TangBand Hörner fertig;Fotos

+A -A
Autor
Beitrag
focal_93
Inventar
#1 erstellt: 13. Jul 2006, 18:01
Hi Freunde,

heute hat mein Kumpel die vor ca. einem Viertel Jahr zum Lackierer gebrachten TB Hörner ala HH vorbeigebracht, damit ich sie fertigstellen kann.

Anbei ein paar Bilder - der Farbton ist ein Lamborghini-Orange nach Farbkarte:





Zum Klang; Timmermanns Klangbeschreibung vor Augen hätte ich mir bedeutend mehr Bass erwartet, ansonsten das mir mittlerweile bekannte, angenehme TB Klangbild.

Gefühlsmäßig gehen Cyburgs Sticks tiefer runter, dafür kann das Horn etwas lauter.

Da das Horn bestimmt doppelt so viel Material und Arbeitszeit verbraucht (siehe unten ):


ist die Stick in meinen Augen immer noch das beste Konzept für den TB W 4 655 A.

Somit keine Empfehlung für den Nachbau.

Ciao Uwe
Michith
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2006, 18:15
Salü Uwe

Gratulation zum gewohnt sauberen Aufbau... aber die Farbe.... iiiiich weiss ja nicht

Der Aufwand ist schon gewaltig, schade dass es dann nicht so das Ergebnis bringt.

Gruss, Michi
StiRRn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2006, 18:16
hey focal,

schade dass das klangliche resultat nicht deinen erwartungen entspricht- wobei ich nicht verstehe warum du die boxen nicht probegehört hast, bevor du sie so aufwändig hast lackieren lassen.

in der hobby hifi war sowieso mein eindruck, dass timmi nicht sonderlich begeistert von seinem tb-horn war- der andere kindersarg klang doch viel "spritziger" etc.

grüße schorsch.
holly65
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 19:14
Ich finde die Farbe toll!
Handwerklich sehr schön gemacht.

Hast du mal mit der Dämmung experimentiert?

grüsse
Karsten
wastelqastel
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2006, 20:07
hi
erstmal extra dickes lob an deinen lackierer

schade das sie nicht das sind was du dir nach timmys beschreibung erhofft hast

Aber von mir für dich für deine ehrliche bewertung 10000000

sonst sagen die meisten top super nicht zu überbieten

THX peter
RooMQuake
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2006, 20:21
Räschbäggd Mann, saubere Arbeit. Die Lackierung würde man selber wohl nie so hinkriegen.

greetz
lens2310
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2006, 23:23
Sehr schön, viel Holz und Lack für ein preiswertes, kleines Chassis. Was erwartet ihr von solch einem kleinem Chassis ?
focal_93
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2006, 09:14
Hi Freunde,

Danke für die lobenden Worte

Sooo schlecht ist die Box ja gar nicht, und mein Kumpel ist auch zufrieden.

Wollte halt mal bloß die Relationen bewerten und habe mir von einem Horn eben mehr erwartet.


@michith: die Farbe im Original ist schon beeindruckend und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Man muss aber wahrscheinlich die Farbgestaltung des Zimmers auf die Boxen abstimmen...

@Karsten: zum experimentieren mit der Wolle hatte ich ( bzw. mein Freund ) noch keine Zeit.
Hab am Anfang mal völlig ohne Dämpfung gehört und dann 2 Beutel Sonofil in den unteren Hornhals gesteckt. Riesige Unterschiede konnte ich da auf die Schnelle nicht vernehmen. Hatte aber wie gesagt, keine richtige Zeit und auch keine Muße.( wir hatten gestern 36° im Schatten )

Die Lackierung ist von einem professionellen Autolackierer...Das ist doch schon etwas ganz anderes, als was man als Heimbastler so hinbekommt.

Was es kostet weiß ich nicht, da der Lackierer ein Bekannter meines Freundes ist ......

Ciao Uwe


[Beitrag von focal_93 am 14. Jul 2006, 09:15 bearbeitet]
slowi66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Jul 2006, 18:17
Ich finde sie auch Klasse - Bewunderung auch von meiner Seite. Sind die TB evtl. noch neu und noch gar nicht eingespielt ?
focal_93
Inventar
#10 erstellt: 15. Jul 2006, 17:31
Hi slowi,

Du hast recht, eingespielt sind die Chassis noch nicht ...

Meinst Du dass sich da so viel am Bass ändert?

Ciao Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TB-Horn von Bernd Timmermanns
Wraeththu am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  4 Beiträge
Bernd Timmermanns TB-Horn aus der HH
clp99 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  88 Beiträge
TangBand W8-1772 Hörner
Mallard am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
TB-Horn aus der HH
Kachel am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  20 Beiträge
Markus' Bamboo TB
focal_93 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Buschhorn Mk2 TB mit Hornmund vorne?
hot am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  4 Beiträge
Cyburgs Stick vs Timmermanns TB-Horn
atomium am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  9 Beiträge
Baubericht Visaton Sub T-20.39 mit TIW 200 XS *Fotos*
BananaJoe am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  13 Beiträge
Hörner
lens2310 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Welchen Tieftöner für TB W4-657SC und TB 28-847s
ElDiabolo am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen