auf 2x 56L Gehäusevolumen, welche es nun gilt, mit dem richtigen Chassis zu füllen. Das Ganze dann Downfire. Mit Port nach vorne? Welches Chassis wäre denn in dem Fall zu empfehlen? Ich würde mal Visaton TIW200XS ins Rennen werfen. Nur glaube ich, dass dem die 56L Brutto nicht ausreichen.

Das ganze würde ich dann mit nem Reckhorn oder ähnlichem betreiben. Auch hier nehme ich noch gerne Vorschläge an. Raum hat übrigens runde 20m².

Vielen Dank für die Unterstützung!
Big_Määääc
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2017, 11:53
vorgestellt in Klang&Ton 3/2011 - WAF
ich mein die Trennung zum Hochtöner liegt so tief,
das man daraus auch nen liegenden Center bauen könnte

wenns schon um WAF geht

und als Sub etwas mit dem und vorallem mit mehreren Mivoc SWM 68


[Beitrag von Big_Määääc am 29. Nov 2017, 11:54 bearbeitet]
Schdiewen89
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2017, 12:29
Der Bauvorschlag gefällt mir leider gar nicht. Preislich wäre die verlinkte Combi auch günstiger.
Mir geht es eigentlich aktuell nur um die Subwoofer.
Du meinst also lieber 4x SWM68 anstatt 2x TIW200XS?
Viper780
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2017, 15:07

Schdiewen89 (Beitrag #1) schrieb:
Meine Frau mag meine Lautsprecher nicht mehr. Naja, nach 10 Jahren kann ich die eigentlich auch nicht mehr sehen…

Wie redest du denn über deine Frau?

Aber zum Thema - im Selbstbau kenn ich nichts was ultra schmal und klein ist - da man dadurch nur akustische Nachteile hat.
Füll bitte den Fragebogen aus. Da steht alles wichtige drinnen. Vorallem die Skizze ist wichtig und evtl mach ein paar Bilder der aktuellen Situation.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WAF verbessern
thomas150877 am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  74 Beiträge
cyburg waf
thumbmaniac am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Frequenzweiche auslagern. WAF ?
--_Noob_;-_)_-- am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
WAF erlbet die Räumlichkeit!
Heinerich am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  27 Beiträge
WAF-Audio.com ist down.
BjoernMZ am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  7 Beiträge
Breitband ohne WAF
crestfallen am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  27 Beiträge
Kompaktlautsprecher mit Seitenbass WAF Problem
ad-mh am 30.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  22 Beiträge
Wohnzimmerinstallation mit großem WAF [Dolby Atmos]
Knotter am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  8 Beiträge
Bernd Burghards ("Cyburgs") WAF-1
ronald67 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
Ersatz für Klipsch RF7 mit mehr WAF
yokosuna am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen