Wieviel sind Podzus-Görlich MT 130-25/8 VK heute noch wert?

+A -A
Autor
Beitrag
BoxenPaule
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jul 2006, 12:42
Hi,

ich habe Podszus-Görlich Mitteltöner bei einem Bekannten gehört und war begeistert.

Nun sah ich diese Podszus-Görlich Mitteltöner 130-25/8 VK (Gewebesicke) bei iiibää.

Podszus Görlich MT

Was haben die MT mal neu gekostet und was sind sie heute noch wert.
Können die Gewebesicken und die Membranen von Görlich wirklich nicht altern?

Danke bereits jetzt


[Beitrag von BoxenPaule am 22. Jul 2006, 12:46 bearbeitet]
detegg
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2006, 12:51

BoxenPaule schrieb:
Was haben die MT mal neu gekostet und was sind sie heute noch wert.

Moin Paule,
das Chassis kostete 398,-- DM (Quelle: Preisliste 2/96, Hifisound MS)

Gruß
Detlef
CerpinTaxt
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2006, 20:25
Hallo Paule,

Da ich für meine neuen Boxen noch einen geeigneten Mitteltöner suche (der Veravox 5S fällt aus verschiedenen Gründen (nur über PN )leider aus! ), bin ich auch auf das Angebot gestossen. Ich hatte allerdings den Vorteil, das noch zwei des gleichen Typs im Keller rumflogen. In unserer eBay-Hochphase hatten wir die mal gekauft aber nie richtig durchgemessen.
Der Moment war also denkbar günstig sie einzufangen und dies nachzuholen .

Die Ergebnisse sind leider alles andere als einfach. Der Frequenzgang ist noch brauchbar, die Pegelunterschiede korrigierbar, einzig die ungeradzahligen Klirrkomponenten sind dann doch so komisch hoch, das ich vom Kauf Abstand nehmen werde. Diesen hatte ich in Betracht gezogen, da meine beiden Exemplare optisch nicht an das Angebot heranreichen.

Ich werde trotz alledem mal eine Box bestehend aus Mutabor's Unterteil, Görlich Mitteltöner und Peter's Waves mit NoFerro probieren. Danach werde ich entscheiden ob vielleicht sogar der Kauf der neuesten Görlich's von Thomas Hoffmann in Frage kommen.

Falls dich oder jemand anders die Messergebnisse interessieren, ich hab sie hier hochgeladen

Schönen Gruß
CerpinTaxt


[Beitrag von CerpinTaxt am 22. Jul 2006, 20:27 bearbeitet]
BoxenPaule
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 11:07
QCerpinTaxt

wie bzw. womit bekommt man deine dateien aus dem download (.rar) entpackt oder womit kann man sie lesen?

Danke
BP
jhohm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Jul 2006, 11:23
Hallo BP,

mit Google hättest Du das passende Programm gefunden...
Kennst Du doch : Hilf Dir selbst, dann hilft Dir gott - das geht evtl schneller als hier auf eine Antwort zu warten

Gruß Jörn

P.S. unter Linux machen das die Dateimanager ohne Extraprogramm; ich glaube aber, es gibt auch Winrar für andere OSse...
CerpinTaxt
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jul 2006, 11:28
Hi Paule

WinRAR, damit kann man auch zip's erstellen. Es taucht nach der Installation in dem Kontextmenü vom WindowsExplorer auf. Darüber sollte man es auch bedienen, dann nervt die Registrierungaufforderung nicht immer.

Also nach der Installation mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und "Entpacken in Görli..." oder "hier entpacken" wählen.

Für die OpenSource Freunde gibt es auch ZipGenius, da nervt dann auch keine Kaufaufforderung mehr und es sieht trotzdem wie ein modernes Programm aus . Auch mit deutschem Language-Pack.

Gruß
CerpinTaxt
tiki
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2006, 15:39
Hallo,

ein Exemplar von dem:


gibt es auch geklippelt:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Podzus Görlich Lautsprecher
klanger am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  13 Beiträge
Hochtöner für Podszus Görlich 130 25 08
JaKustik am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  16 Beiträge
Görlich Gewebesicken undicht? Was tun?
not0815 am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  7 Beiträge
Back loaded Basshorn (Podszus-Görlich)
Marcelg am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  30 Beiträge
Bausatz für Görlich Tief-Mittelton
schunkelaugust1960 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  11 Beiträge
Görlich speaker
Syntropus am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2018  –  25 Beiträge
Ist Görlich wieder auferstanden?
not0815 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  29 Beiträge
Wieviel sind meine Intertechnik EX4 noch wert?
tommei am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  9 Beiträge
Görlich Alternative - ATD 130 Ti und 170 Ti oder andere?
mrhanky am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Suche T.S.P für Görlich Chassis
seinedudeheit am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen