ZweitLS neben den Viechern (was ruhiges, kleines)

+A -A
Autor
Beitrag
royal-ts
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2006, 22:48
n'abend

Zur Zeit betreibe ich an einem Denon PMA-495R und Denon DCD-655 zwei Viecher und bin auch vollkommen zufrieden.
Die Viecher machen nach wie vor einen Höllen Spass und waren es 100%ig wert gebaut zu werden, allerdings bin ich noch auf der Suche nach etwas kleinem ruhigen.


Anforderungen:
Die "neuen" dürfen nicht zu groß werden (die Viecher nehmen ja schon recht viel Platz weg) und sollen auch nur maximal Zimmerlautstärke (ich weis, ein dehnbarer Begriff) bewältigen, also dezente Berieselung.
Klanglich sollten sie weniger kompromisslos und etwas ausgeglichener sein als die Viecher.

Tja und nun zum limitierenden Faktor: Ich bin Schüler und finanziell sieht es bei mir ganz ganz übel aus!


Hatte die CT209, CT182 oder die CT218 angedacht. Es bleiben natürlich auch noch Needle oder Stick, wobei die auch schon wieder etwas größer werden, deswegen gefallen mir die "kleinen" besser.
Die 209 hat, wenn ich das richtig sehe den gleichen Treiber wie die Needle und die 218 den gleichen wie der Stick - Hätte den Vorteil, dass man später noch bisschen mit den Gehäusen "spielen" kann.
Was haltet ihr davon? Hat die 182 erhebliche klangliche Vorteile gegenüber den beiden andern?

Oder die 222, später könnte man sie dann noch mit Subbi aufrüsten - Macht das Sinn?



Ich hoffe, es findet einer von euch Zeit, sich zu meinem anliegen zu äußern, danke royal


[Beitrag von royal-ts am 09. Feb 2006, 22:52 bearbeitet]
clp99
Stammgast
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 02:49
Ich denke du wirst mit keinem deiner Vorschläge glücklich! Gerade die TB-Satelliten, haben alle zu wenig Bass um alleine zu gefallen. Wenn dann bau mit dem W4 die CT218 BR nach Uibel.

Ich würde mir mal die neuen 17TMTs von Mivoc angucken, gehen in kleinen Volumen BR schön tief, kannst du eine schöne Regalbox mit einem entschprechenden Hochtöner bauen!

Oder guck dir mal die neue CT223 an, oder die Inside-Out, aus der K+T.
digitalfrost
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2006, 09:33
Ich hab mir Dr.Ms 2TB neben die Viecher gestellt - seitdem hör ich mit den Viecher fast garnichtmehr, die dienen eigentlich nurnoch der Partybeschallung.
Die aktuelle Version kommt auf fast 200€/Paar, die "alte" Abstimmung sollte für unter 150€/Paar zu bauen sein.
royal-ts
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2006, 11:59
Ich glaube die CT218 BR hat es mir am meisten angetan, ich werd ma drüber schlafen...
xeper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2006, 12:07


Oder die 222, später könnte man sie dann noch mit Subbi aufrüsten - Macht das Sinn?


Ich hab die 222 seit kurzem zum Musik hören an meinem PC stehen - allerdings zusammen mit einem Sub, den meine bessere Hälfte wg. "zu groß, zu häßlich" aus dem Wohnzimmer verbannt hat [1].
Feine Sache, aber wenn ich den Sub wegschalte fehlt da doch was...

-cord

[1] Was nicht weiter schlimm war - konnte man halt was neues bauen
Caisa
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Feb 2006, 12:44
Evtl wäre die "2 TB" etwas für dich?
Die ist nicht sooo groß und klingt eigentlich sehr angenehm und benötigt auch nicht zwingend einen subwoofer!

Gruß Caisa
ESX_V._1000D.
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2006, 12:49
ich habe hir die sticks neben den viechern stehen und bin mit diesen sehr zu frieden so kann man mal schön hören und mal brachial hören
ich emphele dir die sticks den bass finde ich bei den sticks auch besser als bei den viechern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surround mit Viechern - Erfahrungen?
jogi-bär am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
PA mit Viechern für Kick und Mitten
bass_addicted am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
5.1 oder 7.1 mit Sica-Viechern als Front-Speaker?
Tallica am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  174 Beiträge
"kleines" 5.1
Sqwan am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  11 Beiträge
Simulationssoftware neben BoxSim
Shark774 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  17 Beiträge
kleines Heimkino
zotech am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  9 Beiträge
Zu kleines Gehäuse, was nun?
Ace-dude am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  21 Beiträge
Kleine, PA-Artige, Box?
am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  17 Beiträge
Kleines "PA" Top Projekt
Nico87 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  44 Beiträge
Breitbänder für kleines Volumen
Shooter182 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen