Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Selbstbauprojekt: Visaton ALTO II

+A -A
Autor
Beitrag
Marsupilami72
Inventar
#101 erstellt: 19. Jan 2007, 03:47

xTr3Me schrieb:
em bei dem Kabel ist gar nichts rot markiert?

Es ist aber sicherlich irgendwie markiert...

Wenn keine Farbmarkierung vorhanden ist, ist die Isolierung einer Ader meist geriffelt oder quadratisch.
xTr3Me
Inventar
#102 erstellt: 19. Jan 2007, 11:39
Hallo,

ich hab nochmal genau bei besserem Licht das Kabel angeschaut: Es ist tatsächlich eine rote Markierung vorhanden... ich hab ne Rot-Schwäche deswegen ist mir das wahrscheinlich nicht aufgefallen
leon123
Stammgast
#103 erstellt: 19. Jan 2007, 13:43
Ist ja nicht so schlimm, dass das vertauscht wurde.

Du kannst es ja noch richtig rum dran Löten. Es ist später dann einfacher die Box richtig und nicht verpolt anzuschliessen.

Was für Treminals hast du bestellt?

Gruss Leo
xTr3Me
Inventar
#104 erstellt: 19. Jan 2007, 14:04
Hi,

ich habe folgende Terminals bei Plus-elektronik bestellt:
verdammt ich kanns nicht verlinken! die artikelnummer lautet
1347158

einfach danach suchendann findet man die

ich hab die genommen weil die innen einen durchmesser von 7.8cm haben und dieser exakt meinem loch entspricht.

ich hab jetzt vor ein paar minuten die kabel für HT und TT angelötet

ich hoffe alles stimmt soweit:


glaub ich hab bisl viel lötdämpfe erwischt mich hauts nämlich ziemlich rum xD

greetZ,
xTr3Me
leon123
Stammgast
#105 erstellt: 19. Jan 2007, 14:20
joa sieht doch ganz gut aus.
Schaumal bei der Ader die von HT(+) abgeht, dass das blanke Kabel nicht das andere Feld berühren kann. Mir scheint das die Isolation zuweit ab ist. Kannste ja mit iso-Band nochmal umwiegeln bis knapp zur Lötstelle.
Nicht dasses nen Kurzen Gibt

Ja okay das Terminal hab ich auch noch hier rum fliegen. Da sind Zumindest bei meinem Lötfahnen dran. Könnteste nen Kabelschuh drauf machen oder halt nur löten. Neee halt das ist das kleinere 1347124 was ich hab. Aber die Lötfahnen müssten bei dir dann auch dran sein. Dann musste Logischerweise das rot makierte Kabel dann an die rote Polklemme Löten. Bzw das unmakierte an die Schwarze Pollklemme.


Die lötdämpfe blassen manch andere mit einem schwachen Lüfter weg... Mir lang nen Offenes Fenster da mein schreibtisch am fenster steht.

Gruss Leo

€dit:
In der HH stand mal das man die Kabel weschem Klang besser an dem Schraubengewinde der Polklemme anlöten sollte, also nicht an der Lötfahne... Obs was bringt kann ich net sagen.


[Beitrag von leon123 am 19. Jan 2007, 14:22 bearbeitet]
xTr3Me
Inventar
#106 erstellt: 19. Jan 2007, 18:49
so

ich hab jetzt die zweite FW zusammengelötet und dabei an einer stelle mist gebaut.. ich hab auf ein anderes feld rüber gelötet.. ich hab das ganze dann mit einer schere.. wieder getrennt indem ich einige male zwischen den beiden feldern hin und her gefahren bin und den kontakt quasi wieder zerstört hatte.. hoffe das gibt kein problem..

jetzt muss ich noch das terminal abwarten und ein zweites mal mit dem klarlack lackieren

greetZ,
xTr3Me
xTr3Me
Inventar
#107 erstellt: 20. Jan 2007, 21:29
Heute sind die Terminals gekommen... nach ca 5 Stunden Arbeit war es dann soweit! Sie hören sich echt sehr gut an. Allerdings ist der Bass nicht so übel wie beschrieben .. erst ist gut aber nicht so krass wie ich dachte

bilder kommen wenn der akku voll ist..

hier mal zumindest ein handybild..


[Beitrag von xTr3Me am 20. Jan 2007, 22:16 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 21. Jan 2007, 02:15
freut mich, wenn du mit all dem zufrieden bist,
Karte, Amp und Alto.
xTr3Me
Inventar
#109 erstellt: 21. Jan 2007, 02:46
Der Amp wurde ja auch schon mit einem Anderen verglichen der auch sehr teuer war (vor einiger Zeit 2000DM) und war sehr viel besser.

Die Soundkarte.. dafür fehlt mir jetzt der Vergleich aber ich bin einfach top zufrieden.
Ich hab jetzt den Onboardsound noch aktiviert damit ich weiterhin mein Headset mit Mic benutzen kann und die Soundausgabe hab ich im Winamp nur auf die M-Audio gestellt. Damit kann ich Musik über die Boxen über Winamp hören und der Rest geht übers Headset

Die Boxen vibrieren übrigens nur minimal also die Verstrebungen sind wirklich nicht nötig wenn man so kleine Boxen baut.

greetZ,
xTr3Me
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Alto II G
Oensen am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Alto II von Visaton-->Umbau
JKL am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  9 Beiträge
Visaton Alto II oder VIB 170 AL
palmflo am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  47 Beiträge
Meinung zu Boxen Visaton Alto II gefragt
Ritter_Eduard am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  39 Beiträge
Visaton Stella Light oder Alto II
Holly_74 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  12 Beiträge
Frequenzweiche für Visaton-Selbstbauprojekt
c0rvette am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  24 Beiträge
Visaton Alto II oder Mivoc SB 180 II
eltschecko am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  5 Beiträge
Fragen zu Visaton Alto I
Acoustico am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  7 Beiträge
ALTO 3c Visaton
meici am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  2 Beiträge
Visaton Alto IIIC
moooB am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen