Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Tangband W3 871S Bassreflex? - oder doch TML, aber abgeändert

+A -A
Autor
Beitrag
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#101 erstellt: 15. Jul 2005, 22:03
Hallo venomizer,
das geht auch. Lediglich die Lauflänge von knapp einem Meter musst du beibehalten.

Gruß Udo
Joey911
Inventar
#102 erstellt: 15. Jul 2005, 23:35

venomizer schrieb:
würde das auch so gehn:

höher und nur 3mal gefaltet aber das chassis trotzdem auf 1/4 der länge

kann leider grad kein bild hochladen...

??


Hört sich interessant an... machst du dann auch ne Doku, falls du es baust?

Ich bin sher zufrieden mit den TMLs aber als Haupt-LS setze ich sie nicht ein.... da gefallen mir die Viecher einfach besser.. aber für leise Klaviermusik find ich sie super...Der Bass ist wirklich ausreichend. Mehr braucht man eigentlich nicht, denke ich. Aber für Rock klingen sie mir zu "hell". Ich weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll, wahrscheinlich bin ich nur den "dunklen" Klang der Viecher gewont - da kann man nichts amchen

Gruß
Joachim
venomizer
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 16. Jul 2005, 17:52


also so meinte ich, ja natürlich gibts eine doku, überlege gerade aber noch obs nicht vllt. doch ein anderes gehäuse wird...
venomizer
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 18. Jul 2005, 17:59
also wenn mir jemand das "freigibt" dann bau ich sie mal so:



mit 10cm innenbreite...
bis zum chassis von unten 28cm...


[Beitrag von venomizer am 18. Jul 2005, 18:01 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#105 erstellt: 18. Jul 2005, 22:20
Hallo venomizer,
warum willst du den Knick mit 6 cm Höhe bauen? Ansonsten Freigabe erteilt!

Gruß Udo
venomizer
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 19. Jul 2005, 02:14
Udo_Wohlgemuth:

warum willst du den Knick mit 6 cm Höhe bauen?


das weiß ich selbst nicht so genau
vielleicht weil ich das gelesen hab...

Murray:

Nope, aber nimm einfach den vorigen Vorschlag (http://www.blueplane...tisch_tml/index.html, mach aus den 8cm Gehäuseinnenbreite 10cm und die Linehöhe ist anstatt 4,2cm 5cm, die Lineinnenbreite bei der Faltung hab ich auf ~6cm erweitert....


naja... also 5cm?

andererseits probiere ich mich gerade noch an einer anderen faltung, aber das is garnicht so einfach wie mir scheint, diese ganze falterei...
CFM04
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 20. Jul 2005, 08:02

exilist schrieb:

Viel Erfolg weiterhin. Und wenn dich das TB Virus infiziert siehts dann bald so ähnlich aus:



Was ist das den für eine Box neben der Lancetta?
Könntest du mir dafür den Bauplan zukommen lassen?

Danke schon mal in vorraus.
exilist
Stammgast
#108 erstellt: 20. Jul 2005, 14:29
Das ist eine LongTall,
Bauplan bekommst du sicherlich direkt von Udo Wohlgemuth (per PM/Mail... hier im Forum erreichbar)
Im Prinzip ist es nur eine anders gefaltete Variante der Tisch TML.

Ich hab auch nur einen Ausdruck, den könnte ich aber sonst auch einscannen....wenn mein Scanner mal wieder angeschlossen ist ;-)
DarkestHour
Stammgast
#109 erstellt: 20. Jul 2005, 14:34
Und was is die ganz kleine neben der tisch tml? is das ne ct209 mit dem anderen tangabdn oder wie?
CFM04
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 20. Jul 2005, 16:44

exilist schrieb:
Das ist eine LongTall,
Bauplan bekommst du sicherlich direkt von Udo Wohlgemuth (per PM/Mail... hier im Forum erreichbar)
Im Prinzip ist es nur eine anders gefaltete Variante der Tisch TML.

Ich hab auch nur einen Ausdruck, den könnte ich aber sonst auch einscannen....wenn mein Scanner mal wieder angeschlossen ist ;-)


Danke für die schnelle Hilfe. WÜrd mich freuen wenn mir wer den Plan zukommen lassen würde.
exilist
Stammgast
#111 erstellt: 20. Jul 2005, 17:59

DarkestHour schrieb:
Und was is die ganz kleine neben der tisch tml? is das ne ct209 mit dem anderen tangabdn oder wie?


Genau ;-) Und das nexte mal erstmal auf meine HP schauen steht in meinem Profil bzw. der Signatur, dann weist du die Antwort schneller.....

Habe auch im CT209 den W3-315 eingesetzt da das danze ein 5.1 Set werden woll und zwecks Homogenität ich lieber 5x das selbe Chassi einsetzen will.... ob der Center allerdings in dem CT209 Gehäuse bleibt weiß ich noch nicht, das will ich noch rausfinen wenn ich endlich meinen Schreibtisch dazu fertig hab....wenn dies soweit sit wirds auch nochmal ein feedback dazu hier im Forum geben ;-)
DarkestHour
Stammgast
#112 erstellt: 20. Jul 2005, 18:03
Alles kla
Ja dann bin ich mal gespannt auf deine berichte
B.Peakwutz
Inventar
#113 erstellt: 01. Sep 2007, 08:56
Hi,

Ich würde auch gerne eine TML für die Tangbands bauen, dazu hab ich aber ein paar Fragen, da ich mir mit der Materie bisher nicht wirklich auskenne:

-Ich hätte sie gerne eher hoch (um die 45cm, +/-5cm)statt tief, also quasi wie so kleine Türmchen, mit dem Ausgang an der Vorderseite wäre das machbar? Also praktisch ne Schreibtisch-Version ; )
-Brauche ich den Sperrkreis unbedingt? schließlich hab ich dann da was im Kanal rumliegen, was eventuell stöhrend ist.

Viele Grüße, Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tangband W3-871s QUADRO
pablomhr am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  9 Beiträge
Tangband W3-871S bissige Mitten?
Bremer45 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  13 Beiträge
TangBand W3-871S ohne Weiche???
Sonid87 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Tangband W3-871S für Notebook
llsergio am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Keepirus "Naddel" , minimal TML mit TangBand W3-871S
Keepiru am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  36 Beiträge
Tangband W3-871S in 1l CB - SUPERBILLICHBOCHSSUPERSAUNDT
hallo,_wie_gehts? am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  7 Beiträge
spiral-hörner mit tangband w3-871s
*genni* am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  20 Beiträge
Frage zu Frequenzgang W3-871s
skyunlimited am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  11 Beiträge
W3-871S with tweeter
ACQUA am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  11 Beiträge
FAST mit w3 871s
fabe81 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen