problem mit seas chassis

+A -A
Autor
Beitrag
merlin186
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 13:57
hallo ich habe mir vor einem jahr eine 3 wege bassreflex box mit den seas chassis W 211 D,MT 14,No Ferro 900 gebaut mit einem Schaltplan von Open Air aber mir pfeifen jedesmal die Ohren,wenn ich 10 minuten Musik gehört habe.Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte,ich habe schon mehrere Boxen gebaut und kenne die Grundlagen.
Perrier
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 13:59

aber mir pfeifen jedesmal die Ohren


was genau heisst das? Beschreib doch mal genauer.

mfg
merlin186
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2006, 14:21
ich habe dann einen extrem lauten pfeifton in den ohren der dann nach dem hören mehrere tage andauert
Davoman
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2006, 14:23
sowas ist eine Krankheit und nennt sich Tinitus.

Vermutlich viel zu laut gehört.
merlin186
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2006, 14:29
ich höre keine laute musik und das tritt auch nur bei den seas lautsprechern auf!
Thorsten-Fischer
Stammgast
#6 erstellt: 20. Okt 2006, 14:34
Hallo merlin186,
das ist egal!
Suche einen HNO (Hals Nasen Ohren) Arzt auf und las es untersuchen.

Mit Tinnitus ist nicht zu spaßen!

Gruß
Thorsten
merlin186
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Okt 2006, 15:09

akustik_art schrieb:
Hallo merlin186,
das ist egal!
Suche einen HNO (Hals Nasen Ohren) Arzt auf und las es untersuchen.

Mit Tinnitus ist nicht zu spaßen!

Gruß
Thorsten


Hallo Thorsten danke für den Tip ich werde das mal untersuchen lassen.

Gruß Tom
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2006, 16:03
genau lass es lieber untersuchen den sonst kann es pasieren das es kronisch wird und du das Pfeifen immer hast
alfa.1985
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2006, 18:51
"NoFerro verursacht Tinnitus" ich seh's morgen schon in der Blödzeitung stehen Gut, daß wahrscheinlich weniger als 1 Promille der Leser wissen wer Seas ist bzw. was NoFerro bedeutet.

@Merlin : ja bitte gehe zum Arzt - es gibt eine Krankheit deren Symptome dem Tinnitus sehr ähnlich sind - sie heißt "Trompetenrohrkatharr" und kann z.B. von einer nicht ganz auskurierten Mittelohrentzündungen herrühren. Ich würde das wirklich genau untersuchen lassen und erst mal keine Musik hören (egal mit Seas oder sonstwas).

Gruss

alfa
Purplecoupe
Stammgast
#10 erstellt: 20. Okt 2006, 19:06
Tinitus kann auch vom Stress kommen
Wenn du nur 10min Musik hörst und dann nichtmal laut, glaube ich nicht das deine Anlage daran schuld sein wird
Kommt auch drauf an wie alt man ist, je älter umso anfälliger ist man für chronischen Tinitus

Wenn ich mit meinen Anfang 20 vier Stunden non-Stop-Schmerzgrenze Musik höre ist das Fiepen spätestens den nächsten Tag wieder weg

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen
Meine Tante hört ständig einen Zug. Hört sich zwar blöd an, ist aber wirklich so. Ihr Arzt konnte ihr soweit ich weiß weiterhelfen

Gruß Nico
ronmann
Inventar
#11 erstellt: 20. Okt 2006, 19:14
geh schnell!!! zum Arzt. Das Gewebe wird wohl schlecht durchblutet und je länger du wartest, desto mehr stirbt ab. Mein Beileid, wenn es etwas ernstes ist. Für Hifi-Spinner wie uns ist das wohl besonders schlimm
Robert_K._
Inventar
#12 erstellt: 20. Okt 2006, 19:31
Hallo,

Nachdem ich diese Aussage von merlin186 gelesen habe,


ich höre keine laute musik und das tritt auch nur bei den seas lautsprechern auf!


war ich verwundert, wie das sein kann. Könnte es ein Scherz sein? Dann habe ich etwas geforscht und diese Aussage von merlin186 gefunden:


Hallo da es seit mitte der 90 er Jahre keine wirklich guten Lautsprecher mehr gibt höre ich fast nur noch über Kopfhörer Musik.


So denn habe ich die Schlussfolgerung gemacht, dass es sich wohl wirklich um Tinitus handeln könnte.

Hoffentlich kann der Arzt helfen.
Ich wünsche dir alles gute, da es für uns Hifiisten wahrlich einer der schlimmsten Krankheiten ist.

Gute Besserung

Robert
merlin186
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Nov 2006, 20:16
Hallo ich war mal beim HNO der konnte aber noch nichts feststellen, derweil habe ich die MT14 mal gegen ein paar alte peerless csc 145 ausgetauscht und es pfeift seitdem nicht mehr,und der Bass kommt jetzt auch durch.
smoothboy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2011, 15:15
Ich weiß, ist fünf Jahre her. Aber ich hab es gerade erst gelesen. War an den Lautsprechern vielleicht ein Chassis verpolt? Ich hatte das auch mal. Jedesmal nach dem hören, auch leise, hatte ich ein unangenehmes piepen im Ohr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher mit Seas Chassis
Brutus93 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  22 Beiträge
Visaton vs. Seas Chassis
Tschangi am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  14 Beiträge
Problem mit alten SEAS Tieftönern
muellermoxx am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
Bausätze mit Seas/Excel???
Dano2000 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
Bauvorschläge für Seas/Excel Chassis gesucht
Lawyer am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  20 Beiträge
Seas ER18DXT
halo_fourteen am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  46 Beiträge
Was für Chassis? Seas oder Davis
MrBurns_WWH am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  12 Beiträge
Suche Bauvorschläge alter Seas Excel Chassis
Goldenflour am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
Seas Excel .Preise gerechtfertigt ?
jido74 am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  15 Beiträge
3-wege standlautsprecherprojekt "seas"
Venius am 03.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen