a capella...

+A -A
Autor
Beitrag
suffersurf
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 01:31
Hallo zusammen...

habe eine Frage an euch:

Hat schon mal einer die Capella aus der Hobby Hifi gehört oder sogar schon gebaut???

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/capella.htm

Ich finde das hört sich sehr interessant an...bin nicht so der Pegel Fetischist.
Wäre echt klasse, wenn da jemand was wüsste...

beste Grüße

Chris
wotan24
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2005, 01:36
Ist schon´n feiner LS! Aber aus eigener Erfahrung rate ich Dir zur Highend-Version!
Gehört habe ich sie leider noch nicht..
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2005, 02:07

Gehört habe ich sie leider noch nicht..


Aha...


Ist schon´n feiner LS! Aber aus eigener Erfahrung rate ich Dir zur Highend-Version!


Öhm?
@suffersurf: Zum gleichen Preis gibbed fast die Mivoice 2, zwar mit einfacherer Weiche, daür mit zwei Tiefmitteltönern und deutlich mehr Wirkungsgrad.

Harry
suffersurf
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2005, 02:21
danke Murray...werd ich gleich mal angucken...

Grüße

Chris
wotan24
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2005, 02:25
Bei gleichen Bauteilen würde ICH dann aber eher die "bessere" Variante der Capella vorziehen, falls noch eine Sub-Unterstützung besteht.
Ein Blick auf die Weichenbauteile genügen doch um dies festzustellen..gerade im Hochtonbereich.

Mfg David


[Beitrag von wotan24 am 21. Dez 2005, 02:25 bearbeitet]
donhighend
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Dez 2005, 09:43
Hm, ich würde grundsätzlich zu einem anderen Fabrikat raten. Vor einiger Zeit habe ich für einen Cousin die "Sidewinder" gebaut. Er hatte sie vorher nicht gehört und sich "ins Blaue" sogar die Gehäuse von den CNC Profis machen lassen. Also alles in allem hoher Aufwand. Und nun? Das Ding klingt nicht wirklich toll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Timmi zu doof ist, eine Weiche zu entwickeln. Über deren durchschnittliche Bauteilemengen streiten wir in diesem Fall jetzt einfach mal nicht. Viel mehr denke ich, dass es bei den Mivoc Chassis zu viele "Ausreisser" gibt, deren Toleranzen zu gross sind. Für mich persönlich gilt seitdem FINGER WEG bei Mivoc...

So long
ja?
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Dez 2005, 11:31

donhighend schrieb:

...Ich kann mir kaum vorstellen, dass Timmi zu doof ist, eine Weiche zu entwickeln. ... Für mich persönlich gilt seitdem FINGER WEG bei Mivoc...

So long


Mivoc bietet 08/15-Chassis zu einem geringen Preis. Die 18cm die ich mal gehabt hatte, haben eine Klirrspitze bei 1kHz. Irgendeine Störung aus der Membrankonstruktion also. Es klingt nicht schlecht, aber gegenüber wirklich ausgezeichnete Chassis können die Dingers nicht bestehen. Das ist keine Frage des Preises. SEAS kostet für einen 17er ~75€uro. Das sollte einem der Spass wert sein. Die SEAS HT sind auch viel besser. Und dann winkt natürlich Nubert mit unverschämt günstigen, weil den Preis auf den Cent werten Angeboten.

ciao
suffersurf
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2005, 12:20
das ist interessant...danke für die Beiträge.

Mit kleinen Schritten geht es der Entscheidung entgegen...

Beste Grüße

Chris...der irgendwie immer wieder bei der CT 188 landet!?!?
Granuba
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2005, 12:23

Chris...der irgendwie immer wieder bei der CT 188 landet!?!?


Auch ein nettes Musikwiedergabegerät!

Harry
donhighend
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Dez 2005, 12:29

Auch ein nettes Musikwiedergabegerät!

Harry


...welchem ich den Mivoc Boxen gegenüber den deutlichen Vorzug geben würde. CT188 zeigt, dass man auch mit sowohl preiswert produzierten, als dann auch preiswert angebotenen Chassis hervorragende Ergebnisse erzielen kann...



Gruß
Granuba
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2005, 12:32

donhighend schrieb:

Auch ein nettes Musikwiedergabegerät!

Harry


...welchem ich den Mivoc Boxen gegenüber den deutlichen Vorzug geben würde. CT188 zeigt, dass man auch mit sowohl preiswert produzierten, als dann auch preiswert angebotenen Chassis hervorragende Ergebnisse erzielen kann...



Gruß


Ich würde das Musikmöbelstück auch dem Mivocprodukt vorziehen!

Harry
suffersurf
Stammgast
#12 erstellt: 21. Dez 2005, 12:55
das hört sich gut an.
Da ich nicht viel mehr ausgeben möchte, wird es die CT 188 werden.
Schönen Dank!!

Grüße

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Capella aus der Hobby Hifi
Zückerchen am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  5 Beiträge
Hobby Hifi - Capella - Bi-Wiring
heinz254 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  4 Beiträge
Capella Compact aus Hobby HiFi 1/06
Quiety am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Capella compact
tom164 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  5 Beiträge
Frage zu Capella Standboxen!
Chekaaa am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  4 Beiträge
capella plus ?
norsemann am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  32 Beiträge
Capella Compact
audio-techni....karl am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Capella (HH) vs. Mivoice 1 (K&T)
Robhob am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Capella und so. !
Mycel-X am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
"Capella" Bauplan ändern, aber wie??
Zückerchen am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen