Rearlautsprecher ????

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Freese
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2005, 15:57
Moin Moin,

Also ich habe folgendes Problem, und zwar will ich mir neue Rearlautsprecher bauen.
Ich dachta da an die Aria von Visaton, sollen ja echt gut sein und sehen auch noch schick aus.
Ich habe schon als Center die Aria 2 gebaut und bin sehr zufrieden.

Was meint ihr nun dazu, oder habt ihr gar besser lautsprecher in peto die man mit der Aria vergleichen kann.
Habt ihr vieleicht auch die Aria und seit ihr zufrieden damit?
Was meint ihr?


[Beitrag von Mr_Freese am 20. Sep 2005, 16:03 bearbeitet]
Robert_K._
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2005, 16:08
Als Rearlautsprecher wird die Aria allemal ausreichen!!!!
Besseres wüsste ich für deine Kombination nicht aber etwas anderes: Wie wärs mit einem Rundumstrahler mit so einem Diffusorkegel - gibts fertig von Visaton als Bausatz, wenn ich nicht irre. Ist aber alles schon ein bisschen her.
Die Aria ist doch von Visaton - oder.
Falls nicht habe ich wohl an einen anderen Lautsprecher gedacht.
Mr_Freese
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2005, 16:15
Ja da haste schon recht, und zwar die Couplet heißt sie glaube ich.
Allerdings ist der aufwand des Bau´s sehr schwer da es ein 6 Eckt Gehäuse ist. Den Kegel kann mann überall kaufen.
Allerdings gibts noch ein Problem da mein Wohnzimmer nicht rechteckig ist und ich damit dann bei der Aufstellung probs bekomme. Deswegen wollte ich schon einen Punktstrahler haben. Aber sonst sieht der Rundumstrahler sehr gut aus, aber ist auc h ein wenig groß.
Robert_K._
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2005, 16:19
Gerade die Rundumstrahler sind meiner Meinung nach sehr problemlos aufstellbar!
Man muss das Gehäuse auch nicht rechteckig machen. Wenn ich mir die Couplet(oder waren das nicht andere??) bauen würde, würde ich ein Abflussrohr aus Kunststoff benutzen und das entsprechend finishen.
Mr_Freese
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2005, 16:29
Ja sry du hast recht und zwar heißen die Fontana, aber dennoch sind Rundumstrahler nicht so das was ich wollte.
Robert_K._
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2005, 14:20
Fontana! Klick - so hieß sie. Couplet habe ich auch wieder das Bild vor mir. Ist auch egal.
Dann kann ich dir nur zur Aria raten zumal du sie auch als Centerlautsprecher nutzt. Ein Dipol wird dir wohl auch nicht gefallen. Würde auch schwer platzierbar sein in deinem Raum.
Was hast du den für Frontlautsprecher? Ich würde die Rears an die Front anpassen aber weniger Geld für ausgeben - sprich kleiner dimensionieren.
Mr_Freese
Stammgast
#7 erstellt: 21. Sep 2005, 16:02
Als Front habe ich keine Highend sind schon recht Alte aus der nicht Selbstbau Phase, aber haben mir damals bei Mediamarkt klanglich am besten gefallen und zwar JAMO E 650, werden aber bestimmt auch irgendwann einer High End Version weichen müßen.
Finde die Thor Evo 04 von Intertechnik ziemlich geil oder die Fox 253 von Visaton.
Robert_K._
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2005, 16:23
Dann würde ich eindeutig erst die vorderen Lautsprecher austauschen. Die sind dann ja übrig und können solange als Rear dienen, wenns irgendwie möglich von der Aufstellung ist. Ich würde dir die Vox empfehlen. Persönlich gefällt mir die Thor allerdings besser. Aber es sollte alles zusammen passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Aria 2 Light
blindqvist20 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  135 Beiträge
Projektplanung - Front zu Visaton Aria
Tobias1990 am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  8 Beiträge
Frequenzweiche Aria 2 Light
Sideburns am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  3 Beiträge
Impedanzlinearisierung Visaton Aria 2 MHT
garnex am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  7 Beiträge
Aria 2 Extra Light - Mod
Walzing am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  3 Beiträge
Aria Light Standbox
b_buck am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Kompakte Aria + Sub als Hauptlautsprecher?
waldeule am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
Passende Center- und Rearlautsprecher für Monacor Menhir
sebi1000 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  15 Beiträge
visaton-Heimkino
LeePriest am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  3 Beiträge
needle aus acrylglas was meint ihr ?
Stephan-k am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.541 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedente73
  • Gesamtzahl an Themen1.473.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.007.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen