Brauche mal eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
MartinBerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 00:18
Hallo zusammen

ich bin noch immer auf der suche nach ein paar LS für mein wohnzimmer-HK und habe dazu mal ein paar fragen.
bei mir ist es im grunde nur bei den fronts möglich sie auf den boden zu stellen da die rears leider durch die möbel nicht möglich ist diese auf den boden zu stellen.
ich habe mir also gedacht ob es nicht vielleicht möglich ist alle 5 LS deckennah an der wand zu befasteigen und auf einen "idealen" hörplatz auszurichten. ist sowas ratsam oder sollte man wenn dann nur die rears hochhängen?

das zweite problem dabei ist was kann man für LS-gehäusevarianten nutzen wenn man die LS ebend wirklich unter die decke in alle vier ecke und den center ebend direkt an die decke montiert?
da sind doch sicher einige LS sehr problematisch von wegen ecken oder wandnahe ausstellung oder?

viel viele fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen mit euren erfahrungen.
WZ ist etwa 20qm groß und deckenhöhe beträgt 2,7m und der raum ist ca. 5x4m groß.
Thorsten-Fischer
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 13:30
Hallo MartinBerlin,
Also an/unter die Decke geh schon mal gar nicht. Zumindest Haupt und Center nicht wenn du wert legst das das Klanggeschehen auch zum Bildereignis stimmig sein soll. Rear geht und dann sind geschlossene kleine ganz gut. Aber die sollten nicht zu dir Ausgerichtet sein, du kannst sie an die decke strahlen lassen, an dir vorbei ca. 30° oder von unten nach oben. Wenn du für die optimale bis noch guten Position der LS nur wenig platz hast dann wären die (Suche im Forum) CT209, CT218 oder das Goldkehlchen mit einem/zwei (kleinen) Subwoofer das mindeste. Den Sub´s solltest du an die gleiche wand wie die Haupt und Center unterbringen oder zwei benutzen. Wenn das so nicht geht Zimmer UMRÄUMEN!
Gruß
capacitor
MartinBerlin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 21:20
hallo

capacitor danke dir erstmal für deine ausführung.
also wie gesagt bei den fronts und dem center ist es möglich sie in ohrhöhe aufzustellen.
dachte ebend nur das da es hinten nicht möglich ist das man dann ja ein einheitliches bild ergeben würde wenn alle an der wand hängen, aber wenn es schlecht ist dann mache ich das auch lieber nicht.

hat denn noch jemand eine idee was man für LS man nutzen kann bei ca. 20qm raum?
finde aber mehrweger interessanter als BB-LS.

gruß martin
Jogi42
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2005, 21:33

Hallo,
so habe ich es mit meinen Rears gelöst und das funktioniert wirklich gut.


hat denn noch jemand eine idee was man für LS man nutzen kann bei ca. 20qm raum?
finde aber mehrweger interessanter als BB-LS.


Hier ist die Auswahl riesig und hängt von deinem Budget und deinen Vorlieben ab. Auf meiner HP sind einige Links zu Shops und in diesem Thread:
http://www.hifi-foru...m_id=104&thread=5123
Wenn dir dann etwas gefällt über die Forensuch mal stöbern, oder einen neuen Thread aufmachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo brauche mal eure hilfe
emanuel83 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe!!!
beaves am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  21 Beiträge
Ich brauche mal eure Hilfe: Bausatzauswahl
Aachener am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  11 Beiträge
Duetta Top - brauche eure Hilfe!
hanson23 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  10 Beiträge
Brauche Eure Hilfe für 2Wegerich
PeHaJoPe am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  7 Beiträge
Center-Erweiterung: Brauche Eure Hilfe!
type_r am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
brauche Hilfe!
Red-XuXu am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
DESIGN LAUTSPRECHER SELBSTBAU BRAUCHE EURE HILFE
einar2017 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  38 Beiträge
Ich Brauche mal hilfe.
jaqunes am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Projekt
kuehner_ritter am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen