Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Die Richtige Test-Musik

+A -A
Autor
Beitrag
janni4u
Stammgast
#51 erstellt: 10. Jun 2010, 19:33
Für alle, die ihn noch nicht entdeckt haben, möchte ich noch auf diesen gepinnten Thread hinweisen:

Was wir hier gerade so hören und warum

Gruß
Steffen
Rufus49
Stammgast
#52 erstellt: 11. Jun 2010, 13:54
Sehr zu empfehlen ist die neue Stereo Hörtest CD Nr. 6.

Sehr gute audiophile Aufnahmen angefangen von Jazz über Chanson bis Orchestermusik.

Ich höre einige der Songs nicht nur zum Testen immer wieder.
Zu jedem Titel wird beschrieben, was eine gute Anlage bringen muss, damit die Songs auch unter die Haut gehen.

Bereits nach 4-5 Titeln trennt sich bei den Lautsprechern sofort die Spreu vom Weizen was Detailauflösung, Räumlichkeit und Stimmenwiedergabe anbelangt.

Stereo Hörtest CD 6

Rufus49
MicroMagic
Stammgast
#53 erstellt: 11. Jun 2010, 15:32
hier kann man ganz nette Studio Master CD´s downloaden und voher auch mal reinhören, ist bestimmt das ein oder andere für euch dabei.

http://www.linnrecords.com/catalogue.aspx?format=studio
MicroMagic
Stammgast
#54 erstellt: 11. Jun 2010, 17:10
Hier ein paar Empfehlungen von mir...(kleiner Auszug)

Blue Haze - Songs of Jimi Hendrix

Stockfisch Reocrds - Closer to the Music

Wolfgang Puschnig\chants

The Yori Honing Trio / On the Moon

Terry Evens / Get your Lies Straight

The Ozone Pecussion Group

Poem of Chinese Drums / Yim Hok Man

Renaud Garcia / Fons - Ghazali

Toscho\Back By Popular Demand

Tok Tok Tok\From Soul To Soul

The Bruce Katz Band\Three Feet Off The Ground

Wolfgang Puschnig Sharrock\Late Night Show

Norah Jones\Feels Like Home

Nils Landgren Funk Unit\Live In Stockholm

Marla Glen\The Best Of Marla Glen

Lucía, Paco.de & John McLaughlin + Al di Meola

Klaus Doldinger\Passport Live

Friedemann\Friedemanns Aquamarin Orchester in Concert

Eric Clapton\Unplugged

Doug MacLeod Whose Truth, Whose Lies ?
Tracy Chapman\Crossroads

Tracy Chapman\Matters Of The Heart

Bernard Allison Group\Hang On!

Allan Taylor\Hotels & Dreamers

Allan Taylor\Colour to the Moon

Eric Bibb\An Evening With Eric Bibb

Hans Theessink\Songs from the Southland

Hans Theessink Call me

Jheena Lodwick\Feeling (XRCD)

Nils Lofgren\Acoustic Live

Burmester Reference CD III\

B&W Automotive

Cantate Domino K2\

Manger, Musik wie von einem anderen Stern

The Dali CD

Burmester Reference CD

Sheffield - Creme de la Creme

The Ultimate Demonstration Disk\

Denon Hi Fi Acoustic Guitar

Opus-Test CD- 4.1

This is K2 HD Sound! (K2 HD)\

Super Sound Limited Edition - TBM

Haindling Live

Hugh Masekela / Hope

Sheffield - The Missing Linc

Diana Krall - Girl in the other room\
Diana Krall - All for You\
Diana Krall - Live in Paris\
Diana Krall - Love Scenes\
Diana Krall - The Look of Love\

Esther Ofarim - TBM

Katie Melua Piece by Piece

Kari Bremnes - Desemberbarn\
Kari Bremnes - Erindring\
Kari Bremnes - Gate ved Gate\
Kari Bremnes - Norwegian Mood\
Kari Bremnes - Soloye\
Kari Bremnes - Svarta Bjorn\
Kari Bremnes - Tekster av Edvard Munch\

Kodo - Trommler

David Munnon / Blue Bowl of Water

David Munyon / Poet Wind

Jazz at the Pawnshop - ATR\Jazz At Pawnshop 1

Erich Kunzel- Orchester


Wer es seinen Bässen mal so richtig besorgen möchte kauft sich mal ne Scheibe von der Band Atmos, extrem tiefe und druckvolle Bässe die sich gewaschen haben.

(Frühzeitiger Speaker Tot nicht ausgeschlossen !!!)

Wer in der Nähe von Hamburg wohnt kann sich das gerne mal bei mir anhören. (Bei Wein und Bier )


[Beitrag von MicroMagic am 11. Jun 2010, 17:15 bearbeitet]
SonicSL
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 11. Jun 2010, 20:34

MicroMagic schrieb:
Wer in der Nähe von Hamburg wohnt kann sich das gerne mal bei mir anhören. (Bei Wein UND Bier )

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst..?

Ansonsten von mir noch einige meiner Test-Tracks:

Electric Frame - YELLO "Touch Yello" (Tiefstbass, geiles Panning, total Fullrange)
The River flows in You - Yiruma (man hört, wie breit ein Flügel wirklich ist)
Private Investigation - Dire Straits (explosive Drum-Dynamik ab 3:00)
Kurt Nilsen - Second Chance (geile Gesangsstimme)
Talitha MacKenzie - Fill Iu O (derbe Synthie-Drums, feiner E-Bass)
Kentigern - Wild Roving no more (tolle akustische Gitarre, Stimme mit viel Schmelz)
Karen Matheson - Mi le M`Uilinn (Stimme zum Sterben schön, Saxophon zum Durchatmen)

Und für die Anhänger etwas "anderer" Musik hier noch was:

Cultus Ferox - Mutter Erde (große Felltrommel, Sackpfeifen)
Cultus Ferox - Sarah (verschiedenste mittelalterliche Percussions, Sackpfeifen, Fideln - recht komplex)


So, reicht vorerst...


Gruß

Sascha aka. SonicSL
MicroMagic
Stammgast
#56 erstellt: 11. Jun 2010, 20:48
Na gut, für die ängstlichen dann eben bei Wein oder Bier
Depi115
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Mrz 2011, 00:44
Habe die perfekte Testmusik gefunden:

Ladet euch bei iTunes das Lied "Nara" von E.S Posthumus runter (ist der Soundtrack von Cold Case)

Hat ne Wahnsinns Qualität! Super höhen, gute tiefen und nen unglaublichen Druck. Hatte nie nen Lied auf irgendner CD oder oder irgendnem anderen Datenträger, das sich so hammer angehört hat.


[Beitrag von Depi115 am 28. Mrz 2011, 00:45 bearbeitet]
StoneQ
Stammgast
#58 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:57
Mamma Gamma - Alan Parsons Project
Another Brick in the Wall - Pink Floyd
Hotel California (Live) - The Eagles

Das sind so meine Favoriten, wenn ich Lautsprecher "testen" möchte.
xeper
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:59

Koselbruch schrieb:
Für mich der ultimative Anlagentest die Toccata und Fuge in d-Moll BWV 565 (J.S. Bach).
<snip>
Für einen Anlagentest sollte man sich aber eine vernünftige Aufnahme beschaffen.


Kannst Du da eine Aufnahme empfehlen? Ich hab nur eine, die ich eher unter mittelgut ablegen würde...

-Cord


[Beitrag von xeper am 28. Mrz 2011, 17:13 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#60 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:01
KJ3334
Stammgast
#61 erstellt: 12. Apr 2012, 01:22
Wenn ihr euch mal richtig geile Testklänge anhören wollt geht mal auf demolandia.net
Die haben da alle Intros von Dolby Digital usw. zum download.
Dann könnt ihr den klang schön mit dem Kino vergleichen^^
Spielt mal das Dolby Digital 5.1 Orchestra Intro ab

Stöbert einfach mal rum, da gibts von allem was.


Gruß Kevin
MicroMagic
Stammgast
#62 erstellt: 12. Apr 2012, 09:46

V.I.B schrieb:
Techno ?
Das ist doch diese BUMMBUMMSCHRAPPSCHRAPPBUMMBUMM-Musik, oder ?

Da ist der Bass weder tief noch besonders lang wenn sich die Musik(?)richtung mit den Jahren nicht verändert hat. Was soll da den Sub grossartig belasten bzw. wie soll man ihn damit testen ? Die kurzen Impulse oder der Krach zwischendurch ?

Dann lieber ein vernünftiges Orgelkonzert. Da frisst sich der Sub schneller fest als einem Lieb ist.
Zudem hört man wo die Defizite im Tiefgang liegen.

€: Orinoco Flow .. ist auch nicht zu verachten.



Wer es seinem Subwoofer wirklich besorgen will, nimmt Atmos - Headcleaner (2000), dagegen sind Orgelwerke die reinste Schonkost.

Aber nicht enttäuscht sein wenn es nicht beeindruckend klingt, das ist nur ein sicheres Zeichen das der Subwoofer nicht tief genug in den Keller reicht.

Meine Subwoofer spielen bis 16 Hz und ich kann euch sagen das diese Scheibe wirklich eckelhafte Tiefbässe bereit hält die ihresgleichen suchen.

Bei den meisten Subwoofern wird es nur für Zimmerlautstärke langen da akute Abrauchgefahr besteht und bei normalen Subwoofern wird man wohl kaum was hören, dafür gibt es aber ordendlich was zu sehen. (Die Pappe wedelt um ihr Leben)

Viel Spass damit, wünscht MicroMagic


[Beitrag von MicroMagic am 12. Apr 2012, 14:02 bearbeitet]
mty55
Inventar
#63 erstellt: 12. Apr 2012, 13:58

Wenn ihr euch mal richtig geile Testklänge anhören wollt geht mal auf demolandia.net


DANKE!!! Schon ewig gesucht sowas
KJ3334
Stammgast
#64 erstellt: 12. Apr 2012, 17:18
Kein Ding.
Bin auch nur zufällig darauf gestoßen
Big_Määääc
Inventar
#65 erstellt: 13. Apr 2012, 14:46
im PA-Bereich hört man jez überall Chris Jones - no sanctuary here

ob das der Weisheit letzter Schluß ist
Lucca222
Neuling
#66 erstellt: 28. Jul 2015, 19:46
Techno ist zwar keine nicht würklich Musik aber man muss auch erst mal HIFI verstehen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#67 erstellt: 28. Jul 2015, 20:13
Musik ist Kunst.
Und bei Kunst ist erlaubt, was Spaß macht.

Techno hat seine Daseinsberechtigung genau wie blues, Orchester oder einfacher Gesang auch.

Gibt halt allgemein verträgliches "Techno" (Guetta und Co), weniger bekanntes wie etwa Psyko Punkz (Hardcore) und dann auch Sachen die wirklich nur seltenst mal irgendwo gespielt werden.

Musik ist sehr individuell.
Stehe grad voll auf chiptunes.
YouTube: LHSchiptunes



Wie gut nur dass diese beiden Beiträge eher weniger was mit dem Thread an sich zu tun haben
MicroMagic
Stammgast
#68 erstellt: 28. Jul 2015, 22:31

Hat wer was um nen Subwoofer zu testen?
hab mir etwas Bloodhoundgang angehört, ging eigentlich ganz gut, aber vielleicht gibbet ja was besseres?


Wer es seinen Subwoofern mal so richtig besorgen will, der legt mal folgendes auf:

Klopfgeister / Progwarts (Besonders bösartig, das drückt einem den Kit aus der Brille)

Klopfgeister / Heavy New Beer

Vauvrelle / Keep doing it

Jim Hok Men / Poem of Chinese Drums

George Duke / From Dusk To Dawn

Sarah K. / Blind-Hearted

Swiss High End Society / Impressions 18 (Ultra trockene u. druckvolle Bässe)

The Juri Honing Trio / Walking On The Moon

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Albe
n

Yellow / Touch deluxe
Jan Garbarek / Elixir (Klirr u. Pegeltest)
Malia Boris Blank / Convergence (Sehr gelungendes Album)
Hans Theesink / Jederman Remix
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Steve Strauss / Old Crow
The Fairfield Four / These Bones (Fette Stimme)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blues

Eric Gailes / Voodoo Chile
Buddy Miles / The Wind Cries Mary
Telecats / Nelly
Taj Mahal / All Along The Watchtower
Berhard Allison / Fantasy
Marquise Knox / Living To Die
Marquise Knox / You Need Love
Sunnyland Bluesband / The Best Can You Do
John Lee Hooker / The Healer
Steve Ray Voughan / Little Wing

Gruß

MicroMagic


[Beitrag von MicroMagic am 28. Jul 2015, 23:24 bearbeitet]
Otis_Sloan
Inventar
#69 erstellt: 15. Dez 2022, 20:55
Ich belebe den Thread mal wieder

Adele - Hello
Rebekka Bakken - Forever Young
Genesis - Dreaming while you sleep
Tate McRea - You broke me first
Zoe Wees - Control
John Martyn - Glory Box (Das ganze Album "The Church with one Bell" ist hammermäßig aufgenommen)
Toto - I will remember
A Star is born Soundtrack - Shallow
Kari Bremnes - Sangen om fyret ved Torehamn


[Beitrag von Otis_Sloan am 15. Dez 2022, 20:58 bearbeitet]
Kay*
Inventar
#70 erstellt: 17. Dez 2022, 00:49
https://forum.visato...utsprecher-zu-testen

es gibt so unendlich viel,
was brauchbar ist,
da lohnt häufig das Auflisten mangels Übersicht nicht
BananaJoe
Inventar
#71 erstellt: 17. Dez 2022, 01:45
MrWoofa hat mal die im Visaton-Forum empfohlen:
https://www.ayasound.org/authentic-audio-check.html

Hab ich mir gekauft und kann ich ebenfalls empfehlen!
Quasi für alle Bereiche der Box ein Testtrack. Kann man auch sehr gut verschiedene Boxen damit vergleichen!
Die Tiefbass-Tracks gibts auch auf Spotify oder YT- hat aber in Sachen Tiefbass nichts mit der CD-Version gemein!

Die Hörproben auf der Seite geben aber einen ganz guten Eindruck!


[Beitrag von BananaJoe am 17. Dez 2022, 01:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Altec A7 The Voice of the Theatre
DJ_Fabulous am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  17 Beiträge
The Mimir
soulid am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  12 Beiträge
The Wall
ubchen am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  18 Beiträge
The Cube
-Fabio- am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  43 Beiträge
The Time
Steff_Feel_It am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  144 Beiträge
The Boomsticks
Schdiewen89 am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  8 Beiträge
The Frame
MBU am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  8 Beiträge
The Voice Kompakt
hansleon am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  12 Beiträge
The Voice Kompakt Weiche
hansleon am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  4 Beiträge
The best DIY speaker in the world? + Resonanzgehäuse (Amygdala)
JulesVerne am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  99 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen