BOXENDESIGN

+A -A
Autor
Beitrag
Marcellilein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2004, 13:19
Also, meine selbstgebauten Standboxen sollen auch optisch was hermachen.

Dazu will ich sie erst schwarz "machen" und dann die Treiber mit blauen LEDs beleuchten.

Wie kommt es mich am günstigten? Schwarze Folie für die Boxen oder lackieren?

Sollte ich einen Bausatz für die LEDs nehmen? Welche Helligkeit ist die richtige? Wie bekomm ich es hin, dass die LEDs sich bei Verstärkeranschalten auch anschalten? Geht das über das Boxenkabel? Oder wie ist es sonst zu lösen, dass die LEDs leuchten, speziell bei Bausätzen!?

Danke
Karsten
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jul 2004, 13:33
Hi,

spare das Geld für LED´s und Zubehör bzw. investiere es
in die Chassis,macht mehr Sinn!
Der eigentliche Sinn eines Lautsprechers ist nämlich das Wiedergeben von Tönen,also Musik und je besser der LS spielt desto mehr Spaß hast Du !Oder geht es Dir nicht primär ums Musik hören?Naja,dann überlese meinen Beitag einfach!
Marcellilein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jul 2004, 13:38
Nein, stimmt du hast recht, war nur Spaß! *IRONIE*

Natürlich sollen sie für mich auch gut aussehen, UND gut klingen. Das mit dem Klang klappt, jetzt will ich noch optisch was machen.

Ich hab schon bei Konrad geguckt, da gibt es die LEDs die ich brauche, was brauch ich noch? Einen Trafo, Kabel usw.??
cyr1ll
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2004, 15:33
hi,

ich bin auch gerade dabei meine selbstbau boxen einzufärben. bis jetzt habe ich die oberfläche (MDF) mit verschieden groben schleifpapieren abgeschliffen, zuletzt mit einem 240er. die oberfläche ist jetzt glatt und bereit farbe abzukriegen. meine Frage ist nun, wie ich das anstellen soll. grundieren und lackieren, furnieren oder wie? soll ich klavierlack (ich will sie warsch. schwartz färben) oder sprühfarbe nehmen. ich habe mal gehört, dass man antikwachs in eiche dunkel nehmen kann um eine art maserung zu machen? geht sowas?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bei selbstgebauten Boxen die Holzoberfläche verschönern?
Mongoo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Boxen mit led´s bestücken!
Puma322 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  35 Beiträge
Treiber Lackieren
-mario- am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  6 Beiträge
Multiplex grundieren und lackieren Schwarz matt
jumbo125 am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  6 Beiträge
wie lackieren?
Sausemichel am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
mdf lackieren wie?
poly123 am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  34 Beiträge
Front lackieren
beehaa am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
MDF lackieren, wie vorbehandeln?
schlusenbach am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  23 Beiträge
weiße Quadral Lautsprecher schwarz lackieren?
Pentalette am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  13 Beiträge
Selbstgebaute Boxen lackieren mit Klavierlack oder besser eine Folie Z.B Flip flop folie
Superbaum am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen