Suche Weichenpläne für Jobst Audio Easter

+A -A
Autor
Beitrag
DiePod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2019, 18:38
Hallo,
ich habe hier seit einigen Wochen alle Lautsprecher Komponenten für Jobst Audios Easter Lautsprecher. Leider fehlen mir immer noch die bestellten Frequenzweichen und meine Hoffnung, diese noch zu erhalten, ist mittlerweile soweit geschwunden, dass ich keine andere Möglichkeit sehe als hier im Forum nach den Plänen zu fragen, damit ich das Projekt vollenden kann.
Vielleicht findet sich hierüber ja ein gütiger Mensch, der mir den Plan zukommen lassen möchte.
Beste Grüße, Nico
AVBU
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2019, 22:37
Wie, die Chassis wurden dir ohne Weichen / Weichenplan zugesandt?
DiePod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2019, 23:19
Nein, aufgrund der Risikominimierung hab ich die Lautsprecher woanders bestellt...
AVBU
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2019, 23:33
Die Easter hat er auch nicht mehr im Shop seh ich gerade.
Bau doch die Cinetor. Den Plan gibt es momentan im Angebot für 30€ Alexander Heißmann
DiePod
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2019, 11:55
Hmm, ich bin nach einiger Recherche zu dem Entschluss gekommen, dass die easter am besten zu meinen Anforderungen passen, außerdem hab ich jetzt ja schon die Lautsprecher-Komponenten dafür. Daher würde ich schon bei denen bleiben, mir fehlt nur noch der Plan für die Weichen
Vielleicht hat ja auch jemand einen Trick wie man Jobst dazu bewegt, die bestellten Artikel auch tatsächlich rauszuschicken?
Vielen Dank,
Nico
thonau
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2019, 12:40
Hi,


außerdem hab ich jetzt ja schon die Lautsprecher-Komponenten dafür. Daher würde ich schon bei denen bleiben, mir fehlt nur noch der Plan für die Weichen


Soweit ich den Tipp von AVBU verstehe, sind die Easter und die Cinetor fast baugleich. Also ist das doch eine gute Idee mit dem Bauplan der Cinetor deine Chassis auch ohne Jobst-Audio zu verwenden. Sollte die Bestellung doch noch geliefert werden, könntest du beide Varianten vergleichen und die schlechtere wieder verkaufen.

--------- e---------

Oder du fragst hier im Forum die Easter-Nachbauer per PN nach der Schaltung.


[Beitrag von thonau am 24. Nov 2019, 12:41 bearbeitet]
swanoop
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2019, 13:20
Hallö,

mal in den Raum geworfen, eine halbe "Triple Play" nämlich die Duo Play... Vom Entwickler der Triple Play . Sind die selben Chassis wie TE bereits hat und können auch sehr gut mit einander verheiratet werden.
Wurde im Nachbarforum mal vor einer Weile vorgestellt..

Duo Play

Gruß Swany
AVBU
Stammgast
#8 erstellt: 24. Nov 2019, 15:19
Duo Play kannte ich noch gar nicht. Hab ich verpasst. Hat 13 Weichenbauteile. Die Cinetor HWG kommt mit 8 aus.
Vor ein paar Jahren hatte ich dank einem Forumskollegen die Möglichkeit einmal die Easter bei mir zuhause Probehören. Da war mir klar das passt und muß was mit den Chassis bauen.
Den Plan für die Cinetor HWG habe ich ja schon viele Jahre hier und wurde im letzten Winter dann endlich gebaut. Kurz gesagt, einfach genial das Teil.
Einen Unterschied zur Easter kann ich nur aus der Erinnerung heraus im Vergleich zu meinen verfärbenden Koaxen ziehen.
Ich meine die Cinetor HWG wäre die neutralere.
DiePod
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Nov 2019, 21:34
Vielen Dank an alle! Dass in den Cinetors diesselben Lautsprecher verbaut sind wie in den Easter ist mir entgangen. Werde also nun die Cinetor bauen, hört sich vielversprechend an...
LG Nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jobst Audio "Easter"
Schwabbl am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  40 Beiträge
Bauplan Easter ?
andi76.5 am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe: Easter vs. Cinetor vs. SM6-Pro
Selecta_Mota am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  8 Beiträge
suche aktuele Preisliste von Jobst Audio
jumbo125 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  6 Beiträge
Triple Play/FB Nordpol/ Easter ....Cinetor ....
wobbes am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  52 Beiträge
The Box Speaker im Jobst-Audio Gehäuse
JoTa2k am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  3 Beiträge
Jobst Audio ULB-10 / finde keine Komponenten!
Sub38 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  27 Beiträge
Ausbau HK (Tripleplay + Easter + Effect80?)
Nico87 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  25 Beiträge
Was wird bei einem Jobst Audio Bausatz mitgeliefert?
Sub38 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  4 Beiträge
Welche Pa Boxen von Jobst?
Technoo am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.264

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen