Tangband W3 871S Bassreflex? - oder doch TML, aber abgeändert

+A -A
Autor
Beitrag
DarkestHour
Stammgast
#51 erstellt: 26. Jun 2005, 20:38
Schön interessanter thread. Tisch TML finde ich eh schon seit länderem sehr interessant. Wenn mal nen bisschen geld da is werde ich die mal für irgndwen bauen.

Aber ich kapiere das mit der phase immer nicht...was isn das?
Joey911
Inventar
#52 erstellt: 26. Jun 2005, 22:23
Es sollte eigentlich auch Fase heißen. (Glaube ich)

So (denke ich )




Wie wichtig ist diese Fase denn?

Gruß
Joachim


[Beitrag von Joey911 am 26. Jun 2005, 22:31 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#53 erstellt: 26. Jun 2005, 22:35
Beim Tang Band imho recht wichtig, guck dir den Korb und den voluminösen Magneten mal an, der kriegt ja kaum Luft, wenn du den in 18mm eibaust ohne Ph(F)ase....



(Bild ist offenbar vom Boxenwastel... Sorry für bilderklau! )

Murray
DarkestHour
Stammgast
#54 erstellt: 26. Jun 2005, 22:43
Alles klar dann weiss ich bescheid, und auch wozu eine FASE gut ist ;). ich wollt es so schreiben keine angst, hatte was anderes im kopf.
Joey911
Inventar
#55 erstellt: 26. Jun 2005, 22:54
Ok.. ich werds versuchen. Ich hab ja Zeit.

Gruß
Joachim
fehlermeldung_2000
Inventar
#56 erstellt: 26. Jun 2005, 23:22
aber nicht das dann die schrauben ins Leere greifen...
*genni*
Stammgast
#57 erstellt: 27. Jun 2005, 16:02
dann machs halt so:
http://img178.echo.cx/my.php?image=helixsubmithivib3n100jc.jpg
und schon haben die schrauben genug holz um sich festzukrallen und der lautsprecher kann trotzdem "atmen" ^^
fehlermeldung_2000
Inventar
#58 erstellt: 27. Jun 2005, 16:12
hey cool,

ist das Erdbeer-Rhabarber-Marmelade von Schwartau? Die finde ich auch Klasse!

*genni*
Stammgast
#59 erstellt: 27. Jun 2005, 16:32
ja mit crispy-effekt (: knirscht so schön beim kauen ... allerdings hab ich nicht von "schwartau" gekauft weil das so teuer ist sondern von "kunstharz-mit-sägespähnen", schmeckt aber fast gleich gut ...
Joey911
Inventar
#60 erstellt: 28. Jun 2005, 15:47
So ein Mist!

Der Plan war doch falsch - und ihr und ich habts net gesehen!

Der Deckel/Boden darf keine 12*x sein, sondern auch 10*x!

Habs jetzt falsch zuschneiden lassen. Mal sehn ob ich das mit ner normalen Säge sauber abbekomm, Kreissäge ist nicht mein Ding!

Sonst muss ich halt nomma hin.. egal

Der Rest ist da. Man sind die Chassis schön!

Gruß
Joachim
Joey911
Inventar
#61 erstellt: 28. Jun 2005, 16:14

Murray schrieb:
Zu deinen Fragen: Bau das Chassis mittig ein, ungefähr 6-7cm unterhalb des Deckels... Das Gehäuse muss ordentlich bedmämpft werden, Watte wird über die gesamte Linelänge (Chassis freilassen... ) mit Wolle ausgestopft, aber nicht zugestopft... Also locker verteilt....
Zum BR: Keine ahnung, das Problem ist: Um nen einigermaßen glatten F-Gang hinzukriegen bei der Gehäusegröße, wird das BR-Rohr länger als das Gehäuse... Obs allerdings klingt, kann ich nicht sagen...

Murray

P.S.: Due untere Grenzfrequenz bei der modifizierten TML liegt bei ungefähr 65-70Hz..... Laut simu und eigenem Hörtest... :)


6-7 von der Mitte aus gemessen?
Das Kabel kann ich doch auch durch die Line schlängeln, oder?

Schätze ja.

Gruß
Joachim


[Beitrag von Joey911 am 28. Jun 2005, 16:18 bearbeitet]
Joey911
Inventar
#62 erstellt: 28. Jun 2005, 17:58
Habt ihr das Chassis eigentlich abgedichtet?

Oder reicht es, wenn ich es mit der Hand anschraube?

Gruß
Joachim
Granuba
Inventar
#63 erstellt: 28. Jun 2005, 17:59
Besser ist es, die Teile abzudichten, aber handfest (!) anschrauben reicht für nen Test erstmal....
Joey911
Inventar
#64 erstellt: 28. Jun 2005, 18:00
Hallo Murray!

Und was ist mit:


6-7 von der Mitte aus gemessen?
Das Kabel kann ich doch auch durch die Line schlängeln, oder?


Gruß
Joachim
Granuba
Inventar
#65 erstellt: 28. Jun 2005, 18:07
Das Kabel einfach durch die Line schlängeln, sollte nicht klappern, wenn Wolle drin ist und ja: 6-7cm.... Bau das Chassis so ein, das die Mitte nicht haargenau auf das Ende des ersten Teilers zielt, sondern lieber etwas tiefer...

Murray
*genni*
Stammgast
#66 erstellt: 28. Jun 2005, 18:08

aber handfest (!) anschrauben reicht für nen Test erstmal....


das muß auch später reichen (: den blechkorb des 871 verzieht es sehr schnell und dann bekommt man ihn noch schwerer dicht montiert. ich hab bei mir folgendes gemacht: dichtband drunter, schrauben leicht angezogen und dann bei bass rechtsanschlag und höhen linksanschlag entlang des korbrandes gehorcht ob noch luft pfeift oder nicht, dann immer alle schrauben 1/4 umdrehung angezogen und wieder gehorcht ... das musste ich nicht lange machen (:
Joey911
Inventar
#67 erstellt: 28. Jun 2005, 18:10

Murray schrieb:
Das Kabel einfach durch die Line schlängeln, sollte nicht klappern, wenn Wolle drin ist und ja: 6-7cm.... Bau das Chassis so ein, das die Mitte nicht haargenau auf das Ende des ersten Teilers zielt, sondern lieber etwas tiefer...

Murray


Wie soll ichs denn machen? Ich wollte es eigentlich auf dem Boden mit Heißkleber festkleben. Weil es durch die einzelnen Innenbretter zu ziehn hab ich eigentlich keine Lust drauf. Muss ich ja dann auch abdichten und .. achje.. das sollte doch das gleiche Prob mit der Wolle sein.

Gruß
Joachim
Granuba
Inventar
#68 erstellt: 28. Jun 2005, 18:24
Entweder bohrst du ein paar Löcher (Kabel durch, danach abdichten!) oder durch die gesamte Line mit heißkleber festmachen, ich benutze allerdings für KLabel keinen Heißkleber, sondern die Teile, mit denen man Stromkabel fixiert... Keine ahnung, wie die heißen...

Murray
DarkestHour
Stammgast
#69 erstellt: 28. Jun 2005, 19:40
Kabelbinder heissen die
Joey911
Inventar
#70 erstellt: 28. Jun 2005, 20:11

Murray schrieb:
Entweder bohrst du ein paar Löcher (Kabel durch, danach abdichten!) oder durch die gesamte Line mit heißkleber festmachen, ich benutze allerdings für KLabel keinen Heißkleber, sondern die Teile, mit denen man Stromkabel fixiert... Keine ahnung, wie die heißen...

Murray


Ja so hatte ich das vor. Ich würde dann immer mal hier und da ein "Punkt" Heißkleber setzen. So hab ichs beim Viech auch gemacht.

Oje... ich darf mich bald durch 21 mm MPX feilen...

Gruß
Joachim
exilist
Stammgast
#71 erstellt: 28. Jun 2005, 21:22
Klingt interresant hier,
hab die tisch-tml und die long tall variante gebaut.
Ebenfalls Lancetta in 16mmm MDF und nochmal würd ich es NICHT tun-da feilt man sich nen Wolf.... finde der 871 ist da auch noch kritischer als der W3-315.... auch was die Verzugsgefahr des Korbs beim Einbau angeht, hab daher jetzt lieber doch Dichtband drunter.
Sperrkreis würd ich so wie udo gesagt bauen, am besten die spule per extra kabel ankoppeln dann kann man das ganze besser im der tml verteilen.

Apropos verteilen-wieso kabel per heißkleber fixieren? das hält doch durch das sonofil aus so ?!

Viel Erfolg weiterhin. Und wenn dich das TB Virus infiziert siehts dann bald so ähnlich aus:


[Beitrag von exilist am 28. Jun 2005, 21:25 bearbeitet]
DarkestHour
Stammgast
#72 erstellt: 28. Jun 2005, 21:37
Hehe das sieht verdammt geil aus muss ich sagen. Zu erst die riesen lancetta und dann so nen winzling, das vorletzte is die tisch tml ne? und das letzte? dann kannste gleich ma durchgehen bitte :). sieht aber cool aus auf jeden Fall
exilist
Stammgast
#73 erstellt: 28. Jun 2005, 21:50

DarkestHour schrieb:
Hehe das sieht verdammt geil aus muss ich sagen. Zu erst die riesen lancetta und dann so nen winzling, das vorletzte is die tisch tml ne? und das letzte? dann kannste gleich ma durchgehen bitte :). sieht aber cool aus auf jeden Fall


Ist derzeit mein testprojekt "Tangband evolution"

Die lancetta sieht wie ein monster neben den anderen aus find ich....neben der lancetta (Hobby Hifi) ist die long tall (Udo W.), daneben die tisch-tml (Udo W./Hobby Hifi) und zuletzt der ct209 (Udo W./Klang+Ton). Werd wenn ich fertig bin noch mehr auf meiner HP und im Forum dazu schreiben derzeit fehlt noch die 2.Long Tall und der 2.CT209.


[Beitrag von exilist am 28. Jun 2005, 21:53 bearbeitet]
Joey911
Inventar
#74 erstellt: 28. Jun 2005, 22:22
@exilist:

Nein so wirs bei mir nicht aussehen - aber reut euch schon auf mein Größenvergleich:

schwarzes "Viech" neben heller "Tisch TML"

Sind das auch nur Mox5 Widerstände? Weil die so klein sind. Reicht das? Wie wirkt sich die Belastbarkeit eigentlich aus? Heißt das, dass wenn ich mehr als 5 Watt vom Verstärker "abzapfe" mir der Widerstnad kaputtgeht?

Oje muss wohl nomma zum Baumarkt. Werde die Front ohne diese 2mm Überhang machen. Das war alles sehr verwirrend, aufjedenfall geht es damit nicht. Das alles abzufeilen ist viel zu viel Arbeit. Werde dann wahrscheinlich 2 9er MPX Platten kaufen. Dann bei der einen ein größeres Loch sägen. Dann muss ich nicht mehr so viel feilen.

0,9cm sollten doch für die Schrauben reichen denke ich? Dichtband (Tesa Moll, Fensterkram) hab ich noch hier.

Und die andere Platte lass ich mir auch nomma sägen.. ich bekomm das hier nie ganz gerade hin und wenn ich eh hingeh... die 3 Euro oder 4 machens auch nicht aus.

Gruß
Joachim
exilist
Stammgast
#75 erstellt: 28. Jun 2005, 22:50

Joey911 schrieb:

0,9cm sollten doch für die Schrauben reichen denke ich? Dichtband (Tesa Moll, Fensterkram) hab ich noch hier.

Und die andere Platte lass ich mir auch nomma sägen.. ich bekomm das hier nie ganz gerade hin und wenn ich eh hingeh... die 3 Euro oder 4 machens auch nicht aus.


ja die long tall hat udo auch mit 9mm sperrholz im bauplan angegeben, hab alles mit 10mm gebaut, außer Lancetta wie gesagt. 12mm MPX gehen auch, damit hat *genni* seine TB Spiralhörnchen gebaut.

Für 3-4 Eur kannste aber aus sperholz schon viel bauen ;-) Mein baumarkt hat eh gestreikt als ich long tall und kleiner zuschneiden lassen wollte, naja egal, Stichsäge und - Selbst ist der Mann ;-)

Hab auch noch genug Material für weitere CT209, Long Tall da...zur Sicherheit mal etwas mehr gekauft...

Bin gespannt auf den Größenvergleich zum Viech!
Joey911
Inventar
#76 erstellt: 28. Jun 2005, 23:06
Das mit der Stichsäge werd ich auch nochmal versuchen.

Nur die Front kann ich dmit nicht bearbeiten.. 2 mm kann ich mit der Stichsäge nicht absägen... und wie ich das anständig anfasen soll weiß ich auch nicht...

Gruß
Joachim
Joey911
Inventar
#77 erstellt: 28. Jun 2005, 23:10
Aber ich werds erstmal versuchen.

Mit dem Taschenmesser sollte die Fase auch leichter zu gestalten sein. Und Multiplex sollte man ja "schitzen" können. Wir werden sehn. Soll ich auch immer schön Bilder machen, oder reichts wenn sie fertig sind?


Gruß
Joachim
DarkestHour
Stammgast
#78 erstellt: 28. Jun 2005, 23:16
Ganz viele bilder
Joey911
Inventar
#79 erstellt: 29. Jun 2005, 15:13
Der Abstand bis zum oberen Rand ist jetzt 8,5 cm. Denn sonst bin ich genau auf dem 1. Teiler. Das soll ich ja nach Möglichkeit nicht sein, jetzt bin ich etwas drunter.

Passt das so?


Gruß
Joachim
Joey911
Inventar
#80 erstellt: 29. Jun 2005, 18:59
So der erste Teil ist geschafft:

Erst habe ich mit meinem Freund und der Stichsäge die zu großen Bretter verkleinert. Das ging ganz gut. Muss ich aber noch etwas abschleifen, ist noch etwas zu groß. 1 mm oder so.



Ich habe den Grundriss schön auf dem Brett angezeichnet (das war beim Viech nicht möglich - schwarzes Funier) und dann einfach die Brettter geleimt. Wiedereinmal ohne Schraubzwingen. Das geht wunderbar.

Die Kabel hab ich mit Hießkleber am Boden fixiert. Da klappert nix mehr.



Die Front muss ich leider nochmal neu kaufen gehen. Das hat alles nicht so geklappt. Werde 2* 9er MPX nehmen und dann ein Loch so groß wies sein muss aussägen, das andere viel größer. Dann aufeinander leimen. Dann hab ich keine Probleme mehr damit.

Die Innenbretter sind 10mm Rohspan - des Preises wegen


Die Sperrkreise sind auch schon fertig gelötet. Die Kabel sind für die Spule, die ich noch geschickt bekomme.



So siehts jetzt aus. Leider wird es jetzt noch recht lange dauern bis sie fertig sind, denn ich kann erst wieder nächsten Mittwoch oder so in den Baumarkt fahren - wenn nicht noch später.. Außer ich hab Glück.

Mal sehn, wie ich sie außen noch behandle, aber MPX ist schon sehr scchön!

Gruß
Joachim
exilist
Stammgast
#81 erstellt: 29. Jun 2005, 19:22

Die Sperrkreise sind auch schon fertig gelötet. Die Kabel sind für die Spule, die ich noch geschickt bekomme.


Wieso 2 WIederstände wenn ich frragen darf? Und wo ist die Spule? Eig. hattest du doch ne Vorlage-das Sperrkreis Bild von mir.....

Ansonsten siehts doch schon gut aus! Hab ich überlesen warum du die Fronten neu zusägen lassen musst? Waren sie zu klein zugeschnitten ?!
Joey911
Inventar
#82 erstellt: 29. Jun 2005, 19:57

exilist schrieb:

Die Sperrkreise sind auch schon fertig gelötet. Die Kabel sind für die Spule, die ich noch geschickt bekomme.


Wieso 2 WIederstände wenn ich frragen darf? Und wo ist die Spule? Eig. hattest du doch ne Vorlage-das Sperrkreis Bild von mir.....

Ansonsten siehts doch schon gut aus! Hab ich überlesen warum du die Fronten neu zusägen lassen musst? Waren sie zu klein zugeschnitten ?!


Ich hab 2 Widerstände, weil es 2* 22 Ohm sind. Wenn ich sie parallel schalte, was sie ja jetzt sind, kommen wir zu den gewünschten 11 Ohm. Hatte auch Mox10 10 Ohm da, aber der eine hat nen Sprung. Deswegen die 2.

Es wurde mir leider die falsche Spule geschickt. Deswegen muss ich noch warten. Aber Udo war hier sehr freundlich. Die richtige sollte morgen/übermorgen da sein. Mit 1mm Draht. 1,4mm ist zu groß um sie anständig in die Line legen zu können. Und das macht auch nix aus. Die 0,4mm Draht.

Keine Angst, ich habe ja auch fürs Viech schon einen Sperrkreis gebaut, ich vergess da schon nix

Die Front ist 1mm an allen Seiten zu groß. Das wäre noch behebbar, aber sehr schwerlich. Denn 21mm sind 21mm
Aber das Loch ist auch etwas "schepp" geworden und es ist auch ein Problem, dass das Chassis nicht "atmen" kann. Deswegen erleichtere ich mir die ganze Arbeit indem ich die 0,07qm Holz halt neu kaufe und genau so, wie oben beschrieben.

Dann versuch ichs auch mit der Stichsäge. Heute hab ichs mit dem Aufsatz für Bohrmaschinen versucht - oje die musste schwer schaffen... des war net gut.

Gruß
Joachim
DarkestHour
Stammgast
#83 erstellt: 29. Jun 2005, 20:25
Was is das für nen kleines blaues Kästchen beim sperrkreis?
Joey911
Inventar
#84 erstellt: 29. Jun 2005, 20:29

DarkestHour schrieb:
Was is das für nen kleines blaues Kästchen beim sperrkreis?


Das ist der Kondensator.

Ist ein MKP(R) Der soll so gut sein wie der Q4 nur günstiger.

Gruß
Joachim
Joey911
Inventar
#85 erstellt: 03. Jul 2005, 18:38
So

Heute ging es weiter. Die Chassisausschnitte sind jetzt gesägt. Ich habs jetzt so gemacht, wie oben beschrieben:

2 9mm Birke Multiplex aufeinander, einmal 7,2cm Durchmesser einmal.. keine Ahnung...9-10 ? cm.





Ist die Dämmung so ok?

Gruß
Joachim
Joey911
Inventar
#86 erstellt: 06. Jul 2005, 22:06
SIE SIND FERTIG!

Front ist geleimt, Sperrkeis gelötet, alles fertig. Sie haben nur noch kein Finish... mal shen, was ich da mache
Bilder kommen erst morgen wegen zu schlechten Lichtverhältnissen.

Ich weiß jetzt nur noch nicht, was ich mit ihnen mache. Es war ja mehr aus Spaß, dieses "Boxenbauprojekt"... mal schaun, was ich mit ihnen nun mache..

Sie klingen wirklich gut. Viel heller als die Viecher, aber mit sehr viel weniger Kickbass. Aber das war ja zu erwarten, woher soll der bei der Membran auch schon kommen

Sonst sehr schön. Wirklich klasse fürs Geld und auch nicht nur fürs Geld, aber als Hauptlautsprecher sind sie mir zu leise. Ich will nicht, dass die Membran da mehrere Milimeter Auslenkung vollzieht. Da bleib ich als Haupt-LS doch bei den Viechern und einer "stillstehenden" Membran.

Als PC-LS sind sie zu groß für meinen Schreibtisch... mal schaun...

Gruß
Joachim
DarkestHour
Stammgast
#87 erstellt: 06. Jul 2005, 22:12
Schenk sie mir^^
Joey911
Inventar
#88 erstellt: 06. Jul 2005, 22:32
Wieso denn grad dir

Mal sehn... vielleicht schenk ich sie wirklich jemandem.. wenn einer etwas damit anfangen kan.. oder.. ach sehn mer mal..

Aber sie sind wirklich gut, da kann man nix sagen und das Multiplex sieht auch so schon gut aus!

Gruß
Joachim
exilist
Stammgast
#89 erstellt: 06. Jul 2005, 22:47

Joey911 schrieb:
und das Multiplex sieht auch so schon gut aus!


Dann lass doch mal sehen ;-)

Und groß ist nun wirklich was anderes ;-) wird schwierig was kleineres zu bauen mit weniger Aufwand besserem Klang und vorallem finaziell.... irg. ein Kompromiss ist doch fast immer da ;-)
Joey911
Inventar
#90 erstellt: 06. Jul 2005, 22:50

exilist schrieb:

Joey911 schrieb:
und das Multiplex sieht auch so schon gut aus!


Dann lass doch mal sehen ;-)

Und groß ist nun wirklich was anderes ;-) wird schwierig was kleineres zu bauen mit weniger Aufwand besserem Klang und vorallem finaziell.... irg. ein Kompromiss ist doch fast immer da ;-)


Fotos wie gesagt erst morgen

Ja groß sind sie nicht, aber mein Schreibtisch ist zu kein. So besser?

Gruß
Joachim
DarkestHour
Stammgast
#91 erstellt: 06. Jul 2005, 22:52
Hehe das war nur mal so aus spass geschrieben, aber ich wäre ein Abnehmer der deine arbeit sicher schätzen würde :).
Naja ich würde dir bestimmt auch nen bisschen geld für geben. Aber egal zeig erstmal nen paar pics usw, das is ja erstmal das wichtigste das wir deine arbeit würdigen können :).
lg DarkesHour
Granuba
Inventar
#92 erstellt: 06. Jul 2005, 22:55
Waren meine Tips also doch nicht falsch?

Murray
Joey911
Inventar
#93 erstellt: 07. Jul 2005, 15:05

Murray schrieb:
Waren meine Tips also doch nicht falsch?

Murray


? häh?

Da besteht noch Erklärungsbedarf... aber jetzt mach ich erstmal BIlder.

Gruß
Joachim
Joey911
Inventar
#94 erstellt: 07. Jul 2005, 15:22
Hier die Bilder

Wie gesagt, das Holz ist noch völlig unbehandelt - sieht aber garnichtmal so schlecht aus.

Erst der Vergleich VIECH - TML


Ein par Nahansichten:


(ich weiß - etwas dunkel)


Hoffe sie gefallen euch!

Gruß
Joachim


[Beitrag von Joey911 am 07. Jul 2005, 15:27 bearbeitet]
Sh0rtCut
Stammgast
#95 erstellt: 07. Jul 2005, 17:30
ich find sie hamer!!!

also wenn ich dich wär, würd ich die einfach behalten, auch wenn du sie nicht brauchst... wer weiss... in n'paar jahren haste dann vielleicht ne riesige sammlung an boxen und kannst die für viel geld verkaufen... denn ich find, deine boxen sehen wirklich profimässig aus. ich würd das holz noch ganz bisschen behandeln, ansonsten so schlicht lassen, wie sie sind. auf dich und deine tml's^^
Joey911
Inventar
#96 erstellt: 07. Jul 2005, 18:18

Thorin_2 schrieb:
ich find sie hamer!!!

also wenn ich dich wär, würd ich die einfach behalten, auch wenn du sie nicht brauchst... wer weiss... in n'paar jahren haste dann vielleicht ne riesige sammlung an boxen und kannst die für viel geld verkaufen... denn ich find, deine boxen sehen wirklich profimässig aus. ich würd das holz noch ganz bisschen behandeln, ansonsten so schlicht lassen, wie sie sind. auf dich und deine tml's^^ :prost


Danke für das Lob - ja ich werde mal sehn, was ich mache

Das Holz will ich wahrscheinlich wachsen...

Gruß
Joachim
exilist
Stammgast
#97 erstellt: 07. Jul 2005, 20:33
Ich würd sie an deiner stelle auch behalten. Wenn dir die form nicht passt bau einfach was anderes mit den Tangband und gut ist... ;-) irg. kommst du dann viell. mal wieder darauf zurück.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#98 erstellt: 07. Jul 2005, 20:45
eben das schöne an den TangBand ist ja das es sehr viele Bauvorschläge gibt die mit diesen möglich sind insofern ist es ja nur das Material für das Gehäuse und Sperrkreise oder Weichen was in der Ecke oder im Keller herumsteht

die Chassis können ja noch in Zich anderen Konstellationen verbaut werden
derMichi
Neuling
#99 erstellt: 07. Jul 2005, 22:04
heyo,

EIN DICKES LOB AN UDO W. FÜR DIE TISCH-TML!!

die hab ich mir grade gebaut und an meine laptop-anlage angeschlossen - der wahnsinn. ich bin gerade noch am probehören, aber es haut mich schon von den socken. kein vergleich zu den ct209, die da vorher dranhingen. der verstärker ist so ein billiger conrad-chipamp, bisher hat er seinen zweck ganz gut erfüllt, aber die tisch-tml reizt ihn glaub ich aus.

im moment laufen sie noch ohne sperrkreis, ich muss jetzt erstmal ausführlich probehören, ob er sich da gut machen würde. aber im moment sieht's so aus, als ob ich ihn nicht brauchen würde.

ich bin sehr begeistert - viel mehr bass als man den tangbands (871) zutrauen würde.
venomizer
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 15. Jul 2005, 21:42
würde das auch so gehn:

höher und nur 3mal gefaltet aber das chassis trotzdem auf 1/4 der länge

kann leider grad kein bild hochladen...

??
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#101 erstellt: 15. Jul 2005, 22:03
Hallo venomizer,
das geht auch. Lediglich die Lauflänge von knapp einem Meter musst du beibehalten.

Gruß Udo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tangband W3-871s QUADRO
pablomhr am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  9 Beiträge
Tangband W3-871S bissige Mitten?
Bremer45 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  13 Beiträge
TangBand W3-871S ohne Weiche???
Sonid87 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Tangband W3-871S für Notebook
llsergio am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Keepirus "Naddel" , minimal TML mit TangBand W3-871S
Keepiru am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  36 Beiträge
Tangband W3-871S in 1l CB - SUPERBILLICHBOCHSSUPERSAUNDT
hallo,_wie_gehts? am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
spiral-hörner mit tangband w3-871s
*genni* am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  20 Beiträge
Frage zu Frequenzgang W3-871s
skyunlimited am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
W3-871S with tweeter
ACQUA am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  11 Beiträge
FAST mit w3 871s
fabe81 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen