Beyma 8AG/N in geschlossenem Gehäuse + KU(?)

+A -A
Autor
Beitrag
Keepiru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2006, 22:30
Aufgrund der besonderen Platzverhältnisse ist es nicht möglich die "normalen" Viecher als Rears zu stellen.
Die Tiefe ist das Problem....

Ziel ist es aber 6x das gleiche Chassis zu verwenden.
-> 2x Viech als Front, 1x Viech Center, 1x Viech als Center hinten
dazu noch 2 "flachere" Lautsprecher als Rears.

Mein Gedanke nach ein bischen Rumrechnen und Gedankenspielen war ein Gehäuse mit ~50l mit KU...
Vermutlich wird da eine hübsche Überhöhung zwischen 120 und 180hz rauskommen, die man mit einem Saugkreis zähmen muss... oder?
Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Chassis in anderen Gehäusen (nicht Horn) gesammelt?

Ich bin für jeden Tip, Hinweis ect. dankbar!

P.S. Ich habe die Suche benutzt, und habe leider nichts gefunden das mir weiter geholfen hat...
Fullrange
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 22:59

Mein Gedanke nach ein bischen Rumrechnen und Gedankenspielen war ein Gehäuse mit ~50l mit KU...


Einen ähnlichen Gedanken hatten wohl auch andere, denn irgendwo habe ich gelesen, dass das Wilimzig-Gehäuse auch für den 8AG/N funktionieren soll. Ich meine es wäre auf der Seite von jogi´s röhrenbude gewesen...
Keepiru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 22:45
Mein Instinkt bekommt beim Gedanken an ein Gehäuse aus dünnen Brettchen die scheppern SOLLEN einen Krampfanfall und liegt zuckend in einer dunklen Ecke meines seltsamen Geistes....

Irgendwie kann ich mich mit den Gedanken an ein solches Gehäuse nicht wirklich anfreunden. Klar.... bei Musikinstrumenten funktioniert das auch sehr gut.
Aber: Eine Geige soll eben nach Geige klingen. und eine Gitarre nach Gitarre. Aber ein "Lautsprecher" soll alles mögliche wiedergeben und nach möglichkeit gar keinen "eigenen" Sound haben.

Daher mal die Frage in die Runde: hat jemand schon mal sowas gehört? Wie klingt sowas?
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 15:53
Fahr zum Baumarkt, lass dir dort nen paar Bretter zusägen, fahr nach Hause, Expressleim drauf, Loch rein, Chassis rein, ausprobieren.
Kosten dürfte son Testgehäuse um die 10-15 Euro.
Dann weißt Du bescheid. Bringt IMHO sehr viel mehr als zig versch. Meinungen anzuhören und immer noch nicht schlauer zu sein.

Gruß
Patrick
Keepiru
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 18:44
ich werde genau das mit meinem KU-Gehäuse machen.
Erstmal muss ich nochmal 2 Beymas bestellen.... meine beiden stehen im Moment noch in dem Heimkino in dem auch die zukünftigen Rears stehen sollen.

(zum Glück ist der Treiber so billig !!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Beyma 8AG/n Box
Jene am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  6 Beiträge
Beyma 8AG/N bzw. allg. Breitbänder in KU
ede90 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  11 Beiträge
Beyma 8AG/N
pss0805 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  12 Beiträge
Beyma 8ag/n als rear
ESX_V._1000D. am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  12 Beiträge
Beyma 8ag/n im Bollerwagen
"Wernke" am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  7 Beiträge
Beyma 8AG/N in geschlossene Gehäuse?
Shiraz am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
Beyma 8AG/N in kleineren Gehäuse verbauen
-beastyboy- am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  6 Beiträge
Gehäuse für Beyma 8AG/N (Viech)
marius2000 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Beyma 8AG/N + Kenford SBX2030 FAST?
Eggger am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  15 Beiträge
Beyma 8AG/N im geschlossenen Gehäuse betreiben?
Walli65 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen