Vier Lautsprecher verschiedene Positionen

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1 erstellt: 22. Jul 2018, 12:08
Moin,
nachdem ich mir noch einmal einen Kopf um die Werkstatt von meinem Spezi gemacht habe, würde ich eventuell gerne eine zweite Idee umsetzen.

Es geht um eine/ein Werkstatt/Büro/Männerbude ca. 15-20qm.

Werkstatt

Da laufen jetzt ein paar Standboxen und eine Sub/Sat Kombi zusammen.
Stanboxen B&W ca.700€ Klasse und ein älteres Bose Acoustimass mit den drehbaren Würfeln.

Die Musik ist eigentlich eher im Hintergrund, manchmal etwas gehobene Zimmerlautsstärke wenn etwas geschraubt wird und manchmal sitzt er auch am Schreibtisch und hört gezielt Musik.

Wegen dem Schreibtisch dachte ich halt erst an ein paar BBs direkt vor der Nase zum genießen, da er aber immer vier Lautsprecher laufen lässt und sich das bestimmt auch nicht ändern wird, denke ich eher an vier Lautsprecher mit der gleichen Soundkarakteristik.

Eben ein paar für den Schreibtisch in der Nische und ein Paar etwas größere Regalheimer für die andere Seite des Raumes, für den Schreibtisch wäre eine flache Wandversion cool.

Musikrichtung Blues, Country und Rock.

Budget geh ich mal grob von 600 Euro aus, kann bestimmt auch etwas mehr sein.

Die Akustik ist recht angenehm altes Fachwerk/Naturstein/Lehm, Teppich, rundum Regale mit Büchern/CDs, Werkzeug und reichlich Moped Ersatzteile.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2018, 21:05
Hallo Steven,

hinten und vorn verschiedene Lautsprecher in dem kleinen Raum gleichzeitig laufen zu lassen, führt zu keinem brauchbaren Ergebnis. Sinnvoller sind vier gleiche Lautsprecher, die dann aber nicht wie in großen Räumen über kreuz in Stereo angeschlossen werden sollten. Als BMT sind 17er zu empfehlen, die kommen ohne Subwoofer aus und können auch mal etwas lauter spielen.

Gruß Udo
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2018, 10:18
Vielen Dank für deine Antwort Udo

Bei den Lautsprechern dachte ich halt an einmal geschlossen flach für die Wand am Schreibtisch und dann einmal als BR oder so für die andere Seite,
aber schon gleiche Bestückung, findet man ja manchmal bei Rears und Frontsystemen im Heimkino-Bereich.

Ich muss noch einmal mit ihm quatschen, ob und wie man da was macht.
Er war ja bisher zufrieden mit dem was er hatte, hätte nur gerne mal wieder etwas neues.
Waxweazle2001
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2018, 10:55
Wo wir grad bei Udo sind kannst du dich ja mal auf seiner Seite umgucken Link dort gäbe es zum Beispiel die Wallstreet 3 ADW oder wenn es etwas mehr sein soll die Wallstreet 4 ADW und dazu könnten die SB 15 STC ADW passen denke ich dann hättest du ein Homogenes Set. Evtl. muss du bzw. dein Spezi dann nur für die Wallstreet 4 ein bisschen das Budget erhöhen. Wie die Lautsprecher klingen und ob die seinem Geschmack entsprechen kann niemand sagen deswegen wäre wenn bei Udo noch im Laden vorhanden am besten Vorhören angesagt. Obwohl sich auch hier je nach Raumgegebenheit natürlich was ändern könnte in seinem Raum. ;-)
Also ich bin jetzt bei den 600Euro vom reinen Bausatzpreis ausgegangen...


[Beitrag von Waxweazle2001 am 24. Jul 2018, 10:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination verschiedene Lautsprecher?
TobyLung am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
verschiedene lautsprecherlötfahnen
meier02 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  4 Beiträge
vier koax-lautsprecher in ein gehäuse einbauen ?
masterbastler am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  10 Beiträge
Verschiedene Chassismaterialen
Faderlezz am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  17 Beiträge
Verschiedene Bassreflexrohre ?
plonika am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
verschiedene Chassisversionen der Needle
-Peter94- am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  10 Beiträge
endlich fertig: vier-wege-betthorn
Busfahrer3000 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  12 Beiträge
Vier 13er vs. Ein 25er
dernagelneue am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  12 Beiträge
Dämmmaterial. Verschiedene Fragen
Jogi42 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  8 Beiträge
2 verschiedene Bassreflexrohre
Spatz am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.304

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen