Treiber Lackieren

+A -A
Autor
Beitrag
-mario-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2005, 22:12
Hallo,

hört sich komisch an aber ist das möglich ohne große Beeinträchtigung des Klangs da was zu lackieren.

Hab 2 Hochtonkalotten gefunden wo die Membran Gold is jez frag ich mich ob ich auch ne passende Mittel/Tief Konustreiber auch Goldfarben bekomme.

Sache is die das ich mir 2 optisch sehr ansprechende Regalboxen bauen möchte sollte was ausgefallenes werden vom Klang her muss es nix großes sein sollte sich aber noch erträglich anhöhren.

Also geht das oder nicht?
Ich gehe davon aus das das mit Papiermembrane schwieig wird aber diese Alumembrane sollten dafür doch gehen schließlich hab ich ne glatte oberfläche die ich lackieren kann.

mfg mario
feiro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Dez 2005, 22:17
Also ich bin zwar kein experte aba ich würde sagen, dass es nicht so einfach geht... da zu einen die Membran durch den Lack beschwert wird... und auch da der lack mit der zeit abblättert könnte da die Membran immer in bewegung ist... mal vibriert sie nur leicht und mal nicht.. also ich würde davon abraten
yourname123
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2005, 22:19
Hab ich auch schon gemacht, allerdings mit einer sprühdose

hört man soweit kein unterschied

mfg

deinname123

Syntropus
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2005, 22:23

Sache is die das ich mir 2 optisch sehr ansprechende Regalboxen bauen möchte sollte was ausgefallenes werden vom Klang her muss es nix großes sein sollte sich aber noch erträglich anhöhren.


Also ich habe so was mit Bässen auch schon gemacht, zwar nicht wegen dem Aussehen sonden um sie zu versteifen, wegen der dottlichen Kevlarmembran. Es wirkt sich klanglich umso weniger aus, je schwerer die Membranen an sich sind. Nen Mitteltöner würde ich nicht lackieren, man weiss halt nicht was dabei rauskommt.

Andererseits wenn's eh billige Treiber sind und der Klang nix Grosses sein muss, es wird immer noch was rauskommen

Gruss
Syntropus
UglyUdo
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2005, 23:38
Oh, heute ist Designer-Tag

Sprühdose geht nicht ( behaupte ich mal )


Also ich habe so was mit Bässen auch schon gemacht, zwar nicht wegen dem Aussehen sonden um sie zu versteifen, wegen der dottlichen Kevlarmembran

Dein Name sei fürderhin Edding-Syntropus

@-mario-,
kuck mal zu Expolinar, die vertreiben Swans Chassis, dort ist alles gold was glänzt.
-mario-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2005, 11:26
Boa ich muss sagen bei den preisen kann man sich noch was richtig gutes zusammenbauen aber das Problem is das das nicht das Gold is was ich haben will.
Das glänzt nicht.

Naja werd mal weiter suchen

Danke für den Tip

mfg mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Membran lackieren
tupaki am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  15 Beiträge
Membran-farbe ändern / lackieren?!
rottwag am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  27 Beiträge
Matt Lackieren
Zyklopenauge am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  18 Beiträge
Mein Horn lackieren, besprühen, kleben?
Xofe am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  18 Beiträge
Tieftöner lackieren - geht das ?
katzemiau am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  17 Beiträge
Mittel/Hochtöner lackieren?
Cpt_Chaos1978 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher Lackieren
Dj_Cyberpunk am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Gehäusefinish/ Lackieren
tubescreamer61 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
boxen hochglanz lackieren
MaSta-aCe am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  17 Beiträge
Lackieren!
P.L.B. am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen