HD 15 Horn von Speakerplans.com

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 10. Dez 2003, 22:41
Hallo,

ich werde mich von meinen verhassten Raveland trennen und will mir folgendes Horn mit EMINENCE KAPPA 15LF bestückung bauen (von SPEAKERPLANS.COM):



Hat das schon jemand gebaut und gibt es da Bilder zu ???

Was meint ihr zur Leistung/Qualität ???
imyourdj
Neuling
#2 erstellt: 12. Dez 2003, 22:44
also, hd 15 is ein PA horn, das geht mit dem kappa nicht wirklich gut, WEIL:

1. man pro Seite mindestens 6 Stück braucht, damit man tiefkommt.
2. DAs die Pappen in dem Ding nich tlange aushalten bei 6 stück auf einem haufen
3. der pegel niedriger ist


Aber wofür zum geier brauchst du ein HD15???
mit 6 pro seite (also 12 stück) macht man 1000 mann Veranstaltungen, das is nix fürs WOhnzimmer...
bau die nen vernünftigen hifi sub, aber doch keine PA hörner...

mfg

imyourdj
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 12. Dez 2003, 23:41
ja nee is net für wohnzimmer is fürs jugendzimmer
un ab un an für veranstaltungen

ich hatt vor erstma 2 stück zu bauen
wenn mir die net reichen noch 2

aber ich denk mit 2 bekommt in nem 20qm raum gut das flattern oda ???

/EDIT

was würdet ihr stattdessen empfehln ??? klang is nebensache hauptsache der bassdruck stimmt

der chassispreis sollte im paar nicht über 250-300euro liegen (holzpreis is egal macht n kollege umsonst)
Killerspring
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2003, 00:34
Hallo


2 st. in einem Zimmer machen nur lautes Töck, Töck mehr nich kein Bomm kein gar nix!!!!!!

bau lieber ein paar gescheite BR bässe ( B&C PS 40, Oberton XB 600 ect pp) da hast du mehr von.

Wenn es doch umbedingt Horngeladen sein muß dann kauf oder bau die Sparc B2 (doppel 15") da kanste mit einem pro seite schon etwas Bass haben.



MFG
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 14. Dez 2003, 02:18
joa ich denk n normales horn is net das ware ; (

ich hab vom hybridhorn gehört die sollen tiefer gehn (z.B. seeburg baut solche) ich werd mir vielleicht sowas holn !

der chassispreis sollte net über 200eus pro stück liegen
DDQW
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2003, 03:29
Fürs Zimmer würde ich nen schlichten frontfire bauen. " memvbranen rein fertig das rummst genuch. Nen Horn ist da völlig überflüssich. Für Veranstaltungen werden 2 davon auch locker reicehn (wenns net grade großraum disco is :> )

Womit willste das teil eigntlich befeuern?
Sascha_Reckert
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 13:56
Wie wär's mit 2 eifachen Bassreflexboxen mit 15 Zoll Tieftönern ???

Z.B. Beyma 15G400 in 60L mit je 2Stck. 10cm Bassreflexrohren ca.35cm lang.

Können richtig laut, spielen ca. bis 50/60 Hz runter
und sind ultra-compact.
Außerdem sollte der Preis von ca. 280€ drin sein für so gute Treiber.
Die Präzision ist darüber hinaus einfach unglaublich gut.

Nicht vergessen: gute Aktiv Elektronik, damits klingt.

Alles andere ist Wahnsinn, kann aber einen Heidenspaß machen.....wenn man gute bassfähige Hörner baut.


Gruß vom Tonpilot
A._Tetzlaff
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 16:45
Wenn es unbedingt Horn sein soll, probier´ ein Eckhorn. Hat halt den Nachteil, dass Ecken da sein müssen.

Ansonsten schließe ich mich den vorangegangenen Posts an, Tiefbass kommt aus dem Teil nicht raus (nur mal so auf den Frequenzgang schielen: Abfall schon über 100 Hz, obwohl im Viertelraum [also Aufstellung auf dem Boden vor einer Wand!] gemessen.......).

Bau´ Dir einen BR-Sub, durchdacht konstruiert und sauber abgestimmt ist das Teil sicherlich präzise genug (und liefert flatternde Hosenbeine; zumindest bei Schlaghosen) - schau´ mal bei Eminence, die haben preiswerte Treiber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1850 Horn von speakerplans.com
johannes83 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  8 Beiträge
HD 15 Horn.
Noobstar182 am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  3 Beiträge
Precision Device 15 TG? - HD 15 Horn
xblutbadrachex am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  21 Beiträge
15" Tapped Horn
michaeldietrich83 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  13 Beiträge
Grundsätzliches zum Horn
TritonusZentrum am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  17 Beiträge
Suche Horn für 15' oder für 2 x 15' Chassis
DBJens am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  10 Beiträge
horn?
stichi am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  28 Beiträge
Welcher 15" Treiber für ein Horn?
Stehwelle am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Suche Bauplan ein 15" Horn für homehifi
thenavigator1980 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
Suche Baupläne für Doppel 15" Horn
flux123 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  40 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.312 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedxEISBRECHERx
  • Gesamtzahl an Themen1.472.622
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.000.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen