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CNC-Boxenprofis, leidiger Erfahrungsbericht Teil 1

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rittersport100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 17:08
Hallo liebe DIY`ler,

sorry, muss mir einfach mal Luft machen, ...und mal hören, wie es anderen Kunden von CNC-Boxenprofis (Innenausbau Melchers, Heinsberg)gegangen ist!?

Kurz zum Ablauf:

Objekt der Begierde:

Bausatz Visaton Vox301, Professional in Multiplex + kompl. Technik-Kit.

Zeitlicher Ablauf:

13.04.06:
Bestellung und Leistung der Vorkasse (Abbuchung von meinem Konto)

Genannte Lieferzeit= Da einige Feiertage ca.3-4 Wochen

Keine Lieferung nach 5 Wochen, sehr freundliche Nachfrage am 17.05.06 per Mail,

Antwort am 17.05.06:

Zitat:

Sehr geehrter Herr xxx,

die Boxen sind fertiggestellt. Der Versand wird noch in dieser Woche
erfolgen. Es wird sich wahrscheinlich um 2 Pakete mit ca. 30 kg handeln. Der
Versand wird wahrscheinlich über DHL erfolgen.
Die Lieferung des Technik Kit verzögert sich leider noch. Sobald ich Ihnen
einen Liefertermin nennen kann, melde ich mich bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Melchers Innenausbau oHG
i.A. Birgitt Stresemann

Zitat Ende

Na gut, weiter warten, obwohl bei Boxenprofis denke ich schon, dass die wissen sollten, was die verkaufen, wie schwer das ganze ist, und mit wem sie versenden....Stutz???

....natürlich keine Lieferung, doch dann am 26.05.06 ein Anruf meiner Frau: Deine Lautsprecher sind gerade gekommen....hechel, Arbeit fallen lassen, sofort nach Hause...und...scheiße:

1. Es waren nur zwei Frontplatten (Meine Frau kennt sich da nicht so aus...hat nur gemeint: 1500 Tacken für 2 Bretter???)
2. Die Platten waren gut verpackt...zu gut, da das Klebeband, mit dem die Platten zusammengeklebt waren so nett war, dauernd zu reißen, also abfriemeln, je Platte ca. 15-20 min.
3. Die Qualität war leider nur mittelmäßig, was auffiel: Extrem viele Ausbrüche an den Schnittkanten (In den AGB steht was davon, also kein Reklamationsgrund), Sägeblätter scheinbar Müll, da Überhitzungserscheinungen und unsauberer Schnitt, Fräsungen nicht komplett auf Tiefe, nichts kantentechnisch mal eben mit Schmirgel entgratet....man bedenke bitte: "Professional-Bausatz"
4. Die Idee, nur zu beitzen wich der Erkenntnis: Jede Menge Füller und Spritzspachtel+Lack..wollte ich ja eigentlich nicht, aber egal.

Kleine Nachfrage folgenden Inhalts:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für die Mail. Allerdings möchte ich mich gerade noch einmal
melden, da bisher wenig zufriedenstellend:

....bitte aufwachen, die Bestellung ist nun gute 6 Wochen alt, Bausatz lange
bezahlt, ...

1. Lieferung von gestern:

Zwei leider nur mittelmäßige Frontplatten mit mehr schlecht als rechter
Multiplexplatte (sehr viele großflächige Ausbrüche der Mittellagen (jaja ich
weiß...AGB...aber da gibt es deutlich bessere Platten..., und unsauberen
Ausschnitten....nicht bis auf den Grund gefräst und nichts entgratet....ein
wenig Nacharbeit mit etwas Schmirgel wäre echt wünschenswert....vieleicht
auch gerade bei einem "Professional-Kit".
Sehr aufwendig verpackt, aber was um Himmels Willen hat Klebeband auf den
Platten verloren??? Wir haben zu zweit geschlagene 15 Minuten benötigt, um
die Klebestreifenreste zu entfernen, gerade im Frontbereih nervig, da man
das Holz ja nun nicht unnötig beschädigen möchte, das geht auch anders.

Bis heute keinen Liefertermin(Technik-Kit)...???

...irgenwie stelle ich mir Hi-End... ein wenig anders vor....???

Wenn ich leiden möchte, gehe ich ins SM-Studio, Lautsprecher haben für mich
aber etwas mit Genuss zu tun....bisher leide ich aber noch...

Mit freundlichen Grüßen
XXX

PS: Bitte nicht falsch verstehen, aber bisher hat das alles weder mit
wirklicher Qualität noch professioneller Abwicklung zu tun. Ich kann gut und
gerne mit Lieferzeiten leben, wenn ich diese genannt bekomme (am besten vor
Kaufentscheidung), und diese dann auch real und verbindlich sind.

Ich harre nun noch etwas aus, erwarte aber in den nächsten 4-5 Tagen
wenigstens Ihre Lieferung der restlichen Holzbauteile und eine ebenso
verbindliche Aussage zu den Lieferzeiten des Technik-Kit´s, weil leeeeeehre
Gehäuse irgendwie auch nicht wirklich Freude machen....in der Hoffnung, dass
Sie meine Leiden beenden können...;-)

Zitat Ende.

Auf diese Mail bekam ich dann keine Antwort mehr.

Bei einem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die restlichen Holzteile mit den Frontplatten verschickt wurden, mir wurden Paketscheinkopien zugefaxt mit dem Einlieferdatum 24.05., Nachfrage bei der Post: Zwei Pakete mit erster Scannung am 30.05.bei der Post.
Desweiteren wurde mir gesagt, dass das Technik-Kit immer noch nicht lieferbar wäre, allerdings dann auch direkt von Visaton an mich verschickt würde. Man bat mich noch um ca. 1 Woche Geduld.

Lieferung der retlichen Gehäuseteile:06.06.

Nächste negative Erfahrung: Selbes Spiel wie mit den Frontpaltten: Super verpackt, so weit alles unbeschädigt, die Boxen zusammengesteckt, und mit ca. je 50 Meter Klebeband verklebt, selbes Theater, je ca. 30 Min. um die Klebereste zu entfernen, noch nerviger...Kleine Bereiche der Oberschicht der Multiplexplatte haben sich mit dem Klebeband verabschiedet....siehe Teil 1: Spritzspachtel und Füller....und viel schleifen....nix beizen.

Nun ist irgendwann meine Geduld am Ende, wenn ich merke, dass da was nicht richtig läuft:

Anruf bei Visaton, mit der Sachbearbeiterin der Fa. Melchers gesprochen:

Zitat: Mal sehen wo ich die Bestellung habe...ach ja hier, liegt schon was länger, ist kein Vermerk zu finden, dass das Kit direkt an Sie geschickt werden sollen, kläre ich mit Melchers.
Auf meine Nachfrage, ob das Kit denn überhaupt lieferbar sei:
Ja, klar, ab Lager, das war es aber auch schon vor Wochen!!!!!!!!!!!!

Zitat Ende.

Jetzt hatte ich drei ??? im Auge.

Kurze Zusammenfassung:

1. Vorkasse (Zitat Melchers: Um die unseriösen von den seriösen zu trennen. Zitat Ende.)
2. Auskunft und Lieferung nur schleppend und Qualitativ nicht so wie erwartet (und wie man erwarten kann).
3. Falsche Aussagen der Fa. Melchers (CNC-Boxenprofis)

...jetzt ein Schelm, wer böses denkt. Irgendwie wollte die Dame bei Visaton natürlich kein Statement abgeben, warum Melchers nicht mit dem Kit beliefert wird....natürlich ist ein gepresstes "dazu kann ich jetzt keine Aussage machen" natürlich auch eine Antwort.

Am 07.06.06: Letzte Aufforderung per Fax an die Fa. Melchers mit der Androhung Rechtsanwalt.

Am 08.06.06
Noch mal Anfrage bei Visaton: Herr Seeholzer (Geschäftsführer der Fa. Melchers) wollte sich eigentlich gestern bei mir gemeldet haben....natürlich nicht...da warte ich auch heute noch....und die Dame von Visaton weiß auch nicht weiter....und die "Profis" reden oder schreiben auch nicht mehr mit mir.

Erkenntnis:
1.:Nicht überall wo Profi draufsteht, ist auch Profi drin.
2.: Das leimen der Boxen war o.k., hat mit 2-3 Stunden Nacharbeit alles gut gepasst.
3. Jetzt hab ich aktuell für 1.500 Euros ein paar prima Hamsterkäfige, liegend auch als Dackelhütte zu verwenden.
4. ...Technik-Kit???? Bei nicht erfolgter Lieferung: Nächste Woche automatisch Anwalt, ggf. sehr freundlicher Besuch mit ein paar Freunden aus meiner russischen Krabbelgruppe bei einer Fa. Melchers in Heinsberg (ist für mich fast um die Ecke), mal sehen was ich zur Deckung meiner berechtigten Ansprüche mitnehmen könnte....braucht jemand was bestimmtes???

Aufträge werden gerne angenommen (natürlich nur bis zu Höhe des "scheinbar nicht bei Visaton bezahlten" Kit´s")+Zinsen+Entschädigung und ein paar Kisten Kakao für meine russischen Sandkastenkollegen.

PS: Sollte ich die Lieferung in den nächsten Tagen wirklich noch erhalten: Der letzte Passus wird zurück genommen, mehr aber auch nicht....

Grüße Chris

Ächts: Nicht alles im letzten Passus ernst nehmen, aber gute Lust hätte ich schon, ...mal sehen was passiert...
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 17:49
Da verschlägts mir regelrecht die Sprache.

Und ich staune über deine Geduld.....
Wäre schon längst an die Decke gegangen und hätte mein Geld zurück verlangt.

Solche Erfahrungsberichte bestärken mich in meiner "Selbst-ist-der-Mann" Haltung. Werd weiterhin selber fräsen....

Ich hoffe, daß´die Geschichte für Dich ein glückliches Ende nimmt.

Ansonsten find ich die Idee mit den russischen Sandkastenfreunden gut

Gruß
Patrick
Karsten_NE
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 17:56
Boah, wie grausam!

Du klingst aber noch recht gefasst und sachlich.

Wenn ich das hätte ertragen müssen...gar nicht auszudenken bei meiner "Geduld"

natürlich ist das ganze ein Armutszeugnis für die CNC-Boxen"PROFIS". Das kann man mit Kunden nicht machen!

Wünsch Dir trotzdem viel Glück bei Deinem Projekt. Hoffentlich werden Dich die LS in dem Maße zufriedenstellen, wie die CNC-Fritzen dich enttäuscht haben!

Gruß Karsten
leinadx.
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 18:00
hi rittersport,
wenn ich das so höre krieg ich nen anfall... sehr ärgerlich solche geschäftsgebaren.

falls du es nicht schon gemacht haben solltest, teile doch den boxenprofis mit das du die story im forum postest.... denke da sollten die mühlen in schwung kommen. den fast alle potentiellen ebay- und firmenkunden lesen heute in foren mit. das wissen die ganz genau. denke das hilft.

gruss daniel
ghostdogg
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 18:09
Das ist hart. sehr hart. Ich hätte einen AluBaseballschläger, wenn Du sowas bräuchtest

Spass beiseite, Deine Geschichte hört sich schon ein wenig nach Unfähigkeit an. Wenn dem wirklich so ist, siehts schlecht aus. Naja, ich hoffe, dass sich für Dich alles zum Guten wendet. Ich nehme an, Du hälst uns auf dem laufenden.

mfg


[Beitrag von ghostdogg am 08. Jun 2006, 18:25 bearbeitet]
A._Tetzlaff
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 20:58
Azch wenns nicht ganz zum Thema passt: Conrad Elektronik kann bzgl. der Lieferzeiten absolut nicht empfohlen werden.
Meine letzte Lieferung (war 2004) kam erst nach einem Monat, dazu musste ich aber auch dreimal den gleichen Bestellschein hinschicken, um dann letzen Endes doch per Telefon die etwa 30 Posten der Bestellung einzeln einer Dame mitzuteilen, in einem halbstündigem Gespräch natürlich.......

Ein Bekannter hat ebnfalls neulich dort bestellt, gleiches Spiel. Er wartet jetzt auch einen Monat, bestellt wurde per Internet.........keine Mail wegen Verzug oder ähnlichem. Servicewüste Deutschland.
dupree
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 23:06
Mal abgesehen davon, dass ich den/das (keine Ahnung?!) Post stilistisch sehr gut finde, sollte man sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken darüber machen, eine Liste mit empfehlens- und eben weniger (oder auch gar nicht) empfehlenswerten Versendern zu erstellen.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen könnte sich dann ein bestimmter Herr, der hier im Forum immer auf dicke Hose macht, ganz warm anziehen; aber es würden auch, leider nur wenige, lobend Erwähnung finden.

Wie seht Ihr das? Macht das Sinn? Ist das zulässig?

Grüße

Thorsten
eoh
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2006, 23:54

Wie seht Ihr das? Macht das Sinn? Ist das zulässig?


na klar macht das sinn, wenn an direktem beispiel geknüpft. und sinn-voll noch dazu! wir haben hier immerhin freie meinungsäußerung.
rittersport100
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 09. Jun 2006, 02:01
Hallo Zusammen,

danke erst mal für das lieb gemeinte Mitleid, geht mir jetzt echt schon besser, aber man(n) ist ja sehr leidensfähig wenn es um "Genuss" geht, und als solches kann man ja den ganzen Wahn (im positiven Sinne) hier bezeichnen.

Da vergisst man glatt, das man eigentlich nur Kunde ist, der einen Anspruch auf korrekte Behandlung (und dazu zählt sicherlich eine einwandfreie Ware und ordentliche Abwicklung) hat. Im nächst besten REWE-Laden würde ich sicherlich nun nicht mehr einkaufen gehen, wenn Tonerzeuger Wurst oder Käse wären...;-)

Die Idee, Versender zu bewerten ist gerade für Anfänger, oder Leute die keine Zeit haben, sich zum Beispiel hier so stundenlang durchzuklicken und Erfahrungsberichte zu suchen eine wertvolle Hilfe.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man dass der Einfachheit halber ein wenig "wissenschaftlich" betreiben könnte.
Frei nach Focus-Mensch: Fakten, Fakten, Fakten ! könnte man einen standadisierten Fragebogen erstellen und den dann mittels Ranking auswerten, so dass recht schnell klar wird, wo es prima Beratung, gute Ware und kompetenen Service, Liefertreue oder eben leider eher nachlässige Behandlung von Kunden, die mal eben ein bis...? Monatsgehälter rausschmeißen, um satte Gänsehaut zu bekommen...;-)gibt.

Das täte sicherlich der Qualität einiger Anbieter gut, weil dann recht schnell ersichtlich wird, ob eher in der Schalatan-Ecke, oder eher Engel-Ecke, vergessen wir nicht, dass da wo es um gutes und nicht gerade wenig Geld geht, auch immer schwarze Schafe ihr Unwesen treiben. Das kann neben hunderttausend anderer guter Gründe eben auch der Grund eines Forums, was ja nun auch nichts anderes ist, als ein freiwilliger Zusammenschluss von sehr vielen gleichgepolten Fanatikern (und Kunden)...meine Frau würde jetzt das Wort "Idioten" im lieben Sinne anwenden, sein.
...und zusammen sind wir stärker (aber auch fair) kann garantiert nicht schaden.

Wer kennt sich denn mit Umfragen hier aus und kann dass mal an die Forenbetreiber weitergeben???

Gruß in die Nacht, Chris
othu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Jun 2006, 06:32
warum gibst du das ganze nicht einfach unter berufung auf das fernabsatzgesetz zurück?
der händler wird sich kaum mit einer extraanfertigung auf kundenwunsch rausreden können da er gerade die vox ständig und überall kräftig bewirbt.

othu
Windsinger
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Jun 2006, 06:35
Na ja, mit denen war ich eigentlich schneller fertig.

Bestellung am 30.09.2005
Nachfrage am 09.10. & 11.10.2005 via Mail, keine Antwort.

Danach gefaxt mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich finde es nicht sehr kundenfreundlich,
wenn auf meine Emails nicht geantwortet wird.
Hiermit möchte ich sie zum dritten male bitten mir einen
Auslieferungstermin zu nennen.
Sollte ich bis zum 12.10.2005 keine Mitteilung von Ihnen erhalten,
so gehe ich davon aus, dass Ihrerseits kein Interesse besteht.

Sollte dies so sein, bitte ich um Rückerstattung bis zum 18.10.2005


Uiiiiii, danach kam ein Anruf von einer Frau, keine
Ahnung mehr wie der Name lautete, aber letztendlich nur
Bla, Bla.

Ich habe den Auftrag dann auch gleich storniert und
der Betrag wurde auch ordnungsgemäß zurück gebucht.


Gruß

Windsinger
guzzi
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jun 2006, 06:55
Hallo,
ich hatte mit der Firma auch unangenehme Erfahrungen. Die Firma hatte bei ebay einen Visaton B200 eingestellt. Ich hatte einen ersteidgert, das Geld überwiesen und nichts ist passiert.
Keine Reaktion auf email-Nachfrage.
Nach einiger Zeit angerufen, dort hies es, ein Mitarbeiter sei krank, deshalb die lange Bearbeitungszeit und ausserdem hätte Monacor (!!) Lieferschwierigkeiten.
Ich habe dann schriftlich von meinen Rücktrittsrecht gebrauch gemacht. Die Rücküberweisung ging dann sehr schnell.

Alles in allem deuten meine Erfahrungen darauf hin, dass trotz der schönen Anzeigen in Fachzeitschriften, die Firma nicht gerade professionell geführt wird.

Beste Grüße
guzzi
Meister_Gü
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jun 2006, 08:06
Sehr traurig, dass so etwas passiert...

Wäre auch für eine Liste mit den guten, und nicht so guten Händlern, auch wenn mir Gott sei Dank noch nichts in der Art passiert ist.
Granuba
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2006, 08:19

Wäre auch für eine Liste mit den guten, und nicht so guten Händlern, auch wenn mir Gott sei Dank noch nichts in der Art passiert ist.


Und wer gewährleistet, daß die Berichte objektiv sind?

Harry
Caisa
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Jun 2006, 08:36
Hi, das ist ja mal wirklich ein negativer Erfahrungsbericht!

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der Firma
http://www.ebelholztechnik.de/ gemacht.

Habe mir dort 2 MDF Frontplatten CNC Fräsen lassen in sehr guter Qualität zu günstigem Preis.
Teilweise bietet der Händler auch Schallwände bei eBay an.

Grüße Caisa
bandini
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jun 2006, 12:25

rittersport100 schrieb:


CNC-Boxenprofis (Innenausbau Melchers, Heinsberg)



Hallo

Das sind doch die "Spezialisten",welche Ende 2004,beim ersten Rauskicken von Udo bei K+T, deren Boxenfertigung übernommen haben.
War deren "Fertigungsqualität" etwa der Grund für die damalige,schnelle und geräuschlose Wiedereingliederung
von Udo?
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Jun 2006, 13:50
Für das Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz wird dann langsam die Zeit knapp. (Gillt soweit ich weiß auch nicht für Sonderanfertigungen, wenn der Bausatz aber so im Netz angeboten wurde wär es ohne Angabe von Gründen O.K.)

Ein Bewertungssystem für Onlineshops fände ich eigentlich gut aber es besteht natürlich immer die Gefahr der Manipulation.

Aber vielleicht könnte man ja eine neue Rubrik aufmachen:

"Erfahrungen mit Onlinshops" oder so ähnlich. Da können sich dann auch die betreffenden Händler zu äußern. Viele von denen sind doch eh hier unterwegs.

Allerdings fällt mir dabei gleich wieder der Freie-Meinungs-Äußerungs-Thread aus der Car-Hifi ein

und wohin das alles führen kann.

Grüße
O-P
Purplecoupe
Stammgast
#18 erstellt: 09. Jun 2006, 14:08
Ich versteh nicht für was du 1500 Tacken bezahlt hast (?)
Kannst du mal ein Foto machen oder den Link von der Ware posten?

Gruß Nico
ghosthifi
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jun 2006, 14:16
mich würde interessieren warum man überhaupt solche Gehäuse kauft

also der Umgang mit ner Oberfräse ist ja auch kein Hexenwerk und ne billige tuts auch oder man leiht sich eine aus

um das Holz zuzuschneiden hat man selten ne eigene Möglichkeit, jedenfalls das es genau wird aber jeder Baumarkt oder Schreiner bietet sich dafür an
capitalcitygoofball
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Jun 2006, 14:50
Der Junge hat seine Gehäuse doch zusammengeleimt, die (Teil-)Lieferung damit akzeptiert. Rücktritt nach Fernabsatzgesetz fällt flach. (<- Der schadenfrohe Smiley deshalb, weil jemand, der droht, mit russischen Sandkastenfreunden einen Laden aufzumischen, kein Mitgefühl benötigt.)


[Beitrag von capitalcitygoofball am 09. Jun 2006, 14:54 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 09. Jun 2006, 15:15

capitalcitygoofball schrieb:
(<- Der schadenfrohe Smiley deshalb, weil jemand, der droht, mit russischen Sandkastenfreunden einen Laden aufzumischen, kein Mitgefühl benötigt.)



Hää????
Granuba
Inventar
#22 erstellt: 09. Jun 2006, 15:22

Pat981 schrieb:

capitalcitygoofball schrieb:
(<- Der schadenfrohe Smiley deshalb, weil jemand, der droht, mit russischen Sandkastenfreunden einen Laden aufzumischen, kein Mitgefühl benötigt.)



Hää???? :?



Aufträge werden gerne angenommen (natürlich nur bis zu Höhe des "scheinbar nicht bei Visaton bezahlten" Kit´s")+Zinsen+Entschädigung und ein paar Kisten Kakao für meine russischen Sandkastenkollegen.
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 09. Jun 2006, 15:29

rittersport100 schrieb:

Ächts: Nicht alles im letzten Passus ernst nehmen, aber gute Lust hätte ich schon, ...mal sehen was passiert...


Wollte auch nur wissen, ob Capitalirgendwas sein Statement ernstgemeint hat oder sich mir die Ironie dahinter einfach nur nicht erschließt. Fände es ziemlich ****** wenn sich jetzt noch über Leute lustig gemacht wird...
spendormania
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 09. Jun 2006, 15:32
Schön, das jetzt über den Geschädigten und nicht über die offenbar hart an der Grenze zur Unseriösität arbeitenden CNC-Boxenprofis diskutiert wird...

jhohm
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Jun 2006, 15:56

ghosthifi schrieb:
mich würde interessieren warum man überhaupt solche Gehäuse kauft

also der Umgang mit ner Oberfräse ist ja auch kein Hexenwerk und ne billige tuts auch oder man leiht sich eine aus

um das Holz zuzuschneiden hat man selten ne eigene Möglichkeit, jedenfalls das es genau wird aber jeder Baumarkt oder Schreiner bietet sich dafür an


Baumarktzuschnitte sind für den Ars...; beim Schreiner oder Holzfachhandel zahlt man doch schon etwas mehr und was nütz es mir, wenn eine Oberfräse zwar preiswert ist - weil sie billig ist - ich aber 1. keinen Erfahrung in der Arbeit damit habe; ich 2. nur ein Paar Boxen bauen will und 3. der Schreiner ein Schweinegeld für Ausfräsungen nimmt und ich 4. den ganzen Babel immer in den Hof schleppen muß??

Von daher kann ich es gut verstehen, zumindest die Schallwände fertig gefräst zu kaufen und dann kaufe ich den Rest des Gehäuses auch gleich mit...

Gruß Jörn
NORDMANN28
Inventar
#26 erstellt: 09. Jun 2006, 16:51
vielleicht sollte man die firma umbennen...in
firma "pfusch und co"
mitarbeiter der firma u.a. herr raffnix ,frau weissnix , herr kannnix.....

...also ich muss sagen das ich solch nervigen erlebnisse öfter mal mit UPS hab....die liefern immer dahin wo ich es nicht will......oder tragen selbstabholer ein obwohl ich das nie in auftrag gegeben hab....

sehr löblich dagegen finde ich die abwicklungen von intertechnik,monacor und mein furnier lieferant "metz-furnier"....mit denen ich ausschliesslich über e-mail komuniziere.....und trotzdem wird man sehr akurat bedient.....
dickes lob an die 3 firmen.....super service....
rittersport100
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 09. Jun 2006, 19:38
Tag Again,

mit ein wenig hämischer Kritik kann ich doch leben...vieleicht bin ich als Metallbauer ja auch nur ein wenig überkritisch, da mir die Arbeit der Schreinerei Melchers (Boxenprofis) eben ein wenig zu schlampig erscheint. Eben mit der heißen Nadel gestrickt, da fehlt mir die Liebe zum Detail.

News von heute:

Nettes Schreiben (wird noch veröffentlicht) der Fa. Melchers,
(da meine Rückfrage (heute) bei Visaton nochmals ergab, dass die "Profis" das Technik-Kit nicht erhalten werden, da Visaton nichts in Richtung Heinsberg verschicken wird, sie (die Profis nun eben auch nichts liefern können, was Visaton nicht verschickt, auch wenn ein paar Stück da rum liegen und auf den Versand warten, ich glaube, das Visaton die Kits so gerne hat, dass die die Kits nicht mal hergeben wollen...;-), Melchers wird also logischerweise nicht liefern können...ich denke das jetzt irgend ein Trottel der wieder Vorkasse geleistet hat, dessen Geld dann an mich geht, demnächst auch ganz lange Lieferzeiten hat,...wenn man das professionell macht, kann man von den Zinsen auch ganz gut leben...)
welches in wichtigen Details an den Haaren herbeigezogen ist und in einigen Details zu dreißten Lügen greift.

...man höre und staune: Melcher möchte vom Vertrag zurücktreten....

Allerdings meinen die, dass ich alles abholen lasse, um dann auf eine Gutschrift zu hoffen...pustekuchen, jetzt gehts anders herum, bei Abholung Zahlung des Kaufpreises nebst Arbeitsstunden in bar, oder Gehäuse bleiben bei mir, gegen fairen Abzug der Gehäusepreise, Kit wird erstattet, erst danach Gegenzeichnung der Aufhebung.
Fristen liegen dan alle in der kommenden Woche, mal sehen was wird.

PS: Ich neige nie zu Gewalt, in diesem Fall hätte ich gute Lust gehabt, aber hier im Forum wird man ja auch mal "menschlich" sein dürfen, oder??? Ich denke, dass diese Beschreibung hier zumindest vosrsichtig machen sollte. Ich war doff und habe mich blenden lassen, ...ergo: Nie wieder Vorkasse,... Nachnahme oder bar bei Abholung ist die Lösung fürs nächste mal, oder eben zu erprobt seriösen Anbietern gehen.

Eigentlich wollte ich mir nur ein paar Boxen bauen, um ein wenig Spaß zu haben...

Gruß Chris
Onemore
Inventar
#28 erstellt: 09. Jun 2006, 19:44

rittersport100 schrieb:

(da meine Rückfrage (heute) bei Visaton nochmals ergab, dass die "Profis" das Technik-Kit nicht erhalten werden, da Visaton nichts in Richtung Heinsberg verschicken wird


Da würde ich mich auch mal fragen, warum das so ist? Vermutlich sind diese CNC-Profis kein Visatonkunde (mehr).

Am besten so gut es geht alles zurück abwickeln. Und so schnell es geht, die Fristen so kurz wie möglich setzen.


Gruss Bernd
usul
Inventar
#29 erstellt: 09. Jun 2006, 20:17

rittersport100 schrieb:
jetzt gehts anders herum, bei Abholung Zahlung des Kaufpreises nebst Arbeitsstunden in bar, oder Gehäuse bleiben bei mir, gegen fairen Abzug der Gehäusepreise, Kit wird erstattet, erst danach Gegenzeichnung der Aufhebung.


Also jetzt frage ich mich echt, was das soll. Du bekommst Ware, die dir nicht passt. Ok, das passiert. Dann tritt man vom Vertrag zurück. Aber jetzt geht es weiter: Du leimst das ganze zusammen und erwartest dann, dass dir jemand deine Arbeitszeit bezahlt? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du die Boxen eigentlich behalten willst, aber einen saftigen Preisnachlass erhoffst. Also ehrlich: Dich möchte ich auch nicht als Kunde haben.


rittersport100 schrieb:
wenn man das professionell macht, kann man von den Zinsen auch ganz gut leben.

Wenn du rechnest, wirst du feststellen, dass das wohl kaum klappt. Andererseits frage ich mich immer wieder, warum man per Vorkasse bezahlt und sich dann wundert, wenn es nicht wie geplant läuft.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#30 erstellt: 09. Jun 2006, 20:34
Hallo Chris,
CNC-Boxenprofi hat meines Wissens in der letzten HH-Ausgabe eine Box mit Visaton-Chassis vorgestellt, also für die Haaner Image-Pflege betrieben. Das passt nun gar nicht zu den geschilderten Vorgängen. Gehen Partner so miteinander um oder ist in so kurzer Zeit irgendein Porzellan gegen die Wand gepoltert, dass man einander nicht mehr kennt?
Für dich persönlich finde ich es sehr schade, dass der Selbstbau nun einen herben Beigeschmack bekommen hat. Immerhin wolltest du nur ein Boxenpaar bauen, jetzt hast du davon Ärger!

Gruß Udo
ghosthifi
Stammgast
#31 erstellt: 09. Jun 2006, 22:10

jhohm schrieb:


Baumarktzuschnitte sind für den Ars...; beim Schreiner oder Holzfachhandel zahlt man doch schon etwas mehr und was nütz es mir, wenn eine Oberfräse zwar preiswert ist - weil sie billig ist - ich aber 1. keinen Erfahrung in der Arbeit damit habe; ich 2. nur ein Paar Boxen bauen will und 3. der Schreiner ein Schweinegeld für Ausfräsungen nimmt und ich 4. den ganzen Babel immer in den Hof schleppen muß??



also Zuschnitte von toom für 50ct pro Stück waren bei mir auch nicht ungenauer wie von einem Holzhandel der für 6 Bretter 20€ genommen hat, im Gegenteil die Säge dort war sogar besser

für meine Fräse habe ich 20€ gezahlt und sogar die Fräser waren brauchbar. Ich habe damit auch das erste Paar gebaut und bin damit sofort zurecht gekommen

draussen ist natürlich blöd, ich hab das im Keller gemacht aber alleine schon lackieren würde ich draussen nicht machen

wenn man es selbst macht weiß man wenigstens woran man ist und braucht sich nicht mit anderen rumärgern
rittersport100
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 10. Jun 2006, 03:46

usul schrieb:

rittersport100 schrieb:
jetzt gehts anders herum, bei Abholung Zahlung des Kaufpreises nebst Arbeitsstunden in bar, oder Gehäuse bleiben bei mir, gegen fairen Abzug der Gehäusepreise, Kit wird erstattet, erst danach Gegenzeichnung der Aufhebung.


Also jetzt frage ich mich echt, was das soll. Du bekommst Ware, die dir nicht passt. Ok, das passiert. Dann tritt man vom Vertrag zurück. Aber jetzt geht es weiter: Du leimst das ganze zusammen und erwartest dann, dass dir jemand deine Arbeitszeit bezahlt? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du die Boxen eigentlich behalten willst, aber einen saftigen Preisnachlass erhoffst. Also ehrlich: Dich möchte ich auch nicht als Kunde haben.


rittersport100 schrieb:
wenn man das professionell macht, kann man von den Zinsen auch ganz gut leben.

Wenn du rechnest, wirst du feststellen, dass das wohl kaum klappt. Andererseits frage ich mich immer wieder, warum man per Vorkasse bezahlt und sich dann wundert, wenn es nicht wie geplant läuft.


At USUL:

Hallo Usul,

bitte aufmerksamer lesen.

1. Ich habe bereits beim Kauf einen recht ordentlichen Preis verhandelt, da brauche ich keinen 2. Nachlass mehr.

2. Ich habe innerhalb von 24 Stunden Vorkasse geleistet, ganz so, wie es vertraglich gefordert war.

3. Habe ich zwei Wochen über die genannte (und das habe ich mir ja nicht selber ausgesucht) Lieferzeit gewartet, bis ich freundlich nachgefragt hatte, wo die Lieferung bleibt.

4. Hat man mir Termine genannt, die allesamt nicht eingehalten wurden.

5. Bei genauem lesen wirst Du feststellen, dass ich (vieleicht bin ich da ja noch nicht ganz so erfahren) davon ausgegangen bin, dass ein Professional-Kit bedeutet, dass man 1A Bretter bekommt, die mit ein wenig Schleifarbeit beizbar sind. Das habe ich mir dann aus dem Kopf gestrichen.

6. Warum kaufe ich mir wohl ein paar bestimmte Boxen??? Weil ich genau diese haben möchte! Und ich gehöre nicht zum Typus Mensch, der sofort alles hinschmeißt, also habe ich mit einiger Nacharbeit ein paar schöne Gehäuse zusammengebaut.

7. habe ich lediglich weiterhin auf die mir zustehende Lieferung der Technik-Kits gehofft, um die Sache, wenn auch mittlerweile mit einem Monat Verzögerung über die vereinbarte LZ abzuschließen. (Nochmal: Vorkasse und bei Visaton liegen die Dinger rum. )

8. Da auch weitere Versprechen nicht eingehalten wurden, habe ich mich direkt bei Visaton informiert, und diese haben nun mehrfach bestätigt, dass die Profis keine Ware erhalten werden, diese so mit also auch an mich nicht liefern werden.

9. Möchten die Profis jetzt zurücktreten, da kann ich erwarten, insbesondere auf Basis der mangelhaften Abwicklung, dass mein Aufwand für zusammengebaute Kisten ersetzt wird, wenn Sie diese dann haben möchten, ich baue doch nicht für andere Kisten zusammen für lau!

10. Kannst Du nicht rechnen (Zinsen), da es bei mir um einen Einzelfall geht, mache das ganze mit 100 Kunden gleichzeitig...

11. Habe ich sehr geduldig und freundlich weit über die vereinbarte Zeit hinaus gewartet, aber irgendwann ist Feierabend, wenn man verarscht wird.

u.s.w.

Falls Du wirkliches Interesse hast, fange noch mal von vorne an zu lesen und kommentiere dann noch mal von vor.

Liebe Grüße Chris
usul
Inventar
#33 erstellt: 10. Jun 2006, 05:54
Kein weiterer Kommentar dazu, ich bleibe aber bei dem, was ich oben geschrieben habe - ob es dir nun gefällt oder nicht.
audiofisk
Inventar
#34 erstellt: 10. Jun 2006, 06:52

Pat981 schrieb:

capitalcitygoofball schrieb:
(<- Der schadenfrohe Smiley deshalb, weil jemand, der droht, mit russischen Sandkastenfreunden einen Laden aufzumischen, kein Mitgefühl benötigt.)

Hää???? :?

Wieso Hä?
Hauptstadtbewohnendeknalltüte hat doch berechtigt eingeworfen, daß jemand, der vorgibt sich selbst zu helfen im Stande zu sein,
keine öffentlich herbeigeredete Unterstützung braucht.
bukowsky
Inventar
#35 erstellt: 10. Jun 2006, 07:24
ich denke, ich würde die Firma schriftlich mit zweiwöchiger Frist in Lieferverzug für eine Teillieferung setzen, ihnen androhen, bei Nichtlieferung einen Deckungskauf mit Mehrkosten zu ihren Lasten zu tätigen und dies dann auch tun.


PS: ich bin immer etwas skeptisch, wenn Firma es nötig hat, bestimmte Eigenschaften zu bewerben. Beispiele: "günstig", "professionell", "gut" ... nach meiner Erfahrung wird oftmals beworben, was eigentlich nicht zutrifft ...


[Beitrag von bukowsky am 10. Jun 2006, 08:01 bearbeitet]
lillith
Stammgast
#36 erstellt: 10. Jun 2006, 07:44
Anders gefragt:
Hat jemand eigentlich gute Erfahrungen mit den "Boxenprofis" gemacht?
Ich hatte vor einiger Zeit (dies hier auch im Forum kundgetan) einen Satz Duetta Top in MPX bestellt.
Wie üblich ewige Lieferzeit, dann kam ein Bausatz bei dem die Fräsungen für den ER4 FALSCHHERUM ausgeführt waren, die Abdeckplatte dahinter hatte 5mm Luft (also nix mit luftdichtem Abschluss usw.)
Auf meine erste Reklamation hin kam innerhalb einiger Wochen eine Ersatzfrontplatte die dann jedoch natürlich nicht mehr zum Rest des Gehäuses passte. Beim Probebau der restlichen Teile gab es teilweise ebenfalls Toleranzen von bis zu 5mm. Also nix mit hunderprozentiger Passgenauigkeit.
Danach erhielt ich noch 2 Lieferungen mit Teilen die dann passen sollten, jedoch nicht mal im Ansatz passten. Die Teiler passt nicht in die Nuten, Seitenteile waren um einige Millimeter länger oder kürzer usw.
Nach ewigem hin und her sollte ich dann einen neuen Satz Gehäuse bekommen.
Auf die warte ich noch heute.....
Fazit: Einen Haufen Kohle in den Wind geschossen und keine Lust und auch keine Kohle für einen vernünftigen Anwalt um es wieder zurückzuholen.
Was bleibt ist die Erkenntnis bei diesem Saftladen nichts mehr zu bestellen und jeden davor zu warnen dort zu kaufen.
kadioram
Inventar
#37 erstellt: 10. Jun 2006, 10:38
hi@all,

hab ich nen knick in der optik oder gehört das so ?
(bild von der "profi"-hp)
@lillith: bei dem bild musste ich unweigerlich an deinen post denken.



gruß max
Tintera
Stammgast
#38 erstellt: 10. Jun 2006, 10:57
Ich würde sagen das paßt, die Rückwand ist nicht auf Gehrung geschnitten. Ist nur eingefälzt und steht um Falztiefe über dem "Innenleben"....

Michael
DerTao
Inventar
#39 erstellt: 10. Jun 2006, 11:53
@ Murray:


Wer gewährleistet, dass die Beiträge Objektiv sind?


MundPropaganda oder auch hier Schriftpropaganda ist nicht objektiv!! Sie ist sehr Subjektiv und trotzdem, oder genau deswegen haben einige Firmen keine Eigenwerbung notwendig. Wer seine Kunden ordentlich bedient und auch mal Fehler eingesteht und Korrigiert, bekommt schon seinen "Guten Ruf" Ein Forum ist doch nichts anderes als ein Stammlokal, mit dem Unterschied, dass man mit den Leuten nur so zuprosten kann Aber Leute es geht hier nicht um Werbung sondern um Erfahrungen!
grüße Tao (der noch auf 2 Treiber wartet)
wolfman2
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jun 2006, 08:47
Was für ein mist das ich nicht mehr in deutschland wohne - ich würde Euch bretter gehäuse und bausätze schnitzen das Ihr euch nur so die finger leckt.Was ist denn einfacher als genau arbeiten - ich muss mir schon richtig mühe geben um auf einer tischkreissäge was schief zu machen.Es "kommt mal vor" das ich krumm schaue und ein brettchen wird zu kurz aber das geht sofort auf den müll - spachteln ist pfusch (wenn es verhindert werden kann)

Diese "FACHLEUTE" sollen lieber müllkübel ausleeren - das passt besser und fehler sind da nicht so teuer.
Wenn ich einen job mache sollte ich doch soviel stolz in meiner arbeit haben um sie so gut wie möglich auszuführen
und den leuten was zu bieten für ihr geld

greetings

wolf
Pezzi
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Jun 2006, 11:47
Da hätte ich doch ne kleine Stellungnahme zu den in diesem Thread vorkommenden Vorwürfen interessanter gefunden,als 2 Mails über deren Inhalt hier schon gesprochen wurde....
Und damit:
Wird an unsere Anwalt übergeben

macht Ihr Euch hier sicher keine Freunde, mich schreckt so ein Verhalten eines Händlers doch eher ab ...
Arne

P.S. : Hmm, jetzt bin ich ja doch etwas irritiert, hier war doch grade ein Post von den CNC-Boxenprofis auf das sich mein Beitrag bezog , wo ist das denn geblieben


[Beitrag von Pezzi am 12. Jun 2006, 11:51 bearbeitet]
DerTao
Inventar
#42 erstellt: 12. Jun 2006, 11:52
@ Pezzi der beitrag den du Zitierst ist leider schon wieder weg hab ihn aber auch noch gelesen möchte auch 50€ für jede Arbeitsstunde bekommen
Granuba
Inventar
#43 erstellt: 12. Jun 2006, 11:54
Da standen ein paar private Daten drin, wird gleich wieder eingestellt...
By the Way: Gibts eigentlich Fotos von den "verunstalteten" Gehäusen? Warum wurde nicht gleich zurückgeschickt und reklamiert?

Harry
transswiss
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Jun 2006, 11:56
Vor 10 Minuten war die Stellungnahme noch da ... wo ist sie den hin? Schon beim Anwalt
Edit: war wohl zu langsam


[Beitrag von transswiss am 12. Jun 2006, 11:59 bearbeitet]
spendormania
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 12. Jun 2006, 12:02
"Warum wurde nicht gleich zurückgeschickt und reklamiert?"

Siehe erstes Posting:

"Die Qualität war leider nur mittelmäßig, was auffiel: Extrem viele Ausbrüche an den Schnittkanten (In den AGB steht was davon, also kein Reklamationsgrund)"

Man hat sich offenbar abgesichert bei CNC.


[Beitrag von spendormania am 12. Jun 2006, 12:04 bearbeitet]
othu
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 12. Jun 2006, 12:06
wobei man sagen muss das die forderung von rittersport über 6x50euro für das zusammenleimen der gehäuse auch nicht dienlich ist die angelegenheit für beide seiten gütlich zu beenden.

othu
cnc-boxenprofis
Neuling
#47 erstellt: 12. Jun 2006, 12:07
Was nicht geschreiben war:
MELCHERS
RAUM
UND
AMBIENTE
Herrn
XXXXXXXXXXXXX
08.06.2006
Betr: Auftr. 115813042006 Ihr Fax vom 07.06.2006
Sehr geehrter Herr XXXXX,
zunächst möchten wir einmal folgende Punkte feststellen:
a.Ihr Auftrag wurde am 13.4.06 bestätigt.
b.Am 18.4.06 konnten wir Ihren Zahlungseingang feststellen, der Auftrag wurde hier am 19.4.06 zur Weiterbearbeitung freigegeben.
c.Unsere Lieferzeit laut unsere AGBs beträgt 15 bis 25 Arbeitstage nach Zahlungseingang. Am 7.6.06 befanden wir uns ca. 4 Tage über dem normalen Liefertermin. Die Gehäuse haben wir bereits am 24.5.06, also durchaus in der normalen Zeit versendet.d.Aufgrund eines Kalkulationsfehlers eines Mitarbeiters haben Sie einen Super-Sonderpreis bestätigt bekommen, den wir nur aufgrund unserer Anständigkeit nicht widerrufen haben. Da Sie aber nur Beschimpfungen unseren Mitarbeitern gegenüber und unangebrachte Kritik in brauchbarer Qualität gelieferten Gehäusen anbringen, diese mündet dann in Ihrem unsachlichen Fax vom 7.6.06 und in Mutmassungen gegenüber uns und der Fa. Visaton.Vor diesem Hintergrund treten wir hiermit vom o.a. Auftrag zurück und machen somit von unserem Rücktrittsrecht Gebrauch.
Wir bitten Sie uns mitzuteilen, wann wir die bereits gelieferten Boxen Vox 301 Professional bei Ihnen abholen können.
Die geleistete Zahlung wird Ihnen nach Abholung unserer Boxen unverzüglich zurückerstattet.
Wir werden Visaton informieren, dass Sie gerne direkt beliefert werden können und Sie aus unserer Kundenkartei gerne herausnehmen.

Wir halten diesen Vorschlag Ihnen gegenüber für fair und würden uns freuen, wenn wir Ihnen damit entgegenkommen würden.


In Erwartung Ihrer schriftlichen Antwort verbleiben wir mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
TeL XXXXXXXXXXXXX
Melchers Innenausbau oHG Geschäftsführung
Marianne Melchers-Seeholzer Sascha SeehoLzer
Josef-Melchers-Str. 1

52525 Heinsberg

per Fax: XXXX-XXXXX


Ihr Fax vom 08.06.06 Rücktrittsangebot vom Kaufvertrag
Sehr geehrte Damen und Herren,

da die Gehäuse bereits verleimt sind, wird eine komplette Rückabwicklung nicht mehr möglich sein, es sei denn, Sie erstatten meine Montage und Nacharbeit von gesamt 6 Std. zu 50,00/Std. zzgl. 16% MwSt., die ich Ihnen selbstverständlich mit Mehrwertsteuerauswur? in Rechnung stellen kann.

Andernfalls bin ich bereit, auf Ihr Angebot gegen Verbleib der Gehäuse gegen Rückerstattung von 1.350,00 Euro einzugehen, wenn Sie diese innerhalb der nächsten 7 Tage auf nachfolgend genanntem Konto eingehen:


Darauf hin werde ich auch den Rücktritt vom Vertrag vom 13.04.06 per Fax bestätigen. Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX

PS: Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie komplett gegen Erstattung meiner Stunden, oder gegen Zahlung der 1.350 Euro (keine VB) zurücktreten möchten. Ich erwarte Ihre verbindliche Antwort bis zum 12.06.08 per Fax. Für den Fall, das Sie komplett wandeln möchten, Abholung der Gehäuse, nebst kompletter Kaufpreiserstattung zzgl. meines Aufwandes in bar bis zum 14.06.08.

Wird an unsere Anwalt übergeben

Edit: Telefonnummer weg.... Und der Rest...


[Beitrag von Granuba am 12. Jun 2006, 12:43 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#48 erstellt: 12. Jun 2006, 12:11

spendormania schrieb:
"Warum wurde nicht gleich zurückgeschickt und reklamiert?"

Siehe erstes Posting:

"Die Qualität war leider nur mittelmäßig, was auffiel: Extrem viele Ausbrüche an den Schnittkanten (In den AGB steht was davon, also kein Reklamationsgrund)"

Man hat sich offenbar abgesichert bei CNC.


Klar sichert man sich ab, ich wäre schön blöd als Verkäufer, wenn ich das nicht machen würde....
Nur habe ich keine Fotos vom Gehäuse gesehen, deswegen erlaube ich mir auch solange kein Urteil!

Harry
spendormania
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 12. Jun 2006, 12:31
Murray, ich finde die Nennung des Klarnamens mit persönlicher Adresse ABSOLUT INAKZEPTABEL und bitte Dich, das so schnell wie möglich zu redigieren.
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 12. Jun 2006, 12:38
Zitat cnc-boxenprofis:"Aufgrund eines Kalkulationsfehlers eines Mitarbeiters haben Sie einen Super-Sonderpreis bestätigt bekommen, den wir nur aufgrund unserer Anständigkeit nicht widerrufen haben. "



Tja, wer nicht rechnen kann ist selber schuld, und wer Angestellte hat, die´s auch nicht können sollte die dann eben keine Preise machen lassen.


P.S. Ich wäre jetzt auch ziemlich sauer, wenn mein Name und meine Adresse hier veröffentlicht werden.

P.P.S. Bin auch selbständiger Handwerker und muß hier mal anmerken, dass das Verhalten der Fa. cnc-boxenprofis absolut unprofessionell und rückständig ist. Aber die wenigsten guten Handwerker sind eben auch gute Geschäftsleute, denn die würden es gar nicht soweit kommen lassen. Aber wenn schlechte Geschäftsleute auch noch schlechte Handwerker sind was hier ja der Fall zu sein scheint, dann weiß ich auch nicht mehr was helfen kann. Wahrscheinlich nur noch Harz4.


[Beitrag von Ottmar-paulsen am 12. Jun 2006, 12:45 bearbeitet]
DerTao
Inventar
#51 erstellt: 12. Jun 2006, 12:56

Die Gehäuse haben wir bereits am 24.5.06, also durchaus in der normalen Zeit versendet.


Ich dachte, das waren nur die Fronten
Und eine Stellungnahme zu der Anschuldigung, minderwertiges (oder schlecht verarbeitetes) MPX verwendet zu haben, wäre auch interessant (War durch die schlechte Kalkulation Möbelqualität nicht mehr drinnen?)

Und warum kann man einen Technikbausatz (Treiber, Weiche...) nicht versenden, der beim Zulieferer anscheinend ja lagernd ist?

Warum wird Klebeband direkt auf Holz geklebt, dass ja eigentlich nicht mehr großartig weiterbehandelt werden soll?

Fragen über Fragen! Mein Vertrauen wurde durch den Post der Firma CNC Boxenprofis nicht gestärkt. möglich, dass sich das noch ändert


[Beitrag von DerTao am 12. Jun 2006, 12:59 bearbeitet]
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