TV LS ?

+A -A
Autor
Beitrag
lowbas
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Sep 2005, 15:37
Habe hier ein TV-Gerät, Hanseatic CTV 70-1650 16:9.
Das hat einen Schweineklang.
Nun würde ich da gerne andere Chassis einbauen.
Nach meiner Vermutung müssten dort kleine, ovale Chassis drin sein. Wo bekommt man sowas her, und was wäre ggflls. noch zu beachten?

Bitte keine Vorschläge bzgl. Heimkino o. ä.
Robert_K._
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2005, 15:58
Auf jeden Fall die magnetische Schirmung.
Sehr wichtig: Ersteinmal andere hochwertige Lautsprecher an die Kabel der Originalen klemmen und hören, was der Verstärker überhaupt bringt. Da wird teilweise großer Schrott eingebaut, so dass es sich nicht lohnen könnte andere LS einzubauen.
lowbas
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2005, 16:48
Danke für den Tipp.
Und bzgl. des Probeanklemmens.
Hört man das nicht auch,wenn ich das Gerät an mein Hifi-Anlage anschließe?
Andererseits denke ich, das in dem Gerät alles Minderwertig ist.
Und solche Chassis bekommt man doch sicher für ca. 10 Euro/Stck. Bei Pollin evtl. sogar noch günstiger. Wenn die was ovales haben.


[Beitrag von lowbas am 27. Sep 2005, 16:53 bearbeitet]
HerrBolsch
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2005, 17:01
Das kommt drauf an, wo du mit der Anlage rangehst. Im Fernseher ist ein kleiner Verstärker eingebaut, der ist meistens genauso Murks wie die Chassis selbst. Wenn dein Fernseher einen Audio Out (oder so) hat, wird das Signal vor dem Verstärker abgegriffen. Falls es an deiner Anlage schon sch... klingt, brauchst du gar nicht erst mit Chassis anfangen, dann ist der Tuner mist.
Wenn's daran gut klingt...

Dann hör' doch über deine Anlage fernsehen, besser wird's nicht werden ;-)

Ansonsten mußt du mal die Chassis im Fernseher austauschen. Dann weißt du, wie "gut" der kleine Amp ist. Aber pass auf, ob die irgendwelche Sonderbauformen verwendet haben, 32 Ohm oder so. Wenn du dann normale Chassis mit 4 oder 8 Ohm dran hängt, gibt dein Fernseher (bzw der kleine Verstärker) Gans schnell Rauchzeichen.
lowbas
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Sep 2005, 17:13
Danke für den hinweis.
Werde den Karton morgen mal aufschrauben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bekommt man LS her?
Andy2211 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  40 Beiträge
Sehr schmales Heimkino mit 10er Chassis - Vorschläge?
jrehhofj am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  27 Beiträge
Shopempfehlung für kleine LS-Chassis
PatrickN am 17.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  8 Beiträge
nutzlos herumliegende Chassis - Vorschläge
tubescreamer61 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  10 Beiträge
hilfe bei pollin chassis für tv-einsatz
Anorakker am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  5 Beiträge
Chassis-Empfehlungen
ALUFOLIE am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  5 Beiträge
Dezentrale Chassis - was ist zu beachten?
FoxSpirit am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  2 Beiträge
welches chassis für kleine aktivbox
chromo am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  16 Beiträge
Heimkino Welche Chassis in Möbelstück einbauen?
Tj2703 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  16 Beiträge
Hilfe bei Identifikation einzelner Chassis!
LilaQ am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen