Reparatur ALR BAsic4

+A -A
Autor
Beitrag
Lowrider614
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2007, 20:06
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer von zwei ALR Basic4 LS, die ich von meinem Papa gekriegt habe. Nun ist leider bei einem ein Chassis ausgefallen. Ich weiß leider auch nicht, woran es liegt, aber ich habe die Boxen letztens tranportiert (mit der Post verschickt). Die waren zwar eingepackt und gepolstert, aber man weiß ja nie.
Ich kann mir vorstellen, dass nur ein Stecker rausgeflogen ist und will nun das Chassis rausnehmen. Leider kriege ich es nicht bewegt wenn die Schrauben raus sind. Wenn da jemand einen Trick wüsste, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Spatz
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 03:02
Nimm dir einen kleinen Imbusschlüssel und steck ihn in eine Schraubloch, dann solltest du das Chassis rausziehen können.
elefant!no
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 04:55
Hallo,

ich kann mich dunkel erinnern, daß K.-H. Fink, der frühere ALR-Entwickler, mal in einem Forum was von eingeklebten Chassis geschrieben hat.

Normalerweise hilft umdrehen und mit der Vorderseite voran z.B. aufs Bett fallenlassen. An Stellen, wo keine Lautsprecher sitzen Bücher unterlegen, so daß das Chassis rausfallen kann, aber nichts eingedrückt wird.

Gruß,
Peter
Lowrider614
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 14:28
Jo Danke für die Tipps. Das mit dem Inbus habe ich schon probiert, das Ding is so bombenfest, dass das da auch nicht funktioniert hat. Das mit dem aufs Bett fallen lassen probier ich mal, wenns nicht geht, werd ichs mal mit einem Kattermesser probieren, vieleicht kriege ich das da irgendwie drunter. Wenn ihr noch andere Ideen habt, wäre ich aber auch dankbar, weil das mit dem KAtter und dem Fallenlassen klingt so brutal.
Gruß
Lowrider614
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2007, 02:20
So, hab das Ding nun raus bekommen. Habe eine Niete in ein Schraubenloch gesteckt und vernietet und dann am Stahlstift gezogen, dann kam das Chassis raus. War ziemlich gut eingeklebt.
Aber lange Rede kurzer Sinn: Es ist kaputt. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, was für ein Chassis das ist, weil da nichts drauf steht. Ich würde es ja ersetzen, aber ich weiß halt nicht womit.
Ich suche also:
Ein (Tieftöner-) Chassis eine ALR Basic4, welches der untersten Position in der Box sitzt (wenn sie so steht, dass die Chassis' nach oben schauen). Wenn irgendwer das verstanden hat, dann sag mir doch bitte was es ist.
Danke schon mal
Gruß Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center für ALR Take Serie
Bombelbom am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  4 Beiträge
Chassis verwendbar oder nicht?
weslake am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  7 Beiträge
Tieftöner ersatz für ALR Entry 2
pascalito am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Pollin-Chassis
MartinSch am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  72 Beiträge
Chassis von hinten montieren (Backmount)
UnderScore am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  5 Beiträge
Multimeter vs. LS Chassis
MuMpeL am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  9 Beiträge
Magnet von Chassis abgerissen - Reparatur möglich?
greetzz am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher Chassis für Boxen
MrFlexon am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  24 Beiträge
Brauche neue Tieftöner Chassis
JulianK. am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
Chassis tauschen bei alten Partylautsprechern
Areaner am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen